Nimm das hier:http://www.blackforestquad.de/quad_atv/bomba…ade_1000_xc.php
oder pass Deine Ansprüche an dein Budget an.
mit der Dinli bist du gut bedient, was besseres gibts nicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
Viele Grüße
Michael
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nimm das hier:http://www.blackforestquad.de/quad_atv/bomba…ade_1000_xc.php
oder pass Deine Ansprüche an dein Budget an.
mit der Dinli bist du gut bedient, was besseres gibts nicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
Viele Grüße
Michael
Wenn ihr richtig Spaß haben wollt kommt am Rosenmontag nach Düsseldorf.
hier gibts den besten Karnevalszug der Welt
:00009098: :00009098: :00009098:
Viele Grüße
Michael
![]()
Das kann ja wohl nicht wahr sein dass niemand willens oder in der Lage ist der Kollegin zu helfen
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich keinen Schimmer habe wo der Odenwald ist
.
Es gibt aber sicher Kollegen die in der Nähe wohnen und diesen verf.....n Schalter mal ausbauen können so daß er beim einlegen des Rückwärtsgangs nicht mehr betätigt wird und mal die Leitung durchmessen ob da irgendwo ein Kurzschluss drin ist.
Viele Grüße
Michael
Die SMC 250 hat einen Benzinhahn mit Reservestellung
Bis die Kiste wieder anspringt dauert nach dem leerfahren etwas länger.
Viele Grüße
Michael
Um festzustellen ob man den Stoßdämpfer einstellen kann würde ich einfach mal nachgucken
. Die neueren Modelle haben eine Rastereinstellung die mit einem Hakenschlüssel in 5 Stufen verstellt werden kann. Vielleicht ist er auch einfach hinüber. Drück mal mit beiden Händen kräftig hinten auf die Sitzbank, dann sollte er langsam ausfedern. Wenns schnell geht ist er kaputt. Günstiges Ersatzteil gibt es hier:
http://www.ebay.de/itm/3009220017…K%3AMEBIDX%3AIT
Ob die Tachowelle passt, kannst Du ja ausprobieren (Vierkant nachmessen). Das muss aber nicht der Grund für die schwankende Tachonadel sein, die Tachos zeigen sowieso nur sehr ungenau an, erst recht wenn Du die Übersetzung änderst, was eine gute Möglichkeit ist die Kiste motorschonend etwas schneller zu machen.
Am besten einen Digital-Tacho dranbauen.
Die Original-Übersetzung ist 14/40. Vorne kann man ein 15er Ritzel draufmachen (passt nur wenn keine verstärkte Kette drauf ist), hinten geht auch ein 38er Kettenrad (muß an der Kettenradaufnahme was weggefeilt werden).
Sportauspuff bringt so gut wie nix wenn nicht gleichzeitig eine größere Vergaserdüse und ein Sportluftfilter verbaut werden.
Wunder kannst Du natürlich nicht erwarten aber "echte" 95Km/h sind machbar, ohne Gegenwind flach auf dem Tank liegend auch etwas mehr
.
Bedenke auch daß die CDI keinen Drehzahlbegrenzer hat. Die 85Km/h die in den Papieren stehen werden bei 8500U/min erreicht, der Motor kann auch noch höher drehen aber das bekommt ihm auf Dauer nicht gut. Längere Vollgasfahrten sind nicht empfehlenswert.
Viele Grüße
Michael
:36_11_6: :36_11_6: :36_11_6:
Na wenigstens hast Du Humor ![]()
Alles Gute und viele Grüße
Michael
... ist ja goooood. stoert mich hold, wenn jemand auf anderem planet lebt
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ![]()
Viele Grüße
Michael
Wenn selbst Schwaabbel da nichts zu sagt wird es wohl nicht so schwierig sein den Zug auszutauschen.Mach bisschen Fett dran und gut ist ![]()
Viele Grüße
Michhael
Was ist von der zu halten?
Meiner Meinung nach: Nichts!
Die Formulierung des Verkäufers mit den zur Zeit offenen 27 PS ist ziemlich fragwürdig.
Die Motoren haben serienmäßig 20PS und sind nicht einfach nur durch einen Gasanschlag gedrosselt. Sicher kann man da mehr rausholen aber dann sollte man auch schreiben wie man es gemacht hat. Wo her weiß er denn überhaupt dass es 27PS hat? Da hätte er ein Diagramm vom Leistungsprüfstand reinstellen können.
Wenn Du ein reines Straßen-Quad suchst nimm besser was mit Fußschaltung, ist wartungsarm und frisst nicht soviel Leistung wie ne Variomatic.
Viele Grüße
Michael
Nobby hat doch schon geschrieben daß z.B. ne 150er ok wäre.
Also ist der Sohn anscheinend groß genug um drauf zu sitzen.
Soll halt max.1000€ kosten, TÜV ist egal und nicht mehr als 100Km von Leverkusen entfernt.
@ Nobby
Such Dir einfach mal ein paar passende bei mobile oder ebay raus und stell die Links zu den Anzeigen hier rein, dann sagen die Kollegen schon ob das was ist.
Viele Grüße
Michael
Man kann durchaus erkennen ob ein offenes Lager gefettet war oder ob es trocken eingebaut wurde wie es bei mir der Fall war.
Wenn ich Deiner Argumentation folge frage ich mich was denn überhaupt noch durch die Gewährleistung abgedeckt wird. Denn wie du schon sagtest: Nichts hält ewig. ![]()
Viele Grüße
Michael