So heute mal zerlegt mittm messen kam ich nicht so klar aber an der zündspule kamen 11.5V an oder so und der Funke als ich die Kerze an masse hielt kommt sehr schwach an woran kann das also liegen?
Beiträge von xerano
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ich werde am samstag mal alles durchmessen weil da einfach die zeit dann zu da ist ich hoffe es ist nicht die cdi die Lima wurde vor 4wochen erneuert von HELL (quad-tuning berlin) und der Anlasser wurde letzte Wurde erneuert und dreht auch durch ich hoffe es ist nichts was wieder ein heiden geld kostet...
ich werde berichten
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sei mir nicht böse aber seit dem die karre bei ihm war hab ich fehler über fehler... und ich rief ihn auch schon an...ich brauch ne 2. meinung
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Hallo meine MXU250 will nicht mehr sie ging vorhin noch an dann mukkte sie beim 2. Start sodass ich sie über den Seilzug nochmal anbekam dann aber beim 3. Start war schluss.
Ich bekomme keinen Funken mehr an der Kerze, Neue Zündspule samt Kerze und Stecker komplett neu gekauft heute und ersetzt. Problem besteht weiterhin...
Anlasser letzte Woche erneuert (der alte war kaputt) Startrelais ebenfalls erneuert klackt auch noch jedoch fehlt halt der funke vorne an der Kerze.
Was kann es sein wer kommt aus Berlin und kann mir vllt helfen?
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So Anlasser Zerlegt... Sind diese Magnete Ersetzbar? denn einer bzw 2 sind wohl schrott
so sah es innen aus...
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ich kann den ja mal ausbauen ist das viel arbeit? oder nur die 2 schrauben da ? und was meinstn du mit Kohlen? kann man das ersetzen?
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Okay ich habs rausgefunden wenn Ich das Quad per Seilzugstarte und dann den E-Starter drücke geht die Kiste aus und es kann quasi nur noch der Anlasser sein der nen Kurzschluss hat.
Hab mir heute einen neuen bestellt für sahnige 176€ -.-
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Anlasser also mal richten gut vielen dank ich hoffe das wirds sein.
Die Batterie ist frisch und geht in nem anderen Quad auch. Der Regler sollte auch Okay sein sonst wäre die Batterie tot denke ich mal
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Hallo liebe Gemeinde,
meine Kuh will mal wieder nicht so wie Ich will... Also folgendes seit einigen Tagen kann Ich meine MXU250 nicht mehr per E-Start starten es kommt nur ein klicken vom Startertelais und das wars auch das Tacho wird Dunkel (geht aus) und mehr passiert nicht.
Ich habe eine Brandneue Lichtmaschine drin (Licht bleibt an ohne Batterie zB.) sowie ein 2. Starterrelais getestet und die Batterie hat auch genug bums (13,5V) im Stand (Motor an) sowie 12.6V wenn der Motor aus ist.
Ich vermute den Anlasser kann das möglich sein oder gibt es noch andere Ursachen für das von mir beschriebene Problem?
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So um hier mal nen kleines Update zu geben: Ich war bereits 2x beim Hell und es war wie schon vermutet natürlich die Lima und nun hab ich mich einfach mal komplett ranngehangen und der Hell baut mir meine Kiste nun auch noch nen ganzes Stückchen um Zündung Vergaser Filterkasten usw usw Ich freue mich riesig
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ich fahr heute mal zu dem "Hell" in der Hoffnung das er erreichbar ist
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das hab ich doch getan rote spitze ans gelbe und schwarze spitze ans andere gelbe kabel siehe bilder
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Ich hab jetzt mal hinter dem Laderegler gemessen (siehe Bilder)
Grünes Kabel/Rotes Kabel Motor im Leerlauf (Licht aus)
Schwarzes Kabel/Rotes Kabel Motor im Leerlauf (Licht aus)
hab jetzt alles stecker mit kontaktspray gebadet also wirklich alle anschlüsse
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so ich hab das nochmal gemessen und auf wechselstrom sagt er mir 2von3 6-8/7V und das andere von den den 3 ist bei 4Volt gib ich Gas steigt der Wert bei 2 von 3 auf 30+V (bestimmt noch mehr) und beim anderen 20+V, Übrigens ab und zu beim ersten start liegen bei der Batterie 14V an beim 2. start fällt dieser Wert auf unter 13V und wenn ich Abblendlicht anschalte geht die Batterie im Minutentakt -0,01V runter.
Hier mal nen paar Bilder:
Bild 1: 2. Start des Motors (12.62V ohne Licht)
Bild 2: 2. Start des Motors (12,29V mit Licht)
Bild 3-5 Messung der Lima im Leerlauf -
kurze frage ich messe ja die 3 gelben kabel im stand ohne gas geben und da müssen dann schon 30-70Volt anliegen bei Wechselstrom?
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ja genau so hab ich doch gemessen Stecker ab nachdem ich das quad startete und dann alle 3 gelben gemessen
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So Ich habe mal eben alles durchgemessen. Quad an -> Licht an -> Batterie bei 12,2V / Quad an Licht aus -> Batterie bei 12,6V und das schlimme ist jeder weitere start lässt die Batterie schwächeln um 0,2V
am Gleichrichter war soweit alles auf -1 bzw ich glaube das soll 0 sein. Die Lima gibt bei Vollgas im Stand 30V und mehr im Leerlauf sind 2von3 Gelben Kabeln bei 6,8V das dritte bei 4V.
Also isses der Laderegler oder die Lichtmaschine?
Beim 2. Laderegler gleiche Ergebnisse -
Jumbo bist der beste (ich war faul) aber danke
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na wie gut das ich noch nen 2. regler habe kann man die dinger auch irgendwie durchmessen?
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Oh vielen dank werd ich gleich nachher mal so messen aber nen Zangenamperemeter hab ich nicht :-/
ich hab die 3 gelben gemessen im leerlauf 2von3 waren bei 6.8V und der andere bei 3.8V