Wie Schwabbel schon schrieb ist mit 8x10 und 195er an der Vorderachse die ganze Geometrie im Eimer. Um damit zur Eisdiele zu fahren reicht es, aber um richtig schnell zu seinen reicht es nicht.
Kenne beide - 195er auf 8x10 und 165er auf 6x10. Troz E-ATV Arme mit Umbau (Volleinstellbar) ist das kein vergleich. Einstellt wurde mir das Fahrwerk damals in Verbindung von einem Wilbersmann.
Letztlich kann ich nur sagen, das die 165er auf 6x10 die beste lösung sind, wenn man den richtig schnell sein will.
In den Deutschen Rennklassen werden auch nur 165er an der Vorderachse gefahren. Das hat ja auch seinen grund
Das Problem an sich bei 8x10 und 195er sind die extrem hohen Lenkkräfte die auftreten. Hierdurch wird alles Nervös. Und aus meiner Sicht nicht mehr fahrbar. Einzige halbweg fahrbare Lösung ist hier Volleinstellbare A-Arms und ein Lenkungsdämpfer.
Das wird Onkel beim 4Kerzen wohl haben.
Seid dem ich Quadrennen fahre, fahre ich vorne nur 165er Goldspeed Gelb. Hinten Maxxis Dirt(haben übrings die gleiche Mischung der Goldspeed Gelb) Wobei die Maxxis für die meisten Fahrer hier mehr als aureichend sind. Von Goldspeed Rot oder Blau würde ich auf der Strasse abstand nehmen. Die sind so extrem weich, das sie nicht lange halten.
Die Bruchstelle am Ventielteller passt 1:1 mit der Bruchstelle überein. Wie schon geschrieben, hat die Steuerkette nicht übersetzt. Die war genau auf den Makierungen. Da wo sie hingehört
Bin mal gespannt wie sich Dinli da rausreden will. Habe eine 2011 LOF 450 Special von einem Freund übernommen. Welche im Juli 2013 eine Komplette Motorsanierung von Dinli im Garantiefall bekommen hat. Seid dem hat das Quad ca 1000 km gelaufen. Die komplette Laufleistung liegt bei 6047 Km.
Nun habe ich den Motor geöffnet. Steuerkette war nicht übersprungen, Oel genug drin, Wasser vorhanden.
Auf den Fotos ist sehr gut zu sehen, das Materialeinschlüsse an der Bruchstelle des Einlassventiles vorhanden sind. Mit in Leidenschaft sind Zylinder, Zylinderkopf, Kolben. Kurbelwelle und Nockenwellen sind zu Vermessen. Aber ein gutes gefühl habe ich dabei nicht.
Verkaufe hier meine Dinli 450 Special mit LOF in Weiss. 1 Hand, Gelaufen hat sie 5600 km. LOF Zulassung mit passenden Umbau (Legal Offene Leistung und weniger Steuern) Papiere, Serviceheft, 4 Schlüssel, Boderwerkzeug alles vorhanden. Wurde immer beim Händler gewartet. Tüf bis 6.2014 kann aber auf Wunsch neu gemacht werden.
Mit neuem Tüf hätte ich gerne 4000 €
Muss sie leider aus Gesundheitlichen Gründen abgeben.
Mann muss nur die richtigen klamotten haben. Habe mir einen Thermokombi , gute Winderhandschuhe und Winterstiefel. Das ganze bei -17 grad in winterberg ca 6 Stunden Ausfahrt. Und ich war nicht erfrohren.