Mir wurde das so erklärt, dass bei einem defekten Regler die Steuerzeiten nicht mehr richtig stimmen und es deshalb zum Kolbenkippen kommt. Das verursacht dann das Rasseln. Ich hoffe das stimmt so was ich erzähle
.
Beiträge von toasty
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo zusammen, das Problem ist mitlerweile behoben. Der Fehler war der Lichtmaschinenregler. Dieser war defekt, und dieser verursachte eine art Kolbenkippen oder so. Ausgetauscht und das Problem war weg.
-
Kann zu, sind verkauft.
-
Verkaufe 2 Kenda Speedracer K-547 in 20x11-9.
Die Reifen wurden nicht lange gefahren, da ich auf Geländereifen umgerüstet habe.
Die Reifen haben 9mm Profiltiefe, innen wie außen gemessen.
E - geprüft.
TOP Zustand !!!
Preis: 70,- Euro und 12,- Euro Versand mit DHL
-
Nimm auf jeden Fall einen Drehmomentschlüssel und zieh die Mutter mit 95Nm an. Du kannst sonst so wie ich, die Hüllse von der Vario nicht mehr abnehmen wenn man die Schraube zuknallt. Seit dem immer mit Drehmomentschlüssel.
-
Meine 250er Bj. 08 hat jetzt 16200 drauf.
-
Wie oben schon geschrieben, suche ich den DB Killer und das Endstück vom Original Triton Auspuff für meine Baja 250. Der von der 300 sollte auch passen. Falls jemand was hat bitte anbieten.
-
Die 2 Scheiben kommen zuerst auf die Kurbelwelle, dann kommt der Freilauf. Aber für was genau die Scheiben sind kann ich dir nicht sagen. Weiß nur das sie drauf müssen.
-
Du mußt dein Schaltgestänge richtig einstellen. Jeder Gang sollte flüssig einzulegen gehen und muß im Tacho auch richtig anzeigen.
-
So heute mal alles auseinander genommen, Nockenwellenlager kontrolliert ( kein defekt ), Ventile wieder eingestellt. Rasselt immer noch. Nicht immer kommt aber ab und zu. Steuerkette läuft schön in den Führungen und kann nirgendwo anders hin. Sitzt auch gut auf dem Zahnrad der Nockenwelle. Steuerzeiten passen auch. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
-
Hy, also Seilzug hab ich keinen dran. Die Pulley Rollen hab ich schon drin. Die hatte ich gestern raus weil ich dachte es kommt von den Rollen. Werde die aber heute wieder einbauen. Ich schau mal das Lager von der Nockenwelle nach, soll ja auch mal gerne kaputt gehen. Wenn Du deinen Fehler gefunden hast melde dich mal.
Gruß -
Ja so hat meiner auch ausgesehen den ich bekommen habe.
Wahnsinn wie sich das Quad jetzt anhört wenn man es aus macht. Kein Rückschlagen mehr.
Hier mal der Unterschied zwischen alter und neuer Ölpumpenkette.
Aaaaber,
das Rasseln ist leider immer noch. Ich könnt echt was werden. Hab den
verdacht es kommt aus der Vario. Kurbelwellen Lager ist aber OK, habe
ich getestet.
Habe gestern noch andere Vario Rollen rein. Ist nicht
mehr ganz so arg, kann mich aber auch täuschen. Können die
Nockenwellenlager so ein geräusch verursachen?