Beiträge von Klaus-61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

@ Rene,
    ich melde mich denn mal wenns bischen wärmer ist. Kannst du auch machen wenn mal ne Tour machen willst.
    Wenn die Sonne bischen scheint und nicht zu kalt und zu windig ist fahre ich jetzt auch. Warm anziehen und Lenkerheizung  ;) .

Bis denn mal und Gruß Klaus

Hallo Rene,
    ein Hallo aus Elsfleth Neuenbrok.
    Du kommst aus Brake :thumbup: . Vielleicht kann man ja mal zusammen ne Tour machen und sich treffen. Ansonsten kannst ja mal auf der Seite vom QuadClub Oldenburg reinschauen. Das ist auch ne tolle Truppe die oft zusammen etwas unternimmt und Touren macht.

Gruß Klaus

Im Winter brauchst du Reifen mit Stollen-Profil.Eine Kennzeichnung mit einer Schneeflocke oder M+s ist nicht notwendig.Eine LOF Zulassung ist auch kein muss im Winter.

Hallo Amy1,
    habe letztens den Aktuellen Gesetzestext zu den Reifen im Winter gelesen. Demnach muß dort M+S draufstehen. Stollenprofil alleine reicht nicht aus. Es sei denn man hat die LOF-Zulassung und es gibt keine Winterreifen dafür.

Also ohne M+S oder LOF im Winter wenns friert/Schneit kein Quad fahren :( . Aber ich wohne auf dem Land und werde das nicht soooooo eng sehen :evil: .

Hallo,
    ich komme aus Elsfleth Neuenbrok und fahre meistens alleine :( mit meiner Triton durch die Wesermarsch.
    Gibt es hier noch einige Quadfahrer aus der Gegend Elsfleth/Brake die nicht gerne immer alleine Touren machen wollen?

Vielleicht kann man sich ja mal irgendwo treffen und zusammen Touren. Würde mich freuen :thumbup: .

Hallo Dirk,
    ich schätze ja auch mal das der Reifenladen "Premio" keinen Bock hat. Habe denen gesagt das es mir egal ist das außen auch Gewichte rankommen wenns hilft.
    Als ich beim zweiten mal da war um noch mal zu testen hat er von vornherein gesagt "geht nicht auszuwuchten". Hätte der Arsc... mir auch am Telefon sagen können. Habe jetzt mit erstes mal Auswuchten beim Händler, Auswuchtkugeln und zweites mal auswuchten ca 65,- Euro bezahlt. Will jetzt nicht mehr Geld nur fürs Auswuchten ausgeben und mache es auf Garantie, Händler sieht das auch so.

Wie ist das eigentlich. Kann ich hinten die Geländereifen drauf lassen und vorne Misch oder Straßenreifen rauf machen?

Hallo,
    habe seit Anfang August ein neue Triton Outback mit Kenda Bear Claw Geländereifen. Ab 55km/h wackelt es ganz schön am Lenker, bei ca 75km/h ist es am schlimmsten und bis zur Endgeschwindigkeit ist immer noch ein wackeln/zittern da. Nach dem Auswuchten durch den Händler wurder es nicht besser :_pinch: .
    Habe dann das Auswuchtgranulat von Counteract Vorne probiert und hinten normal auswuchten lassen. 282 gr Granulat pro Vorderreifen hat nichts gebracht. Hinten läuft es jetzt ruhiger.
    Bin jetzt zu einem Premio Reifendienst gefahren, Granulat wieder raus und normal wuchten lassen. Auswuchten hat auch da nichts gebracht. Premio sagt jetzt die Vorderreifen lassen sich nicht auswuchten.
    Frage:
    Muß mein Quadhändler eigentlich die Reifen austauschen? Denn so ist ja kein normales ruhiges fahren möglich und gut fürs Quad ist die Wackelei bestimmt auch nicht.

Gruß Klaus

rudi, können uns denn ja gegenseitig mal bescheid geben (PN) wenn der eine lust auf ne Tour hat.
    Wenns nicht zu Kalt an den Fingern ist fahre ich auch bei Regen (immer zwischen die Regentropfen hindurch) ;) .

deltorro, Gruß zurück nach Rethorn. Habe dort im Ziegelweg von meiner Kindheit (1961) an bis (1983) ende meiner Lehre gewohnt. Ist ne schöne Gegend da.

Gruß Klaus

Hallo Tormentor-99,
    wie gesagt, wenn`s geht mache/n ich/oder wir (mit Frau als Beifahrer) die Butjadingentour gerne mit :thumbup: , wenns nicht zu Kalt wird ?( . Ist ja fast meine Heimat ;) .
    Vieleicht kann ich mich ja auch bei der Rückfahrt vorher schon abmelden, so das der Weg für mich etwas kürzer wird. Weserfähre brauche ich denn ja nicht, bin ja schon auf der richtigen Seite der Weser ;) .

Gruß Klaus