Beiträge von julian-kr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wie soll ich Wertschätzung zeigen wenn mir noch niemals eine Dienstleistung angeboten wird?

Ich wäre ja bereit als nicht Stammkunde mehr zu bezahlen, aber wenn mir das noch niemals ermöglichst wird?!?

Ich bin Selbst im Nebengewerbe Selbstständig, klar, ist das bitter wenn jemand was kauft und zum Service wo anders hingeht. Aber das muss man dann halt einkalkulieren.

Ich denke das der Markt so kaputt ist (das gilt ja für alles mittlerweile) sind viele Einzelhändler selbst schuld.

Örtlicher Baumarkt (Bauhaus): Vorbestellt, bezahlt. Abholbestätigung kommt. Muss trotzdem durch den Laden rennen und mein Zeug aus allen Abteilungen selbst suchen.

Ich hab hier in der Nähe auch einen CF-Moto Händler gefunden. Zweimal E-Teile bestellt und bekam gestern beim Abholen an den Kopf geworfen, er würde mir keine Teile mehr bestellen, wenn meine Karre da nicht zum Service käme. WTF?

Ganz meine Meinung. Bei mir ging es um ein Cube Fahrrad. Also alles anderes als Schrott.

Mittlerweile habe ich aber jemanden gefunden, der im Nebengewerbe Fahrradwartung macht. Hat auch die ganzen Ebike Schulungen und Software da. Er möchte eben genau die Lücke füllen die die ganzen "Leck mich am Popo" Werkstätten erzeugen.

Wie geschrieben, die folge daher war: Ich kaufe lokal gar nix mehr bei denen. Weder Fahrrad, noch Zubehör noch Ersatzteile. Dann geh ich lieber zu Fuß oder fahre die zwei Tage mit dem Auto wenn was fehlt (Ich fahre jeden Tag insgesamt ca. 50km zur Arbeit)

Exact das Argument hab ich auch gebracht, hat keinen Interessiert.

Auch dieses Verhalten hat mich dazu bewegt lieber eine gebrauchte CF zu kaufen, statt neu (auch wenn der Unterschied rel. klein war). So muss ich mich bei Garantiesachen nicht streiten und kann ggfs. selbst reparieren.