Beiträge von newyorker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Leg Widerspruch ein oder ruf erst mal an, hat sich sicher nur überschnitten Ist es als LoF Zugmaschine zugelassen, wird es nach neuem §2 Kraftstg (12.12.2012) nach Gewicht besteuert! Kein Spielraum für das Finanzamt! (siehe Schreiben, was auch hier schon gepostet wurde)

Gruß Micha

Hallo,
    ich heiße Micha, bin noch 43 und wohne in Unterrohn in Thüringen.
    Ich hab `ne Polaris Sportsman X2 800 EFI und nutze diese haupsächlich zum Holzmachen und für gelegentliche Kurzausflüge mit meinem kleinem Stöpsel. Der fährt da voll drauf ab... :biggrin_1_2:
    Beruflich arbeite ich unter Tage als Großgeräte-Schlosser.
    Von mir stammt das, aus einigen Foren bekannte Schreiben aus Thüringen, worin es um die neue Besteuerung geht.
    Ich hoffe auf einen regen Austausch in allen Themen und grüße erstmal alle an dieser Stelle!

Gruß Micha

Edit sagt: Alter vergessen....!

So sieht es aus,
    das Schreiben sagt nicht mehr und nicht weniger aus, als dass Fahrzeuge nun so besteuert werden, wie sie zugelassen sind!
    D.h. LoF Zugmaschine bspw. als Zugmaschine, also nach Gewicht, PKW wie gehabt, nach Hubraum und Emissionsklasse usw.
    Es kommt also darauf an, was in den Zulassungspapieren steht. Welcher Steuersatz nun für jeden Einzelnen zutrifft, bitte selbst rausfinden!
    KraftStg-§8 Bemessunsgrundlagen + §9 Steuersätze!