Beiträge von pele-279

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Quadfreunde.

Ich fahre eine stxe 250 ccm und hatte den Motor ausgebaut um den Zylinderkopf zu erneuern.Neue Kopfdichtung verbaut,ventile eingeschliffen und eingestellt.Dann gleich alle Ölundichtigkeiten beseitigt.nach dem einbau habe ich noch eine 105 Düse in den standardvergaser PZ 30 verbaut(vorher war eine 98 drin).Racingzündspule und iridium Zündkerze auch noch hin.natürlich Sportluftfilter darf nicht fehlen.jetzt springt sie nicht mehr an.Funke ist da aber sie zuckt nicht mal.nach dem geruch ist sie abgesoffen.also schieber raus und nadel etwas tiefer gesetzt,Kerze getrocknet und den motor leer durchdrehen lassen.siehe da sie lief ganze 40 sekunden.vergasereinstellschraube raus und rein aber sie springt nicht mehr an.dann mit gezogenen choke und dreiviertel gas geht es dann etwas aber mit fehlzündungen.sobald ich gas weg nehme ist sie aus und springt wieder nicht mehr an.ich bin schon am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter.was könnte es sein? falsche kerze?vergaserdüse zu gross? vergaser defekt? zuviel sprit? falsche lufteinstellung?

BITTE BITTE gebt mir tips was ich noch tun Kann??? ;( ;( ;( ;( ;(

Hallo Quad-Freunde.
    Seit einigen Wochen besitze ich ein Shineray STXE 250 ccm und möchte gern etwas mehr Power rausholen.Ein 40ziger Ritzel,Racingzündspule mit Iridium Kerze habe ich.Was ich noch brauche ist ein grösserer Vergaser.Welcher wäre denn am besten geeignet.Sportluftfilter ist auch schon eingebaut.Flatterventil ist auch schon still gelegt.Ich baue gerade den Motor aus um einen neuen Zylinderkopf(krümmerbolzen abgerissen) drauf zu bauen und sämtliche Öllecks zu beseitigen.Kann man durch einen anderen oder Grösseren Zylinderblock was machen.Geht das überhaupt bei der stxe.Was geht alles zur Leistungssteigerung.Bitte gebt mir ein Tipps was ich machen kann.
    Danke im Vorraus

Stefan

ja ich hoffe das es einigermaßen grad fährt.hatte mir überlegt auf der einen seite hinten ne 2cm spurplatte dranzubauen.aber ich werde es erstmal so probieren.so ganz hab ich es nicht verstanden was du meinst.mit den spurstangen.meine blinker vorn sitzen wie beim 170 ccm auf der verkleidung und ich wollte sie jetzt mit selbstgebauten streben so anbauen wie es bei dir war.die löcher in den verkleidungen will ich zuspachteln.du nochmal wegen dem auspuff.irgend ne idee welchen ich da nehmen kann?kein plan wo ich den herbekommen soll.sonst kaufe ich einfach einen für ein 250 ccm

Vielen dank für die bilder,hilft mir gut weiter.sag mal wie stehen denn die hinterräder zu den vorderen?stehn sie weiter draussen oder eher bündig zu den vorderen wenn du seitlich vorbeischaust?bei mir ist es so das die rechte seite gleich ist und links wo der auspuff ist das hinterrad etwa 2 cm weiter draussen ist.weis nicht ob das so ist oder ob da mal ne andere achse reingekommen ist.denn am rahmen oder so ist nix zu sehen das was verzogen ist.

also bei mir geht die schaltung super.habe es ja alles auseinander genommen damit ich die welle vom kettenritzel herausbekomme.wichtig ist auch das richtige getriebeöl.was du für ritzel nehmen kann weiss ich noch nicht.es ist schwer an teile zu kommen.ich habe mir was ich brauchte ewig im internet zusammen gesucht.Wär super wenn das mit den bildern klappen würde.vielleicht ein paar nahaufnahmen wo er langgeht.damit ich es vergleichen kann,ob ich es richtg hab.was kostet denn der auspuff bei dir?der motor ist echt super und läuft auch gut.und im gegensatz zu den anderen quads hat es fast 21 ps

ich bin noch am aufbau,habe das teil ziemlich zerlegt bekommen und hoffe das ich es bis ende märz fertig hab.hab den motor überholt und das getriebe.muste ne neue antriebswelle kaufen(kostet 180 euro)weil die HOBBY-BASTLER es hinbekommen haben die Verzähnung zu schrotten.An der Elektrik muste ich jedes Kabel ausmessen um zu wissen wo es hingehört.Jetzt muss ich noch nen Auspuff hinbauen aber weis nicht was für einen und wie?kannst du mir vielleicht ein seitenansichtsbild schicken, das ich sehe wie und wo er genau befestigt ist?die bastler hatten einen fetten motorrad-auspuff mit einer schelle hingeknallt.Hast du eventuell noch einen Koso-Tacho dafür?ich bin jetzt grad am schleifen und dann will ich es in dem Rot lackieren wie es original war.die super-Helden hatten es in giftgrün mit einer Dose lackiert.

werden hier meine beitraege geloescht oder was?

kommt drauf an, was genau du brauchst. tacho kann man im zubehoer kaufen
    http://www.quadprofi.cz/e-shop_new/ele…try/cat_30.html

auspuff musst du machen lassen. aarme werden hoechst wahrscheinlich die vom SMC passen.
    den auspuff rostet bei mir auch, aber geht noch. wenn es so weit ist, werde mir rostfrei herstellen.

ich habe FoxEye 250 auch im betrieb und ist sehr zuverlaessig.

kannst du mir vieliecht tip geben, welchen oelfilter und welche riemem ich nehmen soll?

ich habe einen HF 183 bei ebay bestellt.schau mal dort.da gibts für den piaggio x9 250 ccm ziemlich viel.einfach piaggio x9 eingeben

Hallo Leute.
    ich bin neu hier und brauch dringend eure Hilfe.Habe ein AMS also ein Armstrong FOX EYE 250 ccm mit piaggio Motor und suche diverse Ersatzteile wie Auspuff,Tacho etc.Motorteile bekomme ich von meinen Piaggio Händler aber sontiges Zubehör gibt es kaum noch da die Produktion dieser Quads schon länger eingestellt ist.Kann mir jemand sagen
    ,wo ich noch ersatzteile bekomme oder mit welchen quad es etwa Baugleich ist.Bin schon völlig am ende und geb es bald auf Mit dem Ding obwohl es ein tolles quad ist.