Beiträge von JayPi5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Aaaalso...
    Das mir so ein Fehler ein zweites Mal passiert, habe ich nie für Möglich gehalten^^

Ich habe mit nüchternen Gefühlen die frisch geladene Batterie eingebaut.
    Nach den mehreren Starversuchen musste ich verzweifelt feststellen, dass es einfach nicht funzt.

Zuerst hab ich natürlich für dich, kendall, ein proffesionelles Video gedreht xDD
    Dann habe ich mir die nächste Möglichkeit zur Brust genommen...den Luftfilter und Filterkasten reinigen !

Nach dem Zusammbau startete ich weiter vergeblich...kann doch nicht sein !!!

Mir ist eingefallen, dass ich Gestern das Benzin aus dem Vergaser gelassen hab, natürlich hab ich vorher den Benzinhahn zugemacht...wie dumm muss man sein...^^

Benzinhahn auf, Start problemlos ;)
    Ich habs iwie mit dem Ding xD

Zur Kerze:
    Ich hatte den Choke beim ersten "richtigen" Start weniger als die Hälfte draußen.
    Ebenfalls fällt mir die Laufruhe im Leerlauf positiv auf. Definitiv keine Einbildung.
    Ich schau mal wie es mit morgen Früh steht...
    Iridiumkerze -> bisher deutliche Verbesseungen...

Und naja durch Reinigung des Filters schnurrt sie wie ein Kätzchen <3

Danke für Tipps und Hinweise

Hey,
    im Sommer möchte ich auch vermutlich auf Razr umsteigen, weil es an sich eine gute Mischbereifung ist.
    Sowohl Gelände, als auch Straße..

Es kommt darauf an, was du machen möchtest.
    Soweit ich mitbekommen habe sind einige User auf Maxxis sehr gut zu sprechen, vielleicht kann dir da jemand weiter helfen, der ein wenig mehr Ahnung hat...

Für mich persönlich stehen bei mir Kendas außer Frage. Ich habe die Speedracer drauf und ich finde sie einfach absolut grottig.
    Ich bin kein Schönwetterfahrer, denn kein Wetter kann mich daran hintern zu fahren.
    Auf nasser Fahrbahn, noch schlimmer Kopfsteinpflaster kannst du es vergessen.
    Im Schnee wiederum machts Spaß weil die einfach keinen Grip haben. Dafür ist aber auch keine wirkliche Sicherheit gegeben...

Von den Kutter hab ich noch nichts gehört, deshalb keine Ahnung.

Vielleicht meldet sich zusätzlich zu tyros' und meinem Post jemand, der ein wenig mehr Erfahrung auf dem Gebiet hat.

Gruß und viel Glück !

Habe die Batterie jetzt zum Laden gebracht.
    Ist 4 Jahre alt und noch original Kymco, die haben ja soweit ich es mitbekommen habe nen schlechten Ruf...
    Also ist es möglich, dass diese hinüber ist.
    Falls ja such mir eine Alternative. Bosch?!

Das Video kommt sobald ich die alte wieder drin habe..

Zur Iridiumkerze:
    Die Einen sprechen in den größten Tönen, die anderen sehen kein Unterschied.
    Deutliche Verbesserung? Kein Unterschied? Wunschdenken? Zu streng um einen Unterschied zu merken? Einbildung? Kommt auf den Motor an?
    whatever..ein Versuch ist und war es Wert !

Die Düse ist wie gesagt bestellt, aber ich denke nicht, dass es bei mir an der Vergaser Einstellung liegt.

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, falls es die Batterie nicht ist, habe ich gelesen eventuell Iwas von der Batterie überbrücken.
    Vielleicht liegts am Luftfilter? Ich war Offroad und der Kasten ist ziemlich verschmutzt von Außen. Ich solle mal rein schauen.

Welche Faktoren kommen noch in Frage?

Mal sehen, vielleicht schafft das Video abhilfe

Gruß

Iridiumkerze eingebaut. Maxxer will trotzdem nicht an.
    Woran liegts?
    Habe ein Batteriestartgerät dran gehabt, doch es hat nichts geholfen.
    Weiterhin verschiedene Chokestellungen..nichts.

Dann hab ich den Sprit aus dem Gaser gelassen, hat ebenfalls nicht geholfen.
    Etwas umgestellt hab ich nicht. Kerzenbild der Alten war Rehbraun also soweit ich weiß in Ordnung. Bevor ich etwas verhunze lass ich es.

Das einzigste was mir einfällt ist, die Batterie komplett an einem Ladegerät zu laden. Ist danach mein Problem Geschichte?

Bitte um Antworten...
    Danke und Gruß

:smilie-6:

Ich werde später ein kleines Feedback zur Iridiumkerze geben. ich hoffe es hilft.
    Ich werde noch abwägen ob ich die Düse tauschen lasse oder es selbst mache. Kommt schließlich auch darauf an, ob ich sie überhaupt anbekomme ;)

Falls ja, lass ich es von der Kymcowerkstatt machen, Vergaser und rumgefummel is nich so meins ;)
    Zur Not geh ich nach Anleitung vor und hoffe einfach,, dass ich mich nicht so dumm anstelle^^
    Zum Standgas kann ich nichts sagen, falls ich es selbst erledige schau ich ob kleine Änderungen helfen. Danke.

Grüße

Sehr lustig. Gestern poste ich noch Hier das ich keine probs beim Starten habe und promt bekomm ich meine Maxxer nicht mehr an :cursing_1_2:
    :tekst-help002:

Nach 3 Tagen Standzeit bei den Temperaturen keine Chance.
    Gestern hab ich versucht, wie oben beschrieben, zu starten.
    2x lief sie und dann wars vorbei, kein Starten mehr möglich.
    Ich habs so lange (versch. Chokestellungen, Gas) probiert, bis die Batterie im Keller war.
    Dann hab ich das Ladegerät bzw. die Starthilfe dran gemacht. Auch hierbei keine Chance.

Später wird meine Iridiumkerze ertreffen. Ob die nun abhilfe schaffen kann?

Nachdem ich ein wenig im Forum gesucht habe, und den Hinweis von hank, danke nochmal, beachtete, hab ich mir gleich die 0,38er Düse bestellt.

Meint Ihr ich mit meinen zwei linken Händen, schaffe es diese Problemlos zu tauschen?

Liegt es eventuell noch an etwas anderem?
    Habe mir bereits vorhandene Threads, sowie die Anleitung von Quadrainer (DANKE !) zu gemüte geführt. Ich hoffe ich kann das Ding ohne Probleme tauschen...

Achja, muss ich dann auf die Stellung der ND achten? Auf welche Stellung muss diese gedreht werden? Die selbe wie die vorhandene?

Danke und Grüße !
    :36_1_4:

Ich wollte im Schnee spielen, solange er noch da ist :(
    Echt ärgerlich..

Hey

hatte ein ähnliches Problem...
    Wie bedienst du denn den Choke?
    Bei mir läuft der Start folgendermaßen ab:
    Gangehebel auf "N" (ist glaub ich egal..)

1. Choke ganz raus.
    2. Bremse halten, Elektrostarter und ein wenig Gas
    3. Motor >etwas< Drehzahl geben (Gas), Choke auf halb Stellung
    4. In diesem Zustand ca. 5 min. laufen lassen
    5. Nach der Kaffeepause aufs Quad, den Choke weiterhin auf halb und ohne viel Drehzahl warmfahren
    6. Nach ca. 5 min. zieht sich der Choke von allein rein und der Motor läuft problemlos

Bei Schritt 1-4 ist es möglich, dass der Motor aus geht, danach einfach nochmal bei Schritt 1 beginnen...
    Beim Warmfahren, falls es durch eine Ampel etc. zum Stillstand kommt gebe ich immer ein klein wenig Gas, damit das Quad nicht ausgeht.

So läuft das bei mir ab. Seit dem geht es nahezu problemlos.
    Bei der Kälte fahr ich jedoch "Umwege", damit das Quad richtig Warm wird und nicht nur Kalt gefahren wird.

Zusätzlich habe ich mir eine Iridium Zündkerze bestellt, die ist aber noch nicht da. Mal sehen wie es dann läuft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

Viele Grüße

Danke für die Antworten :wink_1_2:

Die Plane kommt abends für die Nachtruhe drauf, ist ein guter Schutz für o.g. zusätzlich vor Regen, Frost und jetzt auch Schnee.

Habe das Tor jetzt mit einem dicken Vorhängeschloss für tagsüber geschlossen.
    Jetzt wird vermutlich niemand für den "schnellen Clou" ran wollen/können.

Für die Profis muss ich mir noch was überlegen..

Übel, so schlimm sieht das Schloss nicht aus ^^
    Da scheint jemand sein Baby zu lieben xD
    Reifen, eine gute Idee, für mich jedoch wenn ich ehrlich bin zu viel Aufwand für den täglichen "Schutz"

Falls es doch zu einer längeren Pause kommen sollte, ist das ein sehr hilfreicher Tipp :handshake:

Danke für Antwort & Bilder

Viele Grüße "von nebenan"

Es war vermutlich ein Amateur...so wie mein Zündschloss aussieht scheint er mit seiner Methode nicht weit gekommen zu sein.
    Die ballern sich bei uns eh alle das Hirn mit Meth weg....schlimm schlimm...

Kamera ist eine Möglichkeit, eine Attrappe dürfte schon ausreichen zur Abschreckung.
    Ich verschließe das Tor von nun an weiter mit einem Vorhängeschloss, in der Hoffnung, dass es nicht am nächsten Tag, wenn ich zur Arbeit fahre, wieder ab ist. Anmerkung: Es ist unser 5.

Ich wünsche es niemanden solche Erfahrungen zu machen.
    Zumal viele, wie ich sehe auch verdammt viel Arbeit in Ihr persönliches Unikat stecken. Das Ersetzt auch keine Versicherung, bis auf das Geld.
    Das Aussehen, die Arbeit und Mühe geht verloren.

Lieber sollten die alá Oceans klauen, Bankenausrauben oder reiche Säcke, die von Ihren Zinsen leben, anstatt es von den Normalen zu holen...
    Gut rufen wir mal keinen Anarchiezustand aus :whistling:

Ich werde über Eure Tipps nachdenken, was mir am ehesten Zusagt...zur Not machen die es wie Suzukiking gesagt hat. Ab auf den Hänger und gut is..
    THX@all

Viele Grüße

Gestern, als ich von Arbeit nach Haus fahren wollte, musste ich feststellen, dass mein Schlüssel nicht in das Zündschloss rein wollte.
    Nachdem ich mir das Schloss genauer angesehen habe, konnte ich einen klaren Diebstahlsversuch erkennen.

Jemand wollte mit einem fremden Gegenstand in das Zündschloss und beschädigte es dabei.
    Vergessen hat die :§ das ich die Achssperre drin hatte...

Auf meinem Gepäckträger befindet sich eine Transporttasche, gesichert mit einem Zahlenschloss. Jedoch ist die Tasche mit normalen Taschenverschlüssen (keine Ahnung wie man die Dinger nennt, solche Spangen halt) befestigt, also hat er sie es dort versucht. Vermutlich ist dann jemand vorbei gekommen und er ist verschwunden. In der Tasche befindet sich Werkzeug und Winterausrüstung wie Sturmhaube etc.

Mein Quad steht in einer alten verlassenen Fabrik, die sich in unserem Besitz befindet und die wir als Abstellmöglichkeit nutzen.
    Dadurch ist es im Prinzip unbeaufsichtigt...

Die Straße an der Fabrik ist relativ belebt von Fahrzeugen & Fußgängern.
    Da sich das Tor nicht mehr schließen lässt (öfters aufgebrochen, ich frag mich was die da wollen, ist eh nur Müll drin, nicht mal Schrott..), ist es tagsüber jedem zugänglich...

Glücklicherweise ist das Schloss "nur" beschädigt wurden, funktioniert aber noch...
    Ich hab noch Fußspuren durch Nässe/Schnee gesucht, leider war schon alles getrocknet.

Der wär eh nicht weggekommen. Bis er das Ding kurzschließt, geht es 5 mal durch die Kälte aus, dann muss er noch an der Achssperre vorbei und wahrscheinlich blickt er dann nicht, wo man den Vorwärtsgang einlegt, den Choke richtig bedient um das Quad zum Laufen zu bringen usw.

Trotzdem ist das für mich Abschreckend und wollte einfach mal wissen, wie schnell bzw. ob es überhaupt möglich ist, schnell und ohne viel Aufwand einen Maxxer kurzzuschließen.
    Hindert der komische Schlüssen (Maxxer Fahrer wissen bescheid^^) mit diesem "Kranz" nicht genau das?
    Ist die Achssperre ein großes Hindernis oder ist die auch schnell durch?

Wenn ich den erwische...selbst wenn, in unserer Stadt fällt ein Quad auf (ab und zu fahren aus Nebenstädten Quads vorbei, ansonsten bin ich vermutlich der Einzigste). Dazu kommen noch die speziellen Unterschiede (Lackierung, Handguards etc.).
    Wenn der Dieb nicht schlau genug ist, würde er sich schnell Friedhof wieder finden -.-...

Nutzt Ihr weitere kostengünstige Sicherungen oder vertraut Ihr auf die Standartausstattung?

Wenn jemand etwas klauen will, klaut er es auch.

Es ist echt schlimm, was Verbrechen in unserer Stadt betrifft. Ständig Einbrüche, sogar am Tag...Oder Nachts während die Leute schlafen..

Ich würde mich über Tipps oder Erfahrungen freuen

Viel Grüße

FLAME