Beiträge von julian-kr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wie soll ich Wertschätzung zeigen wenn mir noch niemals eine Dienstleistung angeboten wird?

Ich wäre ja bereit als nicht Stammkunde mehr zu bezahlen, aber wenn mir das noch niemals ermöglichst wird?!?

Ich bin Selbst im Nebengewerbe Selbstständig, klar, ist das bitter wenn jemand was kauft und zum Service wo anders hingeht. Aber das muss man dann halt einkalkulieren.

Ich denke das der Markt so kaputt ist (das gilt ja für alles mittlerweile) sind viele Einzelhändler selbst schuld.

Örtlicher Baumarkt (Bauhaus): Vorbestellt, bezahlt. Abholbestätigung kommt. Muss trotzdem durch den Laden rennen und mein Zeug aus allen Abteilungen selbst suchen.

Ich hab hier in der Nähe auch einen CF-Moto Händler gefunden. Zweimal E-Teile bestellt und bekam gestern beim Abholen an den Kopf geworfen, er würde mir keine Teile mehr bestellen, wenn meine Karre da nicht zum Service käme. WTF?

Ganz meine Meinung. Bei mir ging es um ein Cube Fahrrad. Also alles anderes als Schrott.

Mittlerweile habe ich aber jemanden gefunden, der im Nebengewerbe Fahrradwartung macht. Hat auch die ganzen Ebike Schulungen und Software da. Er möchte eben genau die Lücke füllen die die ganzen "Leck mich am Popo" Werkstätten erzeugen.

Wie geschrieben, die folge daher war: Ich kaufe lokal gar nix mehr bei denen. Weder Fahrrad, noch Zubehör noch Ersatzteile. Dann geh ich lieber zu Fuß oder fahre die zwei Tage mit dem Auto wenn was fehlt (Ich fahre jeden Tag insgesamt ca. 50km zur Arbeit)

Exact das Argument hab ich auch gebracht, hat keinen Interessiert.

Auch dieses Verhalten hat mich dazu bewegt lieber eine gebrauchte CF zu kaufen, statt neu (auch wenn der Unterschied rel. klein war). So muss ich mich bei Garantiesachen nicht streiten und kann ggfs. selbst reparieren.

Und ich hab die Hoffnung das alle Kinderkrankheiten behoben sind. Die ersten 3Mm hab ich voll, außer dem Bremslicht ist bisher nix.

mal versucht eine Fahrradwerkstatt für Inspektionen zu bekommen? Hab mein (erstes) eBike gebraucht gekauft. Inspektion wollte hier keiner machen ("haben Sie bei uns gekauft? Nein? Dann fragen Sie wo anders! Aber Taschen können Sie bei uns kaufen"). Sorry, aber daraus ist auch da das selbstschrauben entstanden und die nächsten Räder habe ich im Netz gekauft.

Vielen scheint es zu gut zu gehen.

Lokale TGB Werkstatt zu meinem glühenden Krümmer: "Haben Sie alle Services gemacht (die Kiste war über 8 Jahre alt!)? Nein? Und dann noch selbst geschraubt? Keine Dienstleitung bei uns!".

Hallo zusammen,

dank eines freundlichen Autofahrers habe ich gemerkt, das mein Bremslicht nicht mehr funktioniert, bzw. nur hin und wieder nicht. Betrifft beide Bremsen. Lt. Schaltplan gibt es zwei Schalter, lt. Bezeichnung nur einen, den am Druckverteiler vorne. Den hab ich auch gefunden. Gibt es wirklich nur einen? Bei quadcompany ist für die LOF keiner gelistet, nur für die L7e Variante. Gibt es da unterschiede? Scheint ja ein Druckschalter in der Hydraulik zu sein. Ist der zur CF850 baugleich?

Wenn ich den Schalter brücke funktioniert das Bremslicht immer, mit dem Pedal/Handbremse nur wenn ich einmal heftigst reinlatsche, dann für eine gewisse Zeit auch bei "normalem" Druck.

Mfg.

Julian