Beiträge von julian-kr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Bin derzeit dabei, meine neuen Balkon-Kraftwerke zusammenzustellen bzw. habe schon alles bestellt.

    Es fehlen nur noch ein paar Geräte - die haben z.T. Lieferzeit bis Ende August.

    Aber die Grundfunktionen kann ich bereits in Betrieb nehmen, sobald die Anlage aufgebaut ist.

    .....

    Hast du da ein paar Infos zu den Komponenten? Bin da gerade auch am Planen, hab schlechte bauliche gebenheiten und werde viel basteln müssen.

    Komme zwar aus der E-Technik, aber bei dem Solarkram hab ich null plan wodrauf ich achten muss (gerne auch per PN).

    Danke!

    Vorletztes WE stand an der Ampel ein Motorradpolizist neben mir (ich ATV mit leerem 1t dran). Guckt mich an und Fragt: "Ist das erlaubt?" (dabei blickt er auf den Anhänger). Ich: "Klar, sonst würde ich das nicht machen." Er lachte und meinte "richtige Antwort".


    Fand ich irgendwie witzig. Zeigte aber leider auch das er wenig bis keine Ahnung zu haben scheint :-/

    Puhhh, ich muss gucken ob der alte mit dem Müll gestern abgeholt wurde oder noch in der Garage rumliegt. Falls ja, mach ich Bilder und vermesse das Gewinde.

    Der aus dem Link wäre der, der mir zu 850er geliefert wurde. Der passt nicht, weil nur eine "Aufnahme" für die Bremsleitung. Der bei mir verbaute hat zwei Abgänge.

    Es war der Schalter. Den neuen Einzubauen ist ehr so semi cool. Man wird komplett mit Bremsflüssigkeit dabei eingesaut. Natürlich passte auch der Stecker nicht (hab allerdings auch den der L7e Maschine bestellt, siehe oben). Umgelötet, Bremse entlüftet und jetzt scheint alles top zu sein.

    Ich habe nur geschrieben das es keine Pumpe ist wie für eine EFI Maschine. Die Pumpe oder Benzinhahn wird durch den Unterdruck gesteuert und hat keinen 12V Anschluss...

    Das ist eine Unterdruckbetriebe Pumpe. Gibt es auch von einem MBK Roller, ist Baugleich, passte auch bei der TGB Blade 525, muss nur den Halter um 180° gedreht werden.

    Gibt auch Zubehörregler die sind meist günstiger. So Recht kann ich Deine Messungen aber noch nicht glauben. Mach mal bitte ein Foto wo du gemessen hast. Und mit welchen Einstellungen auf dem Multimeter.

    Wie soll ich Wertschätzung zeigen wenn mir noch niemals eine Dienstleistung angeboten wird?

    Ich wäre ja bereit als nicht Stammkunde mehr zu bezahlen, aber wenn mir das noch niemals ermöglichst wird?!?


    Ich bin Selbst im Nebengewerbe Selbstständig, klar, ist das bitter wenn jemand was kauft und zum Service wo anders hingeht. Aber das muss man dann halt einkalkulieren.

    Ich denke das der Markt so kaputt ist (das gilt ja für alles mittlerweile) sind viele Einzelhändler selbst schuld.

    Örtlicher Baumarkt (Bauhaus): Vorbestellt, bezahlt. Abholbestätigung kommt. Muss trotzdem durch den Laden rennen und mein Zeug aus allen Abteilungen selbst suchen.


    Ich hab hier in der Nähe auch einen CF-Moto Händler gefunden. Zweimal E-Teile bestellt und bekam gestern beim Abholen an den Kopf geworfen, er würde mir keine Teile mehr bestellen, wenn meine Karre da nicht zum Service käme. WTF?

    Ganz meine Meinung. Bei mir ging es um ein Cube Fahrrad. Also alles anderes als Schrott.


    Mittlerweile habe ich aber jemanden gefunden, der im Nebengewerbe Fahrradwartung macht. Hat auch die ganzen Ebike Schulungen und Software da. Er möchte eben genau die Lücke füllen die die ganzen "Leck mich am Popo" Werkstätten erzeugen.


    Wie geschrieben, die folge daher war: Ich kaufe lokal gar nix mehr bei denen. Weder Fahrrad, noch Zubehör noch Ersatzteile. Dann geh ich lieber zu Fuß oder fahre die zwei Tage mit dem Auto wenn was fehlt (Ich fahre jeden Tag insgesamt ca. 50km zur Arbeit)

    Exact das Argument hab ich auch gebracht, hat keinen Interessiert.


    Auch dieses Verhalten hat mich dazu bewegt lieber eine gebrauchte CF zu kaufen, statt neu (auch wenn der Unterschied rel. klein war). So muss ich mich bei Garantiesachen nicht streiten und kann ggfs. selbst reparieren.

    Und ich hab die Hoffnung das alle Kinderkrankheiten behoben sind. Die ersten 3Mm hab ich voll, außer dem Bremslicht ist bisher nix.

    mal versucht eine Fahrradwerkstatt für Inspektionen zu bekommen? Hab mein (erstes) eBike gebraucht gekauft. Inspektion wollte hier keiner machen ("haben Sie bei uns gekauft? Nein? Dann fragen Sie wo anders! Aber Taschen können Sie bei uns kaufen"). Sorry, aber daraus ist auch da das selbstschrauben entstanden und die nächsten Räder habe ich im Netz gekauft.


    Vielen scheint es zu gut zu gehen.


    Lokale TGB Werkstatt zu meinem glühenden Krümmer: "Haben Sie alle Services gemacht (die Kiste war über 8 Jahre alt!)? Nein? Und dann noch selbst geschraubt? Keine Dienstleitung bei uns!".

    Ich denke meiner wird nicht wikrlich belüftet sein. Den hat es mir gestern beim Tanken fast wieder aus der Hand "gesprengt". Mal schauen, hab erstmal wieder den original drauf. Hoffe das ich am WE mal zeitfinde den zu zerlegen.