Beiträge von die_oma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ja die kfx700 gefällt mir. Aber mit sumo Umbau wird teuer. Werd mir Anfang 2016 mal paar anschauen gehen jetzt muss neue Küche erstmal her :(. Aber die triton roadster 700 würde mir auch noch zusagen.

    Hallo Leute. brauche die Erfahrung der langjährigen quad fahrer ;)


    Ich suche jetzt schon etwas länger nach einen passenden Spaß gerät .


    Zuerst hatte ich einen cetek estoc im Auge aber die ist für mein Geld auch nicht gebraucht zu finden.


    Fest steht es soll Automatik haben und so viel Leistung wie möglich ;) und groß sein das man mit 2 bequem sitzen kann.


    Fakten:
    mein Budet liegt bei ~5000,00€
    Automatik
    ONLY Straße
    2-Sitzer
    viel Leistung besten Falls LOF
    günstige Ersatzteile
    selber schrauben möglich
    Solide Technik. Motor e.t.c.


    hatte bisher diese im Auge:


    1. Cetek esroc
    2.SMC Bronco 320 Supermoto
    3.Triton Baja 400 Supermoto
    4. TGB Gunner 500



    haut mal alles raus an erfahrungen und tipps für mich. :coffee:

    wäre genau das was ich suche aber leider wird dieses jahr mein Geldbeutel nichts hergeben wegen der Hochzeit.


    aber kannst mir mal PN schreiben was die folierung gekostet hat und ob as alles im montierten zustand gemacht wurde?

    Schlechte Idee.
    Du brauchst:

    • Freigabe des Fahrzeugherstellers bzw. seines Bevollmächtigten oder Ziviltechnikergutachten oder Gutachten anderer geeigneter neutraler Prüfstellen (Technischer Dienste)
    • Werkstattbestätigung einer Vertragswerkstätte oder gleichwertig
    • Nachweis über Verdunstungsemmision.


    Dann kannst du alles per Einzelabnahme abnehmen lassen.




    bitte was? ?(


    echt ist das so ein Aufwand? eine Prüfstelle hätte ich Dekra....


    wie genau Funktioniert der Tank eigentlich? sitz da irgentwo eine Pupe oder läuft der Sprit durch die schwerkraft in den motor?

    Hab mal eine frage. ich spiele ja mit dem Gedanken eine bestia 5.5 zu kaufen. ie hat aber nur ein 11L Tank.


    da ich ganz gut schweißen kann und durch meinen job und die Fima eins kumpels an material und Geäte kommen könnte.


    Überlege ich derzeit ob ich nicht einfach den original tank vergrößern oder einen Tank komplett neu bauen soll so das er um die 20l fassen kann. was würde der Tüv sagen? und hat vieleicht jemand mal ein foto wo genau der Tank sitz und wieviel platz da noch ist?.


    habe im Kopfe den einfach rechts/links breiter zu machen.


    was haltet ihr von der idee?

    Hi hoffe das ist hier richtig.


    da ich ja überlege mir ein quad zu kaufen und ich dazu eine Garage benöige.
    wollt ich mal von euch so höhren was denn alles in die Garage gehört an werkzeug ,zubehör,hilfsmittel
    um ein quad ordnungsgemäß selbr zu Warten und repairen, nomales wekzug hab ich also ratsche schraubendreher,
    Maulschlüssel, zangen e.t.c da ich ja auch an meinen Autos schraube ;)


    z.b braucht man eine hebebühne? immer genug öl auf lagr haben? ersatzkette oer ähnliches?

    jagut ok das mit dem gas ist wohl auch gewohnheitssache ;)


    aber rotzdem weis ich net adly 500 s it straßen reifen oer bestia 5.5 supermoto...


    und würdet ihr ein auto aufgeben zugunsten eines quad? habn 2 Autos zureit.

    so ich meld mich nochmal.
    werde im dez. Heiraten . und daher muss das quad eventuel noch etwas warten.


    aber ich bin mir immer noch nicht schlüsig ob ich ein Bestia 5.5 oder ein adly 500S mit straßen reifen
    nehmen soll...


    die Adly hat halt schon kleine staufächer die bestia nicht da müsst ich mir ein kleines topcase oder so holen.


    die Bestia ist optisch aber ein tick schöner. Motortechnich tun sich ja bide nichts da subaru motor


    und wie schauts das aus bei beiden wenn ich im regen fahre spitz da viel dreck hoch an den vorder und hinterreifen?
    und ist eine garage flicht? oe würdet ihr es auf der straße stehen lassenß hab da so mein bedenken wil ja alle kabel /schläuche , offen liegen

    ja da hier ja wenig berge sind macht die 5.5 mehr sinn für mich den ich möcht auch mal Ab fahren ohne angst zu bekommen.. also weiter fleisig spaaren und auf gute gebrauchte nächstes jahr warten.... . aber die adly 500s ist doch fast baugleich mit der bestia 5.5 oder? wo sind da unterschiede?

    bin jetzt echt am überlegen ob die 3.3 auch reichen würde. hat man da auch spaß mit und wie schauts aus wenn man zu 2 mal fähtß dan liber die 5.5?


    möcht auch mal mit dem teil über die AB fahren wenn man freunde bsucht und net immer nur landstraße.
    was schafft die 3.3 an topspeed und was die 5.5? und ist der 3.3 motor auch haltbar so wie der subaru von der 5.5?