Beiträge von mannie73

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

meine erste Maschine war auch ne Adly 300 Sport. Bei war mir eines Tages der Spannungsregler (Gleichrichter def.) . Damals hatte ich mich auch nach was gebrauchtem umgesehen (orig. Teil viel zu teuer). :evil:
    Habe dann bei einem Zweiradhändler auch was gebrauchtes gefunden mit gleicher Kabelung wie mein original.Allerdings von einem 400 ccm Motor. :whistling:
    Nach Montage und Anschluß des Teils hatte ich bei laufendem Motor 16,5 Volt an der Batterie gemessen. :(
    Also viel zu viel für eine 12 Volt Batterie.Bei längerem nutzen besteht die Gefahr des Überkochens der Batterie . ;(
    Habe dann in ebay einen universal Spannungsregler für 200 - 300 ccm Motoren gekauft.Natürlich musst du darauf achten das der Regler die gleichen Kabel aufzeigt wie dein alter.
    Spannungsregler montiert angeschlossen und es funzte. Hatte dann bei laufendem Motor so 13,4 Volt an der Batterie gemessen. :thumbup:

Gruß
    Markus

Hallo ,

welche Zusatzscheinwerfer habt ihr an euren Quads verbaut. Was für
    welche kann man ohne Probleme anbauen ohne dass die Lima es nicht mehr
    packt. ;(

Hab keine Ahnung wieviel Watt und Voltzahlen man ohne Probleme nutzen kann. ?(

Gruß

Markus

Signatur von »mannie73«
    Es ist verboten den Kojoten die Hoden zu ve

weil ich dachte das muss so (1,5-3 cm durchhängen)

Ja das muss auch...... :thumbup: 2 - 3 cm Spiel sollte eine Kette haben. Durch dein Gewicht und durch einlegen des Ganges strafft sie dann wieder.
    Eine zu straffe Kette zerstört dir mit der Zeit deine Zahnräder. Meistens steht in den Benutzerhandbüchern wieviel Spiel die Kette haben darf (muss).

Aber jeder hat so seine eigene Technik zum messen des Spiels der Kette. Meine Kette war auch zu locker , dann habe ich sie etwas gespannt.
    Danach war sie etwas zu Straff,dann habe ich sie wieder etwas gelockert .Ich denke mal jetzt passt es einigermaßen.
    In meinem Handbuch steht 1,5 bis 3cm Spiel....wieder kann das genau messen... ;(

Wie stellt ihr fest ob eure Kette die richtige Einstellung hat.....?????????

Gruß
    Markus

Na dann...isses ja klar... :thumbup:

Gruß
    Markus