Oder wer verkauft so etwas?
Beiträge von Lightning
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Update... Quad läuft wunderbar mit Licht aus. Fehler liegt nicht an der LiMa oder am Regler.
-
Gibt es das als Anleitung zum nachbauen? 😃
-
Hier mal ein paar Fotos. Vielleicht hilft es ja.
-
Sehr interessant. Das könnte ich gerade auch gebrauchen. Vielleicht magst du eins für mich mitbauen? Natürlich soll‘s nicht umsonst sein. Wie wäre das?
Denke bei der 450 Special S LOF ist alles genauso angeschlossen, oder?
-
Habe auch die Lima vermessen laut folgender Anleitung:
ThemaAnleitung zum Test für Lima, Laderegler und Batterie
Hatte das hier schon mal in einem Thread geschrieben, was zum suchen recht umständlich ist. Daher nun nochmal so, oben festgepint, damit Ihr es leichter findet.
Kurze Anleitung zum richtigen prüfen, von Lima, Laderegler und Batterie:
Benötigt wird ein Multimeter, am besten mit Messbereich bis 20A / besser geeignete ein Multimeter und ein Zangenamperemeter.
Brauchbare Multimeter gibt es schon ab 20,-€ , Zangenampermeter mit Gleichstrommessung fangen erst anb 100,- an.
1te Messung :
Quad bleibt aus,…schwaabbel13. Juni 2011 um 23:43
Laut den 6 Messschritten von Jerratz habe ich folgende Werte:1: 12 V
2: 12,5-12,7 V
3: Fernlicht und Warnblinker 11,9 V Bei Drehzahl hoch nur 11,3 V schwankt auf bis zu 100 V
4: nach etwas laufen zwischen 1.5 A und 1.7 A
5: kein Durchgang
Kabel Widerstände 3x 1,6
6: Messung Ok
Somit war nur die dritte Messung nicht in Ordnung. Ist’s der Regler? -
Hallo nochmals.
Hier die Fotos vom Regler mit 2 Steckern:Foto 4: Stecker hat 3 gelbe Anschlüsse
-
Das sollte der Schaltplan sein. Bin da jetzt kein Profi den zu lesen. Muss mich da mal reinlesen.
https://www.manualslib.com/manual/825469/…page=123#manual
https://www.manualslib.com/manual/825469/…page=124#manual -
Werde ich machen, wenn ich wieder am Quad bin. Du meinst den LiMa Regler?
-
Das ist ja das Problem. Schaltplan habe ich leider nicht. Man kann auf den Fotos lediglich die Farbe der Kabel erkennen. 2x rot.
Werde demnächst mal die Verkleidung abbauen und nachschauen. -
Die letzten 3 Ausfahrten waren folgendermaßen:
1: 250 km, davon 1 mal Knall aus dem Auspuff und danach ging gar nichts. Neue Sicherung rein und weiter ging’s.
2: 80 km, dabei 3-4 mal knallen aus dem ESD. Wieder 1 mal Sicherung neu.
3: 60 km, Etliche Male Fehlzündungen, 3 Sicherungen durch. Licht schwach, Elektronik spinnt, Blinker gehen teilweise nicht. Fernlicht schaltet Motor ab
Batterie hatte ich vor ein paar Tagen erneuert.Anlasser läuft nun aber auch wieder schwer an.
-
Hallo Leute. Hoffe jemand kann mir helfen.
Habe folgendes Problem:
Sicherung unter dem Sitz wird heiß und knallt regelmäßig durch. Passiert immer in Verbindung mit knallen aus dem Auspuff. Zusätzlich geht der Tacho während der Fahrt öfters an und aus. Heute ging der Motor aus, wenn ich Fernlicht eingeschaltet habe. Teilweise war keine Anzeige im Tacho, lediglich die blaue Hintergrundbeleuchtung.
Um mal langsam alles eingrenzen zu können, würde ich erstmal gerne wissen, wofür folgende Sicherung im Foto zuständig ist. Hängt an 2 roten Kabeln.
Besten Dank schon mal 🤝👍
Wenn die Sicherung durchknallt ist alles aus.