Ich habe den 1-Zylinder-Motor. Da sieht das etwas anders aus.
Viele Grüße
Michael
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich habe den 1-Zylinder-Motor. Da sieht das etwas anders aus.
Viele Grüße
Michael
Getriebe funktioniert wieder
Wenn man den Kupplungsdeckel abmacht bekommt die Schalthebelwelle soviel axiales Spiel daß beim umdrehen des Motors auf die andere Seite die Enden der Feder (Pos.Nr.25), die den Schalthebel in Mittelstellung fixieren über den Nocken am Kurbelgehäuse rutschen. Das sieht man erst, wenn man die Platte (Pos.Nr.5) entfernt hat.
http://www.quadsandparts.com/shop/product_i…cdcff319706e62d
Viele Grüße
Michael
Der Kollege war nur 10 Minuten hier aktiv (von der Registrierung bis zur letzten Aktivität), die Antworten hat er nicht mehr gelesen.
Hoffen wir, daß ihm die Gangschaltung nicht zum Verhängnis geworden ist. :wacko:
Viele Grüße
Michael
Nix schlecht zusammengebaut
Hatte das Getriebe gar nicht auseinander genommen. Kupplungsdeckel hatte ich auch nochmal runter.
Ziehen, schieben ,drehen, drücken alles nichts genutzt. Werd gleich runtergehen und es mit Handauflegen probieren ![]()
Viele Grüße
Michael
Nachdem ich am Wochenende mein Quad wieder zusammengebaut habe, mußte
ich mit Entsetzen feststellen daß ich keinen Gang einlegen kann, weder
bei laufendem noch stehenden Motor, ob mit oder ohne Kupplung.
Der Motor ist im Leerlauf, weder 1. noch 2.Gang lassen sich schalten.
Der Schalthebel lässt sich nicht bewegen. Wenn man bei laufendem Motor
etwas fester auf den Schalthebel drückt hört man ein Geräusch aus dem
Getriebe als ob ein Zahnrad an etwas schleift.
Das Getriebe hat bis zum Ausbau des Motors einwandfrei funktioniert. Am
Getriebe habe ich nichts gemacht. Habe nur die Motordeckel zum lackieren
abgeschraubt und dafür den Motor auf die Seite gelegt. Es sind keine
Teile rausgefallen, keine Federn abgesprungen und auch sonst nichts
auffälliges passiert.
Kann es sein daß da irgendwas verrutscht ist, als ich den Motor auf die Seite gelegt habe?
http://www.quadsandparts.com/shop/produc…cdcff319706e62d
http://www.quadsandparts.com/shop/produc…cdcff319706e62d
Ich werde morgen mal das Quad auf die Seite legen und vorsichtig schütteln.
Wenn das nichts nützt den Motor wieder ausbauen, auf die Seite legen und
schütteln und wenn das auch nichts bringt werde ich ihn wohl über
Weihnachten auf den OP-Tisch legen und auseinandernehmen müssen
.
Weiß jemand was da passiert sein könnte ![]()
Viele Grüße
Michael
Tschuldigung für den zerhackten Text, konnte man in der Vorschau nicht sehen daß der so auseinander gepflückt wird ![]()
Wünsche viel Spaß und gute Fahrt ![]()
Wenn Dich auf der Landstraße irgendwann mal in der Kurve aussen eine schwarze SMC 150 überholt denk an mich... ![]()
Viele Grüße
Michael
Das kommt darauf an ob man diese Frage aus orthopädischer oder fahrdynamischer Sicht betrachtet.
Für das Knie ist es am besten wenn der Winkel größer als 90 Grad ist und Du in der Kurve besser mit dem Hintern hochkommst.
Für die Straßenlage ist es am besten wenn der Winkel kleiner als 90 Grad ist,weil das in der Regel bedeutet daß Du ziemlich tief sitzt und dadurch höhere Kurvengeschwindigkeiten erreichst.
Ohnehin ist es so daß Du, um den Kniewinkel zu verändern, entweder das Quad umbauen oder Dich einem chirurgischen Eingriff unterziehen müsstest.
Beides keine erfreulichen Perspektiven.
Mit 90 Grad bist Du gut bedient. Das ist ein erträglicher Kompromiss für einen "Normalo".
Die Unterschenkel sterben nicht ab und man kippt nicht in jeder Kurve um.
Viele Grüße
Michael
Ich versteh das nicht ![]()
Warum habt ihr diese fürchterlichen Kuchenbleche vorne dran???
Warum nicht ein einzeiliges Kennzeichen, TÜV-konform 20cm über der Straße montiert, dann verschandelt es die Optik nicht so sehr und beeinträchtigt auch nicht den Luftstrom zum Öl-oder Wasserkühler.
Viele Grüße
Michael
Dinge, die ein Quadfahrer nicht sagt...
... vor allem nimmt er die Beiträge in diesem Thema (das eigentlich in den Offtopic-Bereich gehört) nicht ernst. ![]()
Viele Grüße
Michael
Er meint nicht dieses Forum sondern quad-cruiser.de
Da steht der Bericht in der Rubrik "Meine Quad Umbauten"
Viele Grüße
Michael
Wenn Du einen Ölkühler hast kannst du den Filter in die Leitung setzen. Wenn Du auch im Winter fährst wäre auch ein Thermostatventil sinnvoll ansonsten erreicht der Motor seine Betriebstemperatur nicht.
Viele Grüße
Michael
Der Kollege war vor mehr als 5 Jahren das letzte mal hier online, daher denke ich nicht daß die Anfrage noch aktuell ist.
Viele Grüße
michael