Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Im Prinzip nein. Wenn Fahrzeugtyp, Spurplatten und Gutachten übereinstimmen dürfte es keine Probleme geben; ein gewisses "Restrisiko" ist immer der Prüfer.
Hank
PS: Die Platten müssen nicht unbedingt eingetragen werden: eine Prüfbescheinigung (die allerdings immer mitgeführt werden muß) reicht auch. Vorteil: wenn die Platten nicht eingetragen sind kannst du sie z. B. beim Verkauf der Maschine abmontieren und separat verkaufen.
Die von 3P haben aber leider nur ein Gutachten. Bei mir werden sie nicht eingetragen weil die E Nummer im Gutachten nicht die selbe ist wie in meinem Fahrzeugschein. Das Gutachten ist schon älter und denkt deshalb nicht alles ab. Erweiterungen wird es auch nicht geben laut Hersteller.
Lima überprüfen. Schau mal ob die noch lädt. Bzw welche Spannung an der Batterie ankommt wenn kalt und wenn warm. Der Regler könnte ne Macke haben. Leider oft bei der Triton
Garantie läuft glaube ich über Leeb ab meine da war was. Aber egal hat es bei euch in den letzten Tagen auch stark geregnet? Wenn ja hast du wohl Wasser im Tank bzw Vergaser. Lass mal den Sprit im Vergaser ab und teste es erneut. Besser auch noch Sprit aus dem Tank lassen.