Beiträge von Faktorx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Die Fehlzündungen kommen vom Zündunterbrecher beim 4takter. Den die wird benötigt. Aber es läuft immer noch Sprit nach. Der dann gezündet wird wenn der Gang eingelegt ist. Also quasi Motor Aus gang rein Motor AN.

Zum Schalten ohne Kupplung wird ein Spezialer Kupplungskorb verwendet.

Tip. Früher hatten wir Blei im Sprit.

Und noch ein Tip. Ich höre auf den der mir den Motor gebaut hat. Und sonst keinen.
    Die 15 cm fürs EGT habe ich von jemanden der 2takt Rennmotoren macht. Und der wird wohl wissen wo sie hingehören. Das macht der schon seid über 30 Jahren beruflich.

35er sind zu Laut für die Rennabnahme. 92db darf ich max haben. Und durchen den Luftfilterkasten brüllt das teil viel zu laut.

Die Bansheefahrer aus der USA haben aber auch kaum Belastung. Den sie dürfen mit den Quad nicht in allen Staten damit auf die Strasse. Also Hang hoch und wieder runter dann aus.
    Unser Motor ist nun mal gebaut für Cross. Also Wechselgas (0 und 1(. Aber sogut wie keine Teillast. Das ist bei uns aber der fall (Strasse). Und da Bedüst man lieber fetter als zu mager. Klar sollte sie nicht so Fett abgestimmt werden das sie nicht mehr ausdrehen kann. Aber selbst der Puk (Banshee Guru aus der Schmiede) sagt lieber ein wenig zu fett als zu Mager.

Wichtig ist das man die verschieden Lastbereiche genau abstimmt. Klar ist es sehr wichtig wie und wo man den EGT Sensor verbaut. Ideal ist ca 15 cm vom Kolben. Dann kommt es noch auf den Sensor an sich an. Das ist aber ein anderes Thema.

Abstimmen nach Kolbenbild geht, ist aber viel zu aufwendig. Und für die meisten nicht machbar.

Tötlich kann aber aber auch sein einfach nach Anleitung zu verbauen. FMF sagt zum beispiel bei einer Fatty Anlage 260er Düsen + 30 Leerlauf. Und Schnorchel ab. Verbauste jetzt noch einen K&N Filter bekommt der Motor ca 30 Prozent mehr Luft. Also muss die Düse schon mal 30 Prozent größer sein. Noch ein große Problem ist, das nicht alle Düsen wo auch 260/270 usw auch 260er oder 270er sind. Die musste um genau zu sagen Auslitern.