Nimm einfach einen der statt der oleinfullschraube rein kommt
Kann man aber während der Fahrt nicht ganz so gut ablesen.
Viele Grüße
Michael
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nimm einfach einen der statt der oleinfullschraube rein kommt
Kann man aber während der Fahrt nicht ganz so gut ablesen.
Viele Grüße
Michael
Optimal ist das mit dem Sensor in der Ablassschraube nicht, zeigt weniger an als im Ölkreislauf aber man hat schon mal einen Anhaltspunkt, besser wäre er im Ölkühlervorlauf aufgehoben, da muß ich mir noch was einfallen lassen. Seit ich den Ölkühler habe wird der Motor eh nicht mehr zu heiß aber jetzt weiß ich wenigstens wann das Öl so einigermaßen warm wird. Im Winter kommt der Ölkühler wieder raus, sonst erreicht der Motor nie seine Betriebstemperatur, kommt noch ein Thermostatventil rein, z.B. sowas hier:http://www.ebay.de/itm/Mocal-Olku…=item35c0bc7250
Viele Grüße
Michael
Habe ein Acewell 3150 Tacho, Temperatursensor in der Ölablassschraube. Nach dem umritzeln zeigt der Originaltacho sowieso nicht mehr richtig an (tat er vorher auch nicht wirklich).
Viele Grüße
Michael
Wenn der Kollege mit heißem Motor von der Landstraße gekommen und dann in die Stadt gefahren ist steigt durch den fehlenden Fahrtwind die Temperatur nochmal kurzzeitig an und die 170er ist serienmäßig ziemlich kurz übersetzt, vorne Z13, hinten Z40, 8500 U/min bei 75 Km/h. Beim beschleunigen kann man bis auf 11000 U/min kommen.Bei den älteren Modellen gibt es auch keinen Anschluss für Ölkühler. Wer damit nicht durch schweres Gelände fahren will sollte besser umritzeln (das gilt auch für die 250er-Motoren).
Man weiß auch nicht in welchem Zustand der Motor war. Wenn er vorher schon nicht mehr ganz fit war kann es durchaus sein das ihm diese Fahrt den Rest gegeben hat.
Sicher ist das hier alles nur Spekulation aber ich weiß daß so schon viele SMC-Motoren aus dem Leben geschieden sind.
Viele Grüße
Michael
Herzlich willkommen hier im Forum
Viele Grüße
Michael
Motor überhitzt, Schmierfilm gerissen. Darum habe ich einen Ölkühler nachgerüstet
im Sommer 2013 an einem wirklich sehr heißen Tag bin ich mit meinem Quad ca. 40 km gefahren. Der Motor war unglaublich heiß !
Bei normalen Verhältnissen passiert nix aber bei hohen Temperaturen und hohen Drehzahlen auf längeren Strecken wird es dem Motor zu warm.
Eine Öltemperaturanzeige ist auch sinnvoll.
Viele Grüße
Michael
Der vom quadprofi passt, der von Götz ist nur für die 250er obwohl da 250-300 steht (falsche Artikelbeschreibung).
Viele Grüße
Michael
Na ja, für 3 von diesen "Germanys next Magermodels" würde es schon reichen :36_11_6:
soweit ich weiß beschreibt das RAM 150 nur den Ramen an sich
Das ist richtig. Allerdings nehmen die Zulassungsstellen es beim erstellen der Papiere anscheinend nicht so genau.
Hab hier nen Brief einer 200er da steht nur RAM, dafür sind aber 3 Sitzplätze (
) eingetragen.
Viele Grüße
Michael
Ist ein sportauspuff illegal??
Schon der Gedanke daran ist illegal ![]()
Es gibt zwar auch legale mit ABE aber ob es für Dein zukünftiges Quad (was auch immer es wird) sowas gibt kommt auf das Modell an. Schneller als 45km/h wird es dadurch sowieso nicht, sonst ist es wieder illegal :supersad:
Viele Grüße
Michael
Um den 250er-Motor einzubauen muß eine der Motorhalterungen geändert werden. Ansonsten sind die Rahmen identisch. Allerdings muß auch die Elektrik (CDI, Zündspulen) geändert werden und Du brauchst auch den Krümmer, Vergaser und Ansaugstutzen der 250er. TÜV-Eintragung ist auch ein Problem.
Der 150er und 200er-Motor passt ohne Umbauten, beim 200er müssen nur die Vergaserdüsen geändert werden, beim 150er muss nichts geändert werden, der läuft mit der 108er Düse fast so gut wie der 170er.
Wenn Du den alten Motor reparieren willst gibt es bei Quads&Parts einen Übermaßkolben (+0,5mm). Das geht natürlich nur wenn die Riefen im Zylinder nicht zu tief sind. Einen neuen Zylinder aufzutreiben könnte schwierig werden. Der ist nicht mehr lieferbar. Mit etwas Glück hat irgend ein Händler noch einen da.
Wenn nicht, kannst Du auch auf den alten Motorblock den Zylinder und den Zylinderkopf der 150er setzen (Zylinderkopf gebraucht kaufen, neuen 150er-Zylinder und Kolben nehmen).
Der 200er-Zylinder passt nicht auf den Rumpfmotor (andere Kurbelwelle).
Kolbenfresser muß nicht festgefressen heißen. Kannst ja mal ne Endoskop-Kamera in die Zündkerzenbohrung halten oder den Zylinderkopf runternehmen, wie es da drin aussieht.
Viele Grüße
Michael