Kommt zum Glück nur selten vor.
Viele Grüße
Michael
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Kommt zum Glück nur selten vor.
Viele Grüße
Michael
Ich bin ein gehorsamer Staatsbürger und würde alles tun was von mir verlangt wird, auch Frauen und Kinder in die Gaskammer stecken.
Das ist es doch worauf Du hinaus willst?!?
Diese unterschwellige Einstellung kotzt mich sowas von an ...
Du bist jemand der grundsätzlich gegen alles anstinkt, nur aus Prinzip. Wahrscheinlich machst Du das weil Du Dich für einen aufrechten, freiheitlichen Demokraten hältst und meinst das müsste man bis ins kleinste Detail so machen aber Du erreichst genau das Gegenteil. Du sorgst mit dieser Korinthenkackerei dafür dass das System ad absurdum geführt wird und letztendlich die Akzeptanz verliert.
Ich weiß dass dieser Beitrag Mängel aufweist die zur Löschung führen können, genau so wie nachfolgende Beiträge gelöscht werden können die sich darauf beziehen.
Konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen.
Viele Grüße
Michael
Wenn der Prüfer die Plakette aufklebt ist mir ziemlich egal was der sagt, wenn er die aber verweigert und z.B. eine Rückfahrleuchte fordert, dann frage ich schon nach der Rechtsgrundlage.
Dann stehst Du da neben dem am PC und lässt Dir das Paragraphengesülze reindrücken was er rausgesucht hat um seine Meinung zu untermauern.
Dann schiebst Du ihn zur Seite und haust was in die Tasten was Deinen Standpunkt festigt.
Dann unterhaltet ihr euch angeregt bzw. feilscht darum ob es jetzt die Plakette gibt?
Ok, kann man so machen.
Wenn ich Prüfer wäre und Dich kennen würde dann würde ich Dir schon entgegen laufen wenn Du da angeknattert kommst und Dir Stempel und Plakette draufhauen.![]()
Viele Grüße
Michael
weiß nicht ob ich das hier posten darf
Ja, ist erlaubt und erwünscht so lange Du die Dinger nicht selbst produziert und Geld damit verdienst.![]()
Versuche dran zu denken zu berichten wenn ich sie hier habe !
Das wäre prima.![]()
Viele Grüße
Michael
Als Quad- oder ATV-Fahrer sollte man das nicht so eng sehen (außer man will mehr Zeit mit der Lektüre von Vorschriften als mit fahren verbringen).
Bei der vorletzten HU mit der SMC 520 LOF bei der DEKRA sagte mir der Prüfer dass es zwar gut sei dass ich eine Nebelschlussleuchte habe, die sei aber nicht vorgeschrieben. Stattdessen müsste ich einen Rückfahrscheinwerfer haben (den ich nicht habe) aber er würde mich deswegen nicht durchfallen lassen.
Klar kann man da eine Diskussion anfangen und nach Rechtsgrundlagen fragen aber wofür?
Ich hab da keinen Bock drauf. Also mit aufmerksamem Gesichtsausdruck zugehört, in den passenden Momenten ah, oh und danke gesagt, Plakette und Stempel bekommen und fertig.
Bei der letzten HU bei der gleichen Prüfstelle war das kein Thema.
Wenn die bei der nächsten HU nen Rückfahrscheinwerfer haben wollen dann bastel ich einen dran. Ist nen Samstagnachmittag Arbeit und kostet mich inklusive Nachprüfung weniger als 50€. Das ist mir lieber als Paragraphen zu durchforsten oder einen Rechtsstreit anzuzetteln.
Viele Grüße
Michael
Muss die obere kettenrolle im ein gefederten Zustand eigendlich mit drehen???
Nein, muss nicht, soll nicht, macht sie aber wenn das hintere Federbein zu weich oder der Fahrer zu schwer ist.
Die Kettenrollen sind nur dazu da um das hoch- und runterschlagen der Kette zu begrenzen.
Dauerhaft mitlaufen sollen die nicht.
Viele Grüße
Michael
Wo bekomme ich den Keil hab den auf der access seite nicht gefunden
Nr.11 hier:
https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…ben-kurbelwelle
Viele Grüße
Michael
Ich habe ein neues Thema draus gemacht.
Viele Grüße
Michael
im 
Viele Grüße
Michael
An die Moderation....
Könntet Ihr eine Rubrik bei den Herstellerforen für Sportiva eröffnen, und die passen Themen dahin verschieben ?
Danke
Das kann nur tyros machen. Wird er wahrscheinlich tun wenn genug Beiträge zusammengekommen sind.
Bis dahin Themen bitte hier einstellen:
Viele Grüße
Michael
im 
Viele Grüße
Michael
Ist ganz einfach: Die Kette darf nie ganz straff sein weil ansonsten zuerst das Lager in der Hinterachse und kurz danach das Lager der Ritzelwelle im Arsch geht.
Wenn man das aufgrund schlechter Konstruktion nicht zufriedenstellend einstellen kann ist es wesentlich günstiger ab und zu ne neue Gummirolle zu montieren als Experimente zu ungunsten anderer Bauteile zu machen.
Viele Grüße
Michael