Ist die KQ eigentlich auch für Langstreckenfahrten geeignet? Ich meine Strecken von ca 900km ![]()
Beiträge von Schlemmerexpress
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo, nach mehrfacher überlegung, bin ich zum entschluss gekommen, dass ich mir bis zum Sommer gerne eine Suzuki King Quad 750 holen würde. Nchdem ich öfters mal in Foren und Testberichten geschaut habe, musste ich of wahrnehmen, dass die KingQuad oft ganz oben positiv mitgemischt hat. Ich würde die KQ gerne zum alltäglichen Leben benutzen und im Sommer auch mal ca 1000km in den Urlaub fahren. Würde gerne mal paar Meinungen hören ob es sich auch wirklich lohnt das Ding zu holen, bzw ob es denn wirklich eines der Besten Quads ist?
Um es kurz zu machen Gliedere ich hier mal meine Fragen, mir ist dies wirklich wichtig auch alles zu Fragen, da ich mir das Teil wirklich holen will
Würde gerne ein neues Quad, also kein gebrauchtes kaufen.1.Worauf sollte man allgemein beim Kauf einer King Quad achten?
2.Was bedeuten die einzeldnen Namen : LTZ, AXI usw...?
3.Welchen Händler könnt ihr mir empfehlen? (Preis, Service)
4.Ist es besser Zubehörteile (Bumper, Koffer, Winde, Felgen) einzelnd zu kaufen oder wenn diese schon am neuen Fahrzeug verbaut sind?
5.Welches der King Quads 750 könnt ihr mir empfehlen? Es gibt ja verschiedenen Modelle. Fahren würde ich das Teil gerne auf der Straße, längere Strecken und ab und zu natürlich auch im Gelände.
Ich weiss dass manche Fragen vllt etwas doof sind, aber es ist wichtig für mich alles zu wissen und ich würdem ich sehr über jede Antwort freuen.
Weiter allgemeine Infos, bzw Erfahrungen höre ich mir gerne an. Auch Sachen wie Tuning. Mir gefallen z.B die Serienmäßigen lichter hinten und die felgen nicht.
Vielen Dank im Vorraus

-
Ok, super, vielen Dank für eure Antworten :D... Ich denke Ende Mai werde ich mir ein neues Quad zulegen.
Ich schwanke eben so zwischen der Cectek und der Suzuki King Quad... Die Peise sind da relativ gleich was NEU angeht
und mir gefallen die Beiden eben sehr. Das sind zwar 2 verschiedene Welten aber für eine werde ich mich entscheiden müssen. Was mir wichtig ist, eben alltagstauglichkeit und langstrecken. Gelände natürlich auch, aber überwiegend Straße
-
Hallo, ich bin in den letzten Tagen auf die Cectek Quadrift T6 EFI 500 gestoßen. Was mir aufgefallen ist, ich habe das Ding in fajst jedem Geschäft ausgestellt gesehen. Nun wollte ich mal fragen, ob einer aus Erfahrung mal sprechen kann ob es sich denn überhaupt rentiert diese relativ teure Maschine zu kaufen? Kann einer etwas über die Power sagen? Gefahren bin ich es noch nicht aber für meinen Geschmak wäre eine 700ccm Version eigentlich besser. Gibt es da Tuningmöglichkeiten? ICh habe auch mal was von der Quadrift GT800 R gehört, jedoch kann ich im Internet nirgends etwas finden, wo die zu kaufen sind. Ebenfalls habe ich mir bei dem Ding einen besseren Sound vorgestellt. Also vom hocker reist mich das jetzt nicht. Und was ich noch wissen wollte, ist das Teil auch alltagstauglich und über längere Strecken (800km) Touren mal zu fahren oder eher ungeeignet? Würde gerne mal paar Meinungen hören.

-
Alles anzeigen
Er macht den TÜV auch in Polen
Da wohl niemand hier ein Zipp-Quad zum nachmessen zuhause stehen hat, sieht es mit konkreten Motorempfehlungen schlecht aus.
Am besten alles ausmessen und mit Maßband inder Tasche bei ein paar Gebrauchthändlern nachmessen gehen.
Am besten ein oft verkauftes Modell nehmen wo es noch Ersatzteile für gibt (googln).
Dann komplettes Motorrad kaufen, wegen Anbauteilen und Kabelbaum und den Rest bei ebay verticken.
Honda-Motoren sind z.B. ne gute Wahl.Viele Grüße
Michael
Da weiß einer wovon er spricht
Ja genau hatte auch vor ein ganzes zu kaufen wegen all dem Kleinzeugs dann das man einzeln nachkaufen müsste wäre das blöd und teuer auch noch dazu 
-
Heute Abend werde ich erstmal denk ich paar Infos von dem Kollegen bekommen nach welchen Motoren ich so suchen soll, dann werde ich euch auf jeden Fall hier auf dem Laufendem halten

-
Ich bräuchte dann langsam mal so ein paar Marken mit Modell und Baujhar angabe die dann automatisch die kriterien erfüllen und recht gut geeignet wären für solch einen Umbau, damit ich dann langsam mal nach etwas ausschau halten könnte

-
ich hoffe mal man kann deine hinterachse drehen, denn die Meißten Motorradmotoren haben die Kette links
Das sollte auch kein Problem sein denke ich, wenn nötig kann man ja schweißen
-
was für einen secundärantrieb hat das teil? und wo rechts oder linksWird über ne Kette angetrieben und wenn man von hinten schaut rechts
-
dann poste erst mal bilder von deinem quad mit massen
Für Bilder einfachbei google : Zipp 4 Cross 200 eingebenWas die Maße vom gesamten Quad angeht länge/breite/höhe 1,9m/1,09m/1,1m
Das Quad wiegt 180 und kann mit 200kg beladen werden
Oder meint ihr die Maße vom Raum in dem der Motor sitzt? Weil dazu kann ich noch nichts sagen, erst bald, das muss mir dann meinKollege in Polen ausmessen.
-
Hab das wohl noch nicht erwähnt aber der TÜV wird in Polen dann gemacht, ich denke das sit auch eine etwas andere Sache als hier in Deutschland haha

Ok, vllt könnte mir jetzt mal einer reale Vorschläge von Model Marke und Bujahr machen was ich mir am besten anschauen sollte? Also wie schon gesagt das Ding soll Power haben im Gelände wie auch auf der Strasse

-
Ok also wäre das mit KTM auch abgehackt weil man in so einen Motor viel Zeit investieren muss oder wie?

Machen werde ich es auf jeden Fall da es möglich ist, und ich wäre euch sehr dankbar wenn jeder etwas dazu beitragen könnte auf welche kleinigkeiten man bei solche ienem umbau dann noch achten muss