Beiträge von michaelrodx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ich dachte bisher, die Versicherung unterstellt z.B. 2.000 Restwert, zieht den von der Auszahlungssumme ab und der Verkauf des Altteils ist dein Problem.

    Die Versicherung muss einen Käufer benennen der den kalkulierten Restwert bezahlt.

    Üblicherweise stellt die Versicherung das Fahrzeug bei einer Restwertbörse ein und übermittelt das Angebot des potentiellen Käufers.

    Ob der Versicherungsnehmer das Angebot annimmt oder das Fahrzeug selbst verkauft bleibt ihm überlassen.


    Wenn du die Versicherungssumme bekommst und mit dem privaten Verkauf mehr erzielst als die vom Händler gebotenen 2.000 hast du mehr in der Tasche...oder mache ich da einen Denkfehler?

    Das ist richtig. Wenn er mehr bekommt darf er den Überschuss behalten.


    Viele Grüße

    Michael

    Tut mir leid aber da muss ich widersprechen, meine Frau fährt eine MXU 300 und ich bin da auch nun schon das ein oder andere Mal mit gefahren und muss sagen dass ich mit meinen 1,83m da so bequem drauf sitzen kann dass ich ohne die Arme zu strecken mich am hinteren Koffer anlehnen kann und immer noch gut lenken kann.


    Ausserdem ist das ein weicher "Schaukelsack" 😉

    Du hast mir nicht widersprochen.

    Wir haben beide geschrieben dass das funktionieren kann.

    Was genau meinst Du?


    Viele Grüße

    Michael

    Kann alles mögliche sein, von Kleinigkeit bis Ausschuss-Teil verbaut.

    Setz das Vehikel mit ausführlicher Beschreibung bei einer Verkaufsplattform rein und lass ein paar Interessenten antanzen die meinen dass sie Ahnung von der Technik haben und hör Dir an was die sagen.

    Diejenigen die unverständliches Zeug labern wie "Motor ist Schrott, ich gebe Dir paar lumpige Eu" abblitzen lassen und denjenigen die ausgiebig prüfen und Einschätzungen zum Schaden abgeben zuhören und das Gesagte hier posten.


    Viele Grüße

    Michael

    Eigenumbauten von jemandem den man nicht kennt jagen jedem Prüfer einen kalten Schauer über den Rücken. Wenn der Kunde irgendwann vom Asphalt gekratzt werden muss ist der Job gefährdet.

    Da muss man schon ein persönliches Vertrauensverhältnis aufbauen, z.B. die Schwester vom Prüfer heiraten oder so.😏


    Viele Grüße

    Michael

    Vom Gesamtgewicht und den Maßen von Fahrer und Beifahrer aus gesehen passt ihr auch auf ne 300er Kymco.

    Ist nur die Frage ob ihr (noch) elastisch und anpassungsfähig genug seit um euch darauf wohlfühlen.

    Das sollte vor dem Kauf getestet werden.

    Bis Tempozone 70 funktioniert das geschmeidig. Darüber hinaus seit ihr ein rollendes Verkehrshindernis was vielen Quadfahrern das Herz in die Hose rutschen lässt. Die kriegen Muffensausen wenn mit 10 Metern Abstand ein zähneknirschender Autofahrer hinter ihnen ist und mit 20 Zentimeter Seitenabstand hupend, schimpfend und gestikulierend überholt.

    Das muss man abkönnen in der Leistungsklasse. 8)


    Viele Grüße

    Michael

    Ich vermute dass die Tankstellen E5 rauswerfen weil sie dann behaupten können:

    Seht her, wir tun freiwillig was fürs Klima und nehmen das fossile Zeug aus dem Programm und setzen auf Biosprit.

    Das ist natürlich Blödsinn und bringt uns nicht weiter aber in anderen Branchen funktioniert es ja auch. 🤑

    Angenehmer Nebeneffekt für die Tankstellen:

    Man kann jetzt den Preis von E10 auf E5-Niveau anheben ohne dass es auffällt.😏


    Ich persönlich habe noch nie E10 getankt, weder bei Roller, Quad oder Mietwagen.

    Bei meinen eigenen Fahrzeugen ist es nicht vom Hersteller freigegeben und der Autovermieter sagte mir noch vor 2 Jahren ich solle in die 95 Oktan-Karre kein E10 reinkippen.


    Ich bin zwar nicht davon überzeugt dass E10 irgendwelche Schäden anrichtet, allerdings bin ich genau so wenig davon überzeugt dass es keine Schäden anrichtet. Ich kann es einfach nicht beurteilen.

    Man liest ja so einiges was in unterschiedliche Richtungen geht, von "passiert gar nix" bis "zersetzt Dichtungen, fördert Korrosion usw. ... "

    Ich möchte nicht das Versuchskaninchen machen das schlechtestenfalls den Vergaser in die Tonne wirft und den Motor revidiert.

    Natürlich halte ich weiterhin Augen und Ohren offen und vielleicht bin ich irgendwann davon überzeugt dass die Brühe harmlos ist.

    Der Beitrag von Habbi trägt dazu bei. Ihm glaube ich dass das Zeug bei ihm nix kaputt macht.

    Er fährt das Quad schon lange und hat einen ähnlichen Motor und Vergaser wie ich.

    Also schaun mer mal.☺️


    Viele Grüße

    Michael

    Bei meinen Quads funktionieren die Geschwindigkeitsmessungen tadellos.😏 Vermutlich wart ihr noch zu langsam.

    Normalerweise haben die Tachos eine gewisse Voreilung und die Messgeräte kalkulieren eine Toleranz mit ein.


    Viele Grüße

    Michael