Beiträge von Grizzly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Danke Danke für die vielen Antworten :D


    Also mein Gefühl wurde hier nochmal ganz deutlich bestätigt.
    In dem Fall noch 2-3 Monate den Hintern zusammenklemmen und sparen auf die 700.
    Was allerdings dieses KVP Bedeutet... keine Ahnung :)


    Aber danke an alle. Super Community!


    MfG Grizzly

    Hallo Zusammen,


    Ich hab vor ein paar Monaten einen Threat erstellt in dem ich mich beraten haben lasse, von euch, was für ein Quad ich kaufen könnte.


    Seit dem steh ich total auf die Yamaha Raptor 700
    Ich hab jetzt hier ein Angebot über eine 660R gefunden
    http://suchen.mobile.de/motorr…acities=FROM_501_TILL_750


    Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit diesem Modell hatt und in wie weit dieses sich von der 700 unterscheidet (außer Hubraum :)).


    Ist das ein Gutes Angebot? Kann mir das jemand epfehlen?
    Ist die 660R auch für längere Strecken (ca. 100bis200km) ausgelegt?


    Vielen Dank schonmal
    MfG Grizzly

    Hallo zusammen,


    Nach längerer überlegung habe ich mich jetzt gegen das Motorradfahren und für das Quadfahren entschieden. Über die Wintermonate möchte ich mir ein Quad zulegen. Nur habe ich wenig Erfahrung mit diesem Thema und hoffe das mir jemand ein paar gute Empfehlungen abgeben kann. Ich habe mich in die Yamaha Yfz 450 verliebt aber die soll für längere Strecken und die Straße nicht sehr geeignet sein habe ich gelesen.


    Ich suche daher ein Quad das vom Style so ist wie die Yamaha (einfach mein Ding) und es sollte auch genügend Power haben, daher auch gerne eine LOF Zulassung.


    Hört sich vielleicht komisch an aber ich würde auch gerne damit vielleicht mal einen Wheelie ziehen oder auf 2 Rädern fahren (ist aber zweitrangig und eher spinnerei :D)


    1) Für was brauche ich ein Quad? Überwiegend als Hobby gedacht. Würde auch gerne damit zur Arbeit fahren (ca. 10km)
    2) Wer soll alles damit fahren? Nur ich, also Mann ;)
    3) Wo will ich damit fahren? Überwiegend auf der Straße oder in leichtem Gelände (Feldwege, Kiesgrube)
    4) Was will ich damit machen? Just for Fun, evtl. auch längere Strecken so 2-3 Stunden.
    5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?
    Quadwerkstatt ist im ort eine gute, bin aber auch Schrauberisch begabt und habe die möglichkeiten hierfür.
    6) Bin ich darauf angewiesen? Nein.
    7) Will ich das ganze Jahr fahren? evtl. auch im Winter aber nur Just for Fun.
    8 ) Was Arbeitest du? Elektrotechniker
    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Ländlich
    10) Gebraucht oder doch lieber Neu? Gebraucht
    11) Dein Gewicht und deine Größe? 1,77m ca. 90Kg
    12) Dein Alter? 24
    13) Was darf es kosten? Kaufpreis bis ca 4000€, Zubehör je nach Bedarf und auch Unterhalt sollten keine sehr hohen kosten sein.


    Ich hoffe die Angaben sind ausreichend und mir kann jemand eine Kaufempfehlung aussprechen.
    Ich würde mich über zahlreiche Ideen Tipps und Anregungen freuen. Falls meine Vorstellungen nicht realistisch sind, dann einfach sagen.


    man liest sich. MfG Grizzly