Kann passieren
Mund abputzen und weiter gehts
Immerhin ein guter Grund, neue geilere Spiegel zu bestellen ![]()
Viele Grüße
Michael
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Kann passieren
Mund abputzen und weiter gehts
Immerhin ein guter Grund, neue geilere Spiegel zu bestellen ![]()
Viele Grüße
Michael
Das Quad gibts mit 50 und mit 100ccm. Wäre vielleicht gut zu wissen welches Du hast
.
Tuning ist immer ne gute Sache
.
Erhöht zwar nicht die Lebensdauer des Motors aber den Fun-Faktor
.
Bau drauf das Ding!
Find ich auch super dass Dein erster Beitrag hier im Forum statt ner Vorstellung gleich Anweisungen sind was du nicht hören möchtest
Egal, wir sehen das nicht so eng
Wenn Du Humor und Spaß am quadfahren hast, bist du hier gut aufgehoben.
viele grüße
Michael
...aber gut
![]()
Viele Grüße
Michael
Sehr anschaulich erklärt
Das habe sogar ich verstanden
Sollte in die Lehrpläne aufgenommen werden ![]()
Viele Grüße
Michael
Quads mit LoF-Zulassung dürfen legal mehr als 15KW haben und kosten weniger Steuern, weil sie nach Gewicht anstatt nach Hubraum besteuert werden.
Sie gelten rechtlich als Land-oder Forstwirtschaftliche Fahrzeuge.
Viele Grüße
Michael
Bevor Du die Teile wegschmeisst, setz sie doch bei ebay rein, da findet sich bestimmt jemand.
Viele Grüße
Michael
Nimm das hier:
Biete Quad: SMC Titan 300 neu 3000 EUR
Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, Neufahrzeug, also keine Gefahr das der Vorbesitzer den Motor kalt verheizt hat,robuste bewährte Technik, gute und preisgünstige Ersatzteilversorgung und der Verkäufer ist seriös und hat wirklich Ahnung von Quads. Das Teil wird immer noch gebaut und kostet normalerweise 4000€, bei den neuen Modellen sehen nur die Verkleidungen etwas anders aus.
Steuern weiß ich jetzt nicht genau, sind bei VKP (bis 15 KW) ca. 20-25€ pro 100ccm, also 120-150€ im Jahr, Versicherung gibts große Unterschiede, bei manchen fängt man bei 100% an, kann aber dafür nicht weiter runter in der Schadenfreiheitsklasse, bei anderen ist es genauso wie beim PKW. HUK24 und HUK Coburg würde ich mal anfragen und paar andere. Am besten hinfahren, in den online-Listen ist das bei Quads oft schwierig rauszufinden.
Viele Grüße
Michael
Das sind diese hier:
http://www.quadsandparts.com/shop/advanced_…rollen&x=10&y=3
Viele Grüße
Michael
Du hast 2 Zylinder also maximal 2 Vergaser. Der 3. dicke Schlauch kann nur die Kurbelgehäuseentlüftung sein.
Nimm dir also den Vergaser vor aus dessen Schlauch die Brühe rausläuft.
Viele Grüße
Michael
1.) In aktuelle Gesetz steht ja auch nicht das es Punkte dafür gäbe.
Doch ,so steht es ![]()
Viele Grüße
Michael
Wenn du großen Wert auf die Höchstgeschwindigkeit legst ist die Kiste nix für Dich.
Das macht weder die Variomatic noch der Motor lange mit.
Da bist Du mit einem Quad mit manueller Schaltung besser bedient.
Automatik ist nur was für Gelände oder moderates Tempo.
Wenn Du keine physischen Einschränkungen hast wirst du dich an die Fußschaltung schnell gewöhnen.
Bei Automatik ist der Verbrauch höher, die Leistung geringer und der Wartungsaufwand höher (alle 5000Km neuer Riemen, Rollen und vielleicht nochn paar Teile).
Schaltgetriebe hält im Normalfall solange wie der Rest vom Motor (Null Wartung)
Viele Grüße
Michael