Sind die Fahreigenschaften von den 3 Rädern den wirklich so bescheiden?
Wir haben leider das Problem das der Kurze täglich 2 x 6Km eine sehr stark befahrene Landstraße ohne Seitenstreifen
benutzen muss und ich kenne das aus eigener Erfahrung als Autofahrer wie da Roller und Traktoren überholt werden.
Dazu kommen noch die Kies und Beton Laster von dem ortsansässigem Werk.
Letztes Jahr hat ein Kiessatelzug einen Rollerfahrer beim überholen abgedrängt weil "plötzlich" der Gegenverkehr da war.
Der Rollerfahrer ist unter den Auflieger gekommen weil die Landstraße mit Leitplanken eingefasst ist. Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben.
Aus dem Grund ist es mir so wichtig das er ein Fahrzeug bekommt womit er im Verkehr "mitschwimmen" kann.
Es muss also auf jeden Fall 80 - 90 Km/h machen um diese Gefahr weitesgehens aus zu schließen.
Eine 125er, also ein Zweirad ist im Winter bei Schnee und Eis auch nicht das gelbe vom Ei.
Bleib ja beim derzeitigen Stand der Dinge nur so ein Dreirad.
Ich kann das beim besten Willen nicht nachvolziehen warum die Kids 15 Kw ohne Hubraum und Geschwindigkeitsbegrenzung aber nur als Dreirad und nicht als Quad fahren dürfen.
Klar ich weiß wo es her kommt, weil Dreiräder immer schon in die Kategorie Motorrad eingestuft wurden.
Sinn macht es aber für mich nicht. Die Fahrzeuge sind gleich groß, gleich schnell
nur das das Handling bei den Dreirädern schlechter sein dürfte weil die Konstruktöre nur die Schwinge tauschen.