Beiträge von Klaus-61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Es geht mir hier hauptsächlich um die Antwortmail die ich von denen
    zurück erhalten habe. Das ist doch wohl lächerlich und ne Frechheit.
    Wozu kaufe ich mir denn ein ATV? Denn hätte ich mir auch ne Straßenmaschine kaufen können. Klar gibt es überall Produktions- oder Materialfehler. Aber nach 2500km und normaler Belastung?

Die Glocke kostet ca. 50 Euro. Werde ich wohl auch selber ersetzen und dann im Herbst sehen das ich die Kiste los werde.

Jedenfals bin ich mit Triton und der Fa. Ko... durch. Ich habe das auch mal an 2
    Quadmagazine Gemailt. Mal schauen ob da was zurück kommt.

:vogelzeigen: Da steht doch tatsächlich im Handbuch:

Warnung:
    Die Nutzung des ATV's außerhalb von befestigten Straßen oder im Wettbewerbseinsatz führt zum erlöschen der Garantie.

Als sind die Triton ATV's alle nur fürs Wohnzimmer gebaut.

Mir wurde von jemand anderem geraten zum Anwalt zu gehen. Der Importeur (Fa. Koc....) soll dafür bekannt sein.
    Aber ich schätze mal mit dem Warnhinweis im Handbuch hat der Anwalt wohl auch Probleme.

Vielleicht sollte ich doch mal einige Quadmagazine darauf Hinweisen. Aber die machen in ihren Berichten meißtens auch nur Werbung für die Quadfirmen und bekommen Kohle dafür.

Ich werde morgen nochmal meinen Händler dazu interviewen. Und der soll mir für den Anwalt Schriftlich geben was er festgestellt hat.

Das wird denn wohl meine erstes und letztes Triton Quad gewesen sein.
    Habe Antwort von dem Importeur (Fa. Koch) bekommen. Nichts mit Garantie :seriously: .

"Sehr geehrter Herr .....,

was die Aussage Ihres Händlers angeht so hat dieser recht. Die Kupplung ist als ein Verschleißteil nicht Bestandteil der Garantie.

Sollten Sie ihr Fahrzeug auch im Gelände bewegen wäre es ratsam dieses dafür zu präparieren, hier gibt es aber auch viele Möglichkeiten im Zubehör.

Möglicherweise kann Sie ihr betreuender Händler auch dazu beraten.

Mit freundlichen Grüßen,
    Best regards,

Koch Zweirad Vertrieb GmbH

Tankdeckel hatte ich auch schon auseinander gehabt. Anfällig für dreck die Schlösser am Quad. Ganz zu schweigen vom Lenkradschloss unten. Das ist ne Fehlkonstruktion.Wegen der Kupplung habe ich dem Importeur (Fa. Koch) mal ne Mail geschickt. Mal schauen ob die sich wieder melden.
    Ich fahre das Quad dieses Jahr erstmal noch weiter, wenn noch mehr Probleme auftreten werde ich es verkaufen.

Das heißt das die Kupplung eben ein Verschleißteil ist und nicht auf Garantie getauscht wird.
    Habe heut nochmal mit Quadhändler gesprochen. Er meint die hält noch ne ganze Zeit, ist eben mal zu Heiß geworden. Er tausch sie aus wenn nach ca. 6000km der Riemen gewechselt wird. Na da bin ich ja mal gespannt ob sie so lange hält.

Hallo,
    ich war bis jetzt ganz zufrieden mit meiner Triton Outback 400, neu gekauft im August 2012.
    Vor 2 Monaten nach 2.000km Auspuff defekt. Innen was abgerostet und nur am klötern.
    Wurde aber vom Händler kostenlos ausgetauscht.

Jetzt nach 2.500 km Kupplung defekt, blau angelaufen, klötert etwas beim langsamen anfahren.
    Händler sagt sie hält aber wohl noch. Ist aber nicht in der Garantie drin.

Ich bin in der Zeit 2x im Gelände gewesen, aber nie überbeansprucht die Kiste.
    Und 2.500 km ist ja nun auch nicht viel.
    Es ist nun mal ein ATV und damit sollte man doch ein bischen im Gelände fahren können.
    Beeinflussen kann ich die Kupplung ja wohl auch kaum bei einer Automatik.

Das war wohl meine letzte Triton. Mal sehen was als nächstes schnell verschleißt oder kaputt geht.

Outback-Fahrer, habt ihr auch so schnell Probleme mit euren Kisten?
    Oder habe ich eben nur Pech mit meiner.

Hat sich erledigt. Anhänger gefunden :thumbup: . Danke Schimmi.

Neee, eben nicht. Ich brauche die Ladeflächen-Innenmaße mind. 1,40 x 2,10m. Das ist ja das Problem.
    Also wirds wohl ein neuer werden. Kann ihn für 760,- bekommen. Aber hätte ja sein können das einer die Größe los werden will.

Gruß Klaus

Hallo,
    ich suche einen günstigen gebrauchten PKW-Anhänger.
    -1 Achser
    -Ladeflächen Mindestmaß?e 1,40 breit x 2,10 lang
    -mit Klappen vorne und hinten, Bordwände an den Seiten
    -bis 750 kg insgesamt
    -gebremst/ungebremst egal
    -mit TÜV
    -bis ca. 600,- Euro
    -Entfernung zum Abholen ca. 200km von Oldenburg