Beiträge von falkifun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Also, Gestern habe ich ein bisschen gemessen mit folgenden Ergebnissen:
    -Batterie alleine 13 v
    -Batterie mit laufenden Motor 13 v
    -Batterie minus auf Fahrzeugrahmen Durchgang

gesendet mit meinem atombetrieben Razr auf Geleebohne

Zitat

So Batterie hat auch eine weg gehabt, beim starten hat sie nur noch 4 Volt gebracht. Batterie wurde durch eine Neue ersetzt (auch komplett geladen).

Nun habe ich aber immer noch das Problem, das bei Schlüssel auf Zündung das Display dunkel bleibt und der E-Starter nicht funktioniert. Also wieder mit Seilzug starten :thumbdown: . Das Licht wird auch heller und dunkler, sowie der Blinker schneller und langsamer, bis Dauerlicht.

Also woran kann es noch Liegen ????

So Batterie hat auch eine weg gehabt, beim starten hat sie nur noch 4 Volt gebracht. Batterie wurde durch eine Neue ersetzt (auch komplett geladen).

Nun habe ich aber immer noch das Problem, das bei Schlüssel auf Zündung das Display dunkel bleibt und der E-Starter nicht funktioniert. Also wieder mit Seilzug starten :thumbdown: . Das Licht wird auch heller und dunkler, sowie der Blinker schneller und langsamer, bis Dauerlicht.

Also woran kann es noch Liegen????

Guten Morgen erstmal,

Ein 15 / Krad soll es werden, hierzu meine Gedanken:

1.Es gibt diverse Berichte in verschiedenen Fachzeitschriften, wie z.B Quad Magazin oder Feuerwehrmagazin war auch mal was drin. Einfach mal danach googlen.

2. Als Basis würde ich ein Markenhersteller bevorzugen, wie Suzuki ( King Quad), yamaha ( Grizzly ), polaris (Sportsman) oder auch Artic Cat. Ein Teil der vorher aufgeführten Fahrzeuge gibt es schon ab Werk in rot.
    Von Motor her sollte eine 500 reichen, aber man sollte dennoch auf efi Einspritzung setzen. Kraftstoff Benzin sollte eigentlich auch kein Problem darstellen, da diverse Katsfahrzeuge und a auch einige Lfs auch Ersatzkanister für die TS mitführen.
    Zur Entscheidungsfindung sollte auch Standort der Markenwerkstatt berücksichtigt werden.

3. Ausstattung :

-Sondersignalanlage von PKW oder Motorrad

-es gibt diverse Hersteller die "Ladeflächen" Erweiterungen anbieten, kommt aber aufs Fahrzeug an.

-Funkgeräthalterung usw kann man selber bauen.

- Anhängerkupplung

-Seilwinde mit Fernbedienung

Zulassen kam man solch ein Atv auch sicherlich als Sonder-Kfz.

Wohin gehen die Gedanken zum Transport von solch einen Fahrzeug?

Also um deine Frage mal Kurz zu beantworten: du bist erstmal Schuld, denn du hast die als Fahrzeugführer vor Fahrtbeginn vom ordnungsgemäßen Zustand zu versichern. Das schließt auch die Feststellbremse mit ein, da sie als "Notbremsvorrichtung" bei Ausfall der Betriebsbremse an gesehen wird. Auch wenn dein Susi erst 2 Monate alt ist, egal. Du bist in erster Linie als Fahrzeugführer dafür verantwortlich und in zweiter Instanz auch als Fahrzeughalter. Und ob dein Händler haftbar geocaching werden kann wegen der nicht funktionierte Feststellbremse bezweifel ich.

Verbandskasten und Warndreieck sind bei allem mehrspurigen Pflicht, bei einspurigen jedoch nicht. Vielen Quad/ATV-Fahrern ist das nicht bewusst und das weiß auch dia Polizei. Ist wohl der häufigste Mangel bei diesen Fahrzeugen!

Bei dir wird sicherlich auch wieder der Grundsatz zum Verhängnis : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Guten Morgen,

Ich überlege schon einige Zeit mir ein Grizzly zu zulegen, bevorzugt gebraucht.
    Grundsätzlich interessiert mich eure Erfahrungen und ob die Unterschiede so gravierenden sind zwischen der 600/660/700?!?!
    Taugt der EFI Motor bei Yamaha was?
    Was sind die Schwachstellen der Grizzly, wie langehält z.b. der Varioriemen?