Danke Toni
Die schreiben ja gut Qualität aus Deutschland.
Hatte jetzt welche drin von Optimal, da hab ich aber gelesen das das ehr ne mindere Qualität ist.
Hast du schon mit den von eBay Erfahrung gemacht?
Gruß Paul
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Danke Toni
Die schreiben ja gut Qualität aus Deutschland.
Hatte jetzt welche drin von Optimal, da hab ich aber gelesen das das ehr ne mindere Qualität ist.
Hast du schon mit den von eBay Erfahrung gemacht?
Gruß Paul
Hallo Leute
Bin auf der Suche nach nem neuen Kugelkopf, für meine Raptor 660R.
Den hab ich mir am Wochenende abgerissen.
https://www.dropbox.com/s/wyro9aj2ixgg…%2016.56.38.jpg
Kann mir jemand helfen und sagen wo ich die Dinger her bekomm. Am besten gleich paar verstärkte.
Noch kurz zur Technik, ich hab verbreiterte A-Arms drin und nicht mehr die originalen, und der obere ist mir abgerissen.
Gruß Paul
Sorry sollte nicht frech oder dergleichen sein.
Wollt nur ausdrücken das ich kein kleiner Dummer bin in Sachen Motorentechnik.
Bei mir ist halt die Fehleranalyse immer etwas schwierig, weil mir da ein gewisses Grundwissen fehlt.
Also nix für ungut, trotzdem Danke noch mal.????
um zum Abschluss zu kommen,
der Rückwertsgangschalter ist auch noch defekt gewesen.
Jetzt ist alles wieder schick und ich freu mich auf die neue Fuhre Schnee, wenn sie noch kommt.
Bye Bye
@Schwaabbel
Jo ist klar so doof bin ich dann auch net.
Hab den Fehler gefunden, der SCHEIS Rückwertsgangschalter.
Ich besitze ja noch eine Raptor, dort hab ich den mal ausgebaut und in die andre nei. Konnt ich gleich ne Probefahrt machen, und läuft wieder wie ein Bienchen.
Das dumme ist halt nur auf so eine Kleinigkeit musst du erst mal kommen, da ich die zwei Schalter nicht angerührt habe, beim Getriebe richten.
Den Neutralschalter hab ich schon gewechselt und das gleich beide defekt sind wo sie vorher noch gegangen sind, wollt ich einfach nicht glauben.
So ist das halt mit den alten Kisten, am besten neue kaufen.
Danke euch jedenfalls für die Hilfe, dachte das liegt an den Ventileinstellungen, wegen der Nockenwelle.
hm das ist bei mir so wenn ich nicht genau auf OT bin, liegen die voll auf
@ Faktorx
Wenn die mechanisch ist vll, aber elektronisch ist mir nix aufgefallen.
@Schwaabbel
der Gedanke kam mir auch schon, das glaub ich aber nicht, weil ich noch ne zweite hier stehen hab und die Position genau identisch ist.
Dann könnt ich bei OT aber auch nicht die Ventile einstellen oder?
So ein Schritt weiter,
hab einfach mal auf gut Glück nen neuen Neutralschalter eingebaut. Rückwertsgang-Kontrolleuchte ist aus, nur geht sie jetzt nicht wenn der Rückwertsgang drin ist.
Warum auch immer die jetzt aus gegangen ist, hatte die Schalter ja mit nem Massekabel überbrückt da hat sich nichts verändert.
Werd den jetzt auch mal tauschen, danach vll noch das Kabel da ist ja ne Sperrdieode drin laut Schaltplan.
Versteh bloß nicht wie die so einfach kaput gehen können, hatte den Motor zwar zerlegt, wegen Getriebeschaden, hab aber an den Schaltern nix rumgefriemelt.
Hallo Leute
hab grad mein Motor erneuert, also hatte ein Getriebeschaden.
Motor wieder eingebaut und Ventile eingestellt etc. Springt sofort an aber nimmt kein Gas an, spuckt und macht kleine Fehlzündungen und mag nicht hochdrehen, kommt nicht über 2000 Umdrehung und geht dann aus.
Ich hab mir gedacht vll liegt es an der Einstellung der Ventile hab eine Nockenwelle (HOT CAMS HCEE NO:11) verbaut, gibt es da spezielle Einstellwerte für die Ventile.
Die Nockenwelle war schon beim Kauf drin, Vergaser hab ich auch nicht verstellt. Ist vorher wie Bombe gelaufen.
Danke für gute Tips ![]()
Habt Ihr bei euch ein schönes Gelände das es sich lohnt mal zu euch runter zu düsen?
Gruß Paul
Hallo zusammen
habe, mit nem Spezl im letzten Jahr, uns ein Quad zu gelegt.
Würden gern mal wissen ob es in unser Gegend ein schönen Ort oder Gelände gibt, wo man mal so richtig ab-aufdrehen
kann.
Denn nur auf der Gass fahrn wird auch langweilig mit der Zeit.
Würd mich über Vorschläge freuen, vll lernt man ja auch nette Leute kennen. ![]()
Gruß Paul
Jo laut Schaltplan ist die Masse gesteuert, aber sind ja beim Mopet eigentlich fast alle Kontrolleuchten.
Das der Schalter defekt ist hab ich mir auch schon gedacht, nur ist das dumme wenn ich das Kabel vom Schalter trenne, leuchtet die munter weiter.
Normal müsste die dann ja ausgehen.
Kabel ist auch in ordnung, wenn ich ein neues zum Steuergerät ziehe leuchtet die auch.
Ich meine das das Signal bzw Masse aus dem Steuergerät kommt, die Frage ist nur warum.
Bin halt leider kein KFZ Elektriker, so das ich wüsste welche Signale das Steuergerät für den Schaltkreis brauch.