Beiträge von Maxmali

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Sorry wegen dem etwas konfusen Verlauf des Threads ( :o:o:o),


    bin jetzt wieder bei Honda am gucken.



    Was das Equipmtent angeht:


    Zur Zeit ist ein neuer Träger in Planung.


    Der alte (60Kg, 4m lang, Teil einer ausrangierten Bühne) ist leider auf dem Schrott gelandet.


    Trotz Warnschild hatte ein Audi den zu filmenden Trecker und den filmenden Trecker im Januar überholt und den Ausleger getroffen :thumbdown: .


    Erggebnis:


    Audi schrott (A-Säule), Träger schrott (verbogen), Kamera schrott (zerdrückt) .


    Vor Sommer 2013 kommt kein neuer Träger in Dienst :coffee: .



    Da die Systeme auch größer werden sollen, hatte ich mehr Tragfähigkeit eingeplant.



    Maxmali

    Habe mich selber noch einmal auf die Suche gemacht, und 3 Modelle gefunden die passend erscheinen.


    1.


    http://www.yamaha-motor.eu/eu/…50-irs.aspx?view=features


    Yamaha Grizzly 450 IRS


    Schwachpunkt ist hier die etwas zu niedrige Zuladung.


    -Hat das Modell einen Viertakter und eine Straßenzulassnung?


    -Hat jemand Erfahrung mit dem Modell?



    2.


    http://www.kymco.de/atv-quad-5…s-4x4-lof/datenblatt.html


    Kymco MXU 500


    -Weiß jemand wie sich die Zuladung verteilt (vorne/hinten)?


    -Erfahrungen mit dem Modell?



    3.


    http://www.canamoffroad.com/de…nder/dps/package-overview


    CanAm Outlander DPS


    -Straßenzulassung?


    -Hat das Modell einen 4-Tatkter?


    -Erfahrungen?



    Maxmali



    P.S.:


    Kann eventuell jemand das ATV aus dem früher geposteten Video identifizieren?

    Hallo Leute


    Suche derzeit mein erstes Quad,+bin jedoch von der Typenvielfalt etwas überwältigt.


    Habe nachfolgend einfach den Fragebogen aus dem Kaufberatungsthread einkopiert:




    1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit/Hobby


    2) Wer soll alles damit fahren? Mann


    3) Wo will ich damit fahren? Straße, Befestigte Wege (Straße bis Feldweg), Wald und Wiese (kein Motocross)


    4) Was will ich damit machen? Das Quad ist zum einen als Spaßfahrzeug gedacht, soll aber im Rahmen meines Hobbys auch Kameras und Kameragestelle tragen


    5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?
    Bin selber schraubebegabt, zudem hab ich mehrere Schrauber (teils ausgebildete) im Freundeskreis.


    6) Bin ich darauf angewiesen? Es besteht kein Funktionszwang (Spaßfahrzeug).


    7) Will ich das ganze Jahr fahren? Das Quad soll das ganze Jahr fahren können (schneetaugliche Reifen), eine kleiner Koffer auf dem Heck (wenn abnehmbar) wäre hilfreich.


    8)Was Arbeitest du? Schüler


    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?
    Stadtrand (200m bis in die Pampa).
    10) Gebraucht oder doch lieber Neu?
    Eigentlich egal.
    11) Deine Größe?


    1,80 groß.
    12) Dein Alter?
    18
    13) Was darf es kosten? Ich weiß noch nicht wie viel ich einplanen muss, aber mehr als 12.000 sollte es nicht sein.


    14) Weitere Anforderungen?


    -Staßenzulassung in Deutschland


    -Mindestens 200ccm


    -Mehr als 45Km/h


    -Automatik oder Handschalter ist egal


    -Das Quad sollte einen Viertaktmotor haben (wegen dem Geräuschpegel).



    -Vorne und hinten sollten die Verkleidungen eben sein (damit die Kameras gerade montiert werden können).


    -Gute Gewichtsverteilung (vorne/hinten)


    -Stabiles Fahrverhalten (sollte nicht zu kippfreudig sein).


    -Mindestens 130 Kg Zuladung


    -Gute Federung, trotzdem möglichst wenig "stampfen" (nach der Unebenheit weiterpendeln).


    -Straßenreifen die auch auf Waldboden oder Wiesen greifen.



    Sind eine Menge Anforderungen,


    hoffe aber es lässt sich etwas finden.



    Maxmali