Beiträge von michaelrodx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Diese Sch...-Kettenrollen kann man guten Gewissens in die Liste der SMC-Schwachstellen aufnehmen :cursing: :cursing: :cursing: .
    Am besten ist es den alten Halter wieder dranzuschweißen, das gammelige Rohr abschneiden, eine längere Schraube, Stück passendes Rohr drüberschieben mit Mutter befestigen. Dann kann man wieder die Original-Kettenrolle draufmachen.

Viele Grüße
    Michael

Bin zuletzt auch 2 Monate mit der SMC 50 von meiner Freundin gefahren während ich mein Quad restauriert habe. Versicherung incl. Teilkasko 77€ pro Jahr bei der HUK-Coburg. Bei Fahrer unter 23 Jahre wirds teurer aber das ist beim Roller auch so.
    Gerade im Winter ist man damit auf jeden Fall sicherer unterwegs als auf einem Roller.
    Ich sehe auf dem Quad zwar aus wie ein Orang-Utan auf nem Bobby-Car aber Spaß macht es trotzdem.

Viele Grüße
    Michael

Die Kette darf nicht straff sein, die muß immer etwas Spiel haben.
    Den Halter für die Kettenrolle gibt es nicht einzeln. Wenn sich niemand findet, der den alten wieder dranschweißt (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) kann man sich höchstens selber einen bauen oder schauen ob es von anderen Quads einen gibt den man da befestigen kann.

Viele Grüße
    Michael

Übermäßiger Schraubenverlust ist eigentlich keine SMC-typische Schwachstelle.
    Im Rahmen der Inspektion sollen laut Wartungsplan alle Schrauben auf festen Sitz überprüft werden, bestenfalls mit dem vorgegebenen Drehmoment, aber welche Werkstatt macht das wirklich? Wenn die gut sind, kontrollieren sie wenigstens die sicherheitsrelevanten Schrauben. Am besten selbst noch mal nachprüfen.
    Der Auspuffendtopf ist dagegen schon ein echtes Ärgernis, der gammelt bei mir (Ganzjahresbetrieb, 5000km im Jahr,keine Garage) pünktlich alle 2 Jahre durch.
    Da lohnt sich langfristig gesehen ein Alu-oder besser noch Edelstahlendtopf.

Viele Grüße
    Michael

Was heißt: Nicht so schnell langweilig werden von der Leistung?
    Für 1600€ gibts nur fahrbereite Quads mit maximal 15 KW.
    Das heißt max. 100km/h auf grader Strecke ohne Gegenwind wenn man flach auf dem Tank liegt.
    Beschleunigung wie ein vollbesetzer Kleinwagen.
    Müsstest schon sagen ob die Kymco, die du gefahren hast reicht oder obs etwas mehr sein soll. Für mehr in gutem Zustand werden 1600€ allerdings nicht reichen.
    Da gibts nur stark reparaturbedürftige (neuer Motor) Quads.

Viele Grüße
    Michael

Wer seine SMC länger fahren möchte sollte einen Alu- oder besser noch Edelstahlendtopf in Betracht ziehen, allein schon aus finanziellen Gründen.
    Der Original-Auspuff ist bei mir (Ganzjahres-Betrieb) alle 2 Jahre durchgegammelt.
    Man kann ihn zwar auch halbjährlich entrosten und mit der Sprühdose lackieren aber wenn man das hochrechnet kommt man besser weg wenn man sowas nimmt:
    http://www.ebay.de/itm/Tuningausp…=item1c3a63bd63
    oder:
    http://www.loeffler-quads.de/product_info.p…PR-Auspuff.html

Viele Grüße
    Michael

Ich bin kein Schumi-Fan.
    Ich weiß nicht ob er sich um die Menschheit, den Rennsport oder sonstwas verdient gemacht hat.
    Ich weiß nur daß er kein Gewaltverbrecher oder Diktator ist und halbtot im Krankenhaus liegt weil er sich in seiner Freizeit überschätzt hat und einen Fehler gemacht hat.

Wem ist sowas noch nicht passiert?

Die meisten haben es ohne zermatschtes Hirn überstanden. Er nicht.
    Ist halt dumm gelaufen.
    Ich wünsche ihm daß er wieder fit wird.

Viele Grüße
    Michael

Die 250er scheint ne ziemliche Bastelbude zu sein, da ist man drauf angewiesen daß der Vorbesitzer sorgfältig gearbeitet hat (was durchaus möglich ist).
    Zumindest hält er es nicht für nötig den Auspuff (ist nicht original) zu erwähnen.
    Die Verkleidung zu lackieren ist auch nicht so ne dolle Idee. Ich kenne zumindest niemanden der diesen PE-Kunststoff dauerhaft vernünftig lackieren kann (wenn doch, bitte bei mir melden 8o ).
    Ob die Spurverbreiterungen eingetragen sind wäre für mich auch ein Entscheidungskriterium.
    Ich will das Angebot jetzt auch nicht unbedingt schlechtreden aber wie ein richtiges Schnäppchen sieht es für mich wirklich nicht aus.

Viele Grüße
    Michael