Beiträge von Pump

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Danke schon mal für die raschen Antworten. Vielleicht sollte ich das ganze ein bisschen relativieren.

Reines Sportquad muss es nicht sein. Automatik find ich halt nur sehr bequem :D .

So ne Mischung wie Kymco Maxxer 450i ist auch OK, wobei da halt die vmax nicht so toll ist.

So um die 100 km/h sollten schon drin sein. Und dann halt auch noch in einem bezahlbaren Rahmen bleiben. Das sind eben max. 4000 bei mir. :)

Servus, ich bin auf der Suche nach nem Sport-Quad (ATV gefällt mir nicht) was auch für Menschen wie mich :P (1,86m und ca 100kg) gut geeignet ist.

Kann ruhig was vernünftiges gebrauchtes sein. Preis max. 4T€

Automatik find ich toll, das wär schon nicht schlecht.

Grüße Pierre :thumbup:

Servus, wer fährt eine 350er Cobra??? Ich will mir nächte Woche beim Händler eine anschauen aber würd gern vorher ein paar Erfahrungen von euch haben...

Bin mit 1,86m und 100kg nicht der leichteste...Wäre das überhaupt was?

Suche aber auf jeden Fall was sportliches.

Merci vorab :thumb:

Hallo FLAME, mir gehts momentan genau wie dir...seit ich mir das erste mal ein Quad ausgeliehen habe und "die Kuh fliegen lassen habe" :thumbup: , krieg ich das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht.

Bin 1,86 m und wiege auch ca. 100 kg. Bin damals jeweils 300er Quads gefahren. Kymco Maxxer 300 und Triton Baja 300. Beides Automatik, was ich auch toll fand. Aber das ist Ansichtssache.

Auf meiner Suche bin ich nun mal eine Kymco Maxxer 450i gefahren und saß danach mal auf ner Maxxer 250 (baugleich zur 300er). Da muss ich sagen, sah das dann aus wie auf nem Bobbycar :wacko:

Im Endeffekt bin ich auch nicht viel weiter...meine Preisgrenze liegt bei 4000 €, da sollte man schon was finden.

Da ich halt auch was sportliches möchte, kommt für mich kein ATV in Frage.

Also Kymco 450i oder evtl. Triton Baja 400 hab ich mir so überlegt. Wenn du auch nen Schalter nehmen würdest hast du natürlich noch mehr Spielraum. Aber in der Preislage könnte es mit einer guten gebrauchten schon schwer werden.

Gruß Pierre :thumbup:

Servus, ich bin Pierre, 28 Jahre und komme aus dem schönen Thüringen, genauer aus dem Kyffhäuserkreis (ganz im Norden).

Bin nun schon 2 mal mit geliehenen Quads auf Tour gewesen und bin quasi infiziert vom "Quad-Virus" :D

Heißt also ich plane mir selber eins zu kaufen. Leider bin ich mir nicht so ganz sicher was das richtige für mich ist.

Wie gesagt ich bin schon 2 mal gefahren auch ne 4h Tour (On- und Off-Road), also kein blutiger Anfänger mehr aber als mehr würd ich mich jetzt auch nicht bezeichnen ;)

Bin recht groß mit 1,86 m und auch nicht der leichteste mit ca. 100 kg, was wohl bei der Kaufentscheidung auch eine Rolle spielen sollte. Die bisher gefahrenen Quads waren eine 300er Triton und eine Maxxer 300. Die Maxxer hat mir persönlich mehr zugesagt, da sie im Gelände einfach agiler war.

Automatik fand ich auch ganz toll, da ich vorher auch nie Zweirad gefahren bin und daher keine Erfahrung mit Fußschaltung habe.

Hab auch mal geschaut, eine gute gebrauchte Kymco mit etwa 3500 km geht bei 3000 € los, die ich auch ausgeben könnte.

Was würdet ihr mit empfehlen? Gleich was größeres (400/500ccm)? Schaltung oder Automatik?

Danke schon mal. Grüße Pierre :thumbup: