Ist verkauft, kann gelöscht werden.
Beiträge von falkifun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo
Ich biete mein blaues Quad an, näheres hier:
-
Ja, wo bekommt diese her bzw worin unterscheiden sich die Varios ?
-
Hallo zusammen,
Als ich heute eine längere Tour drehen wollte und den Luftdruck überprüfte, sah ich das die innere Manschette auf der Antriebswelle gerissen ist. Dazu habe ich ein paar Fragen :
1.wie lange kann man mit einer ungenügenden Welle fahren? (ich weiß das es nicht gesund für das Kreuzgelenk ist, aber muss mal gehen und daher hätte ich gerne einige Meinungen gehört )
2. Wie wechselt man diese Manschette, bzw gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung?
3. Wie baut man die Antriebswelle auf der Vorderachse aus?
gesendet mit dem Z2
-
Guten Abend,
Ich wollte heute den Riemen überprüfen und dabei ging die eine Schraube nicht los. Ich schätze mal die ist wohl überdreht. Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder los bekomme?
gesendet mit dem Z2
-
Can Am hat noch keine echten Differenzialsperren, aber arbeiten daran. Can am hat aber auch keine Starrachse, sondern die haben ein Winkelgetriebe. Lässt sich besser fahren wie eine Starrachse aber das Kurven fahren ist angenehmer. Noch zu erwähnen ist das man mit Can am eine vernünftige Reisegeschwindigkeit hat und auch eine recht hohe Zuladung (bei meiner Outlander sind es knapp 380 kg ).
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
-
Wie Vario vom skidoo drauf machen? Was ist da anders bzw welche Erfahrung gibt es da?
gesendet von meinen atomar betriebenen Motorola Razr auf Geleebohne
-
Noch eine Anmerkung: die 800 und die 1000 haben motortechnische einige Unterschiede, z.b. hat die 800 Ventileinstellung zum schrauben und 1000 die Ventileinstellung mit den Blättchen.
-
Zu 1. Ja, can am hat recht viel Elektronik verbaut, aber diese funktioniert auch recht gut und wenig anfällig. Sollte es zu Problemen kommen, kann man natürlich noch was selber machen bzw vom guter Kfz- Mechatroniker machen lassen.
Zu 2. Bei can am erscheint die Wartungsmeldung nach Betriebsstunden oder nach gefahren Km, je nach dem was zuerst kommt.
Die Inspektion enthalten bei der kleinen das abschmieren alle Gelenke, Motorölwechsel und Kontrolle von Funktion und Zustand der Verschleißteile.
Bei der großen Inspektion wird noch zusätzliche Kettenkastenöl und die Getriebeöl gewechselt, sowie (nach Zustand) der Antriebsriemen.Zu 3. Beim G2 Modellen ist das selber schrauben um einiges einfacher als noch bei der G1. Aber Can am ist von der Zugänglichkeit um von schrauben her recht gut gelöst, z.B. kann man den Antriebsriemen recht schnell selber wechseln und auch spannen.
Zu 4. An Zubehör gibts es recht viel, da can am halt Marke ist. Ersatzteile kann man im Internet finden, aber die sind meisten teurer als beim Händler (meiner ist immer um die 15-20% günstiger wie quad-teile24.de).
Verschleißteile gibt es auch mehrere Zulieferer, als kann man auch recht günstig an Teile kommen. Wird halt nur preisintensiv wenn man spezielle original Teil direkt von can am bestellen muß.
Tuningteile sind aber auch kein Problem, der Markt ist dahin gehend recht gut bestückt.gesendet von meinen atomar betriebenen Motorola Razr auf Geleebohne
-
Hinweis - die Schaltung bzw das Gestänge der Schaltung kann auch ein gestellt werden, dann geht das auch viel leichter.
-
https://play.google.com/store/apps/det…droid.locus.pro
Diese App ist eigentlich die Eierlegende Wollmilchsau:
Viele Funktionen , vieles Kartenmaterial, u.a. on-und offboard Kartenmaterial und Navigation, GPS-Tracker,Tachometer.gesendet von meinen atomar betriebenen Motorola Razr auf Geleebohne
-
Locus pro