Beiträge von michaelrodx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Auch wenn die Chancen daß so ein beknackter Vollpfosten-Autofahrer wirklich verurteilt wird sehr schlecht stehen würde ich trotzdem zu einer Anzeige raten.
    Zumindest bekommt der Typ dann einen Anhörungsbogen oder eine Vorladung und wird noch einmal mit seinem Verhalten konfrontiert, was eine gewisse erzieherische Wirkung hat.
    Außerdem möchte ich noch empfehlen diese leise quäkenden Kinderspielzeuge die in vielen Quads serienmäßig als Hupe verbaut werden rauszuschmeißen und da ein richtig lautes Teil (natürlich mit Straßenzulassung ;) ) zu montieren und auch zu benutzen wenn einem jemand zu nah kommt.

Viele Grüße
    Michael

Ich habe übrigens denselben Bremssattel und bis auf den Motor dasselbe Quad wie Du.
    Daher weiß ich z.B. auch daß in der Schwinge entgegen deinen Behauptungen Nadellager verbaut sind. Guckst du hier Pos.10: http://www.quadsandparts.com/shop/product_i…cdcff319706e62d

Mich persönlich stört dein arrogantes überhebliches Getue übrigens kein bisschen, ich nehme es nur belustigt zur Kenntnis ,habe aber auch keinen Bedarf mich weiter mit dir auseinanderzusetzen.
    Wenn du dich dazu entschließt weiterhin in diesem Forum aktiv zu sein werde ich gerne helfen wo ich kann.
    Also spiel jetzt nicht die beleidigte Leberwurst, schlaf ne Nacht drüber und gut ist.

Viele Grüße
    Michael

Der Bremssattel ist nicht schlecht. Ist ein Zulieferteil dass auch in anderen Quads verbaut wird und normalerweise zuverlässig funktioniert.
    Probleme gibt es nur wenn man ihn jahrelang vergammeln lässt und dann ohne die nötigen Kenntnisse daran herumbastelt.
    Nur die Feststellbremse ist zugegebenermaßen großer Mist. Die muß oft nachjustiert werden, wäre besser gewesen,dafür einen zusätzlichen Bremssattel zu montieren.
    Für Dich wird es das beste sein ein neues Japan- Quad mit 2 Jahren Gewährleistung bei einem ortsansässigen Händler zu kaufen und dort auch die anstehenden Reparatur-und Wartungsarbeiten durchführen zu lassen damit wir nicht irgendwann in der Zeitung lesen müssen daß man Deine Überreste von der Straße gekratzt hat.

Nimm diesen Beitrag bitte nicht allzu ernst, ist nicht böse gemeint aber wenn ich lese dass jemand einen Bremssattel als Schrott bezeichnet nur weil er den Kolben nicht zurückgedrückt bekommt, dann kann ich nicht anders.

Viele Grüße
    Michael

Das Video an sich ist doch lustig :D

Egal ob das Viech nem Yamaha, Triton, Kymco oder von mir aus auch SMC-Fahrer auf die Birne kackt.

Hätte ich in dem Auto gesessen wäre ich mal kurz angefahren wenn der seinen Hintern in die Dachluke gehalten hätte. :0002006E:

Viele Grüße
    Michael