Posts by michaelrodx

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

    Wie viel Volt hat die Batterie denn im Ruhezustand und wie weit geht die Spannung beim starten runter?

    Kannst Du mit einer anderen Batterie überbrücken um die Kiste ans laufen zu kriegen und dann die Spannung bei laufendem Motor messen?


    Viele Grüße

    Michael

    M10 x 1,25 ist schon mal richtig. Ob der Konus passt, keine Ahnung. Kann aber gut sein.

    Wegen den Kettenrollen kannst Du bei Quadteile Vogt fragen. Der hat auch passende Radmuttern.


    Viele Grüße

    Michael

    Neueste problem ist ich dreh den schlüssel rum display kurz an dann wieder aus,bekommt kein strom von batterie hatte ich wo ich die alte batterie drin hatte auch dann neue batterie eingebaut und es ging jetzt wieder batter neue ist ca 2 monate drin.

    Das muss dann wohl zuerst behoben werden.

    Hast Du ein Multimeter um die Spannung zu messen?


    Viele Grüße

    Michael

    Kurze frage Meine smc520 geht aus wenn sie warm ist kurz warten und weiter gehts ist das normal?

    Nein. Normalerweise fährt sie bis der Tank leer ist.

    Beschreib das Problem möglichst genau.

    Wie lange kannst Du fahren bis der Motor ausgeht? Zeit? Kilometer?

    Stottert er vorher oder geht er schlagartig aus?

    Wie lange muss man warten bis der Motor wieder anspringt usw.?


    dann noch ne kurze frage zum Slipon gpr 2003 e9 4413 hat dafür jemand papiere oder irgentetwas?hat der vorgänger montiert und ist echt extrem laut und bin mir nicht sicher ob dies so da

    Für den Auspuff gibt es eine ABE allerdings steht die SMC da nicht drin.

    Du könntest ihn aber mit einer Einzelabnahme eintragen lassen wenn Du einen willigen Prüfer findest.

    Die ABE könntest Du von einem Händler gegen eine Gebühr bekommen oder warten ob sich hier jemand meldet.

    Die Lautstärke ist auch mit Original-Auspuff höher als man es von Autos und Motorrädern gewohnt ist.

    Wenn der GPR extrem laut ist hat der Vorbesitzer eventuell dran gebastelt.

    Kann man natürlich nicht genau sagen ohne einen Vergleich zu haben.

    Wenn Du uns verrätst wo Du herkommst finden sich vielleicht ein paar Fahrer die sich das mal anschauen und anhören können.


    Viele Grüße

    Michael

    Michaels Hinweis auf Bussgeld und Punkte bezog sich ganz allgemein um das erwischt werden ohne HU - ich habs zumindest so verstanden.

    So ist es.

    Ob der TÜV da irgendwas veranlasst weiß ich nicht.

    Wenn der TE aber das Fahrzeug abmeldet ist es ziemlich wahrscheinlich dass bei der Zulassungsstelle auffällt dass der TÜV abgelaufen ist.


    Viele Grüße

    Michael

    Die 'Nachzahlung" bzw. die erhöhte Gebühr ist das kleinste Problem.

    Da steht ein Punkt in Flensburg und 60€ Bußgeld zur Debatte.

    Wenn Du die Kiste ab- um- und anmeldest ist das Risiko aufzufallen wesentlich größer als wenn Du einfach zum TÜV fährst und die HU machen lässt.

    Sei schlau, stell Dich dumm.


    Viele Grüße

    Michael

    Was den Quad-Besitzer betrifft:

    Mit nem eiernden Rad zu fahren und zu vermuten dass das vielleicht normal sein könnte kann man nicht mit "Neuling" erklären.

    Da darf man auch eine weniger schmeichelhafte Bezeichnung verwenden.

    Das würde ich nur jemandem durchgehen lassen für den die Erfindung des Rades an sich Neuland ist.😏



    Viele Grüße

    Michael

    Das Achslagergehäuse (Excenter) wird in der Schwinge gedreht um das Kettenspiel einzustellen.

    Die Kette darf nicht gespannt sein sondern muss immer etwas Spiel haben.

    Deiner Beschreibung nach liegt es aber wahrscheinlich nicht nur daran.

    Ich würde auch mal prüfen ob die Achslager Spiel haben.


    Viele Grüße

    Michael

    Ja, man kann auch Schönwetter-Eisdielenfahrer sein und sich einen drauf w...... dass die Karre auch noch nach 10 Jahren aussieht wie frisch aus dem Laden.😏

    Ansonsten nimmt man das Ding eben alle paar Jahre auseinander und putzt, poliert, lackiert usw. ...

    Oder man spart etwas Kohle an, verkauft den alten Haufen so lange er noch was wert ist und holt sich nen Neuen.


    Viele Grüße

    Michael