ich hab fast 10 Jahre gespart ....
Beiträge von eli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
wow - 13-14 L sind schon ne Menge - Ich denke die Renegade hat so schon 64 PS - original - Ich wollte schon immer mal eine Probefahrt - aber hier in der Bonner Ecke kenne ich keinen Händler - hat jemand nen Tipp ?
-
ja Spaß haben !!!! Ich habe nur Probleme die vom Quad runterzubekommen.
Ich kann das nur allen empfehlen - man glaubt garnicht, wie schnell ein 5-jähriges MÄDCHEN lernt mit dem Daumengas umzugehen - und nochmals : die FUßbremse finde ich als MUSS -
klar, wenn ich es laufen lasse, dann brauch ich auch viel mehr - aber ne Lösung für den kleinen Tank kennt keiner, oder ? - Was verbrauchen die die anderen Quads so ... ?
-
dann bin ich mal gespannt - bitte Erfahrungen weitergeben - Zur Info , wer´s noch nicht hat : TEST in aktueller Quadwelt - schneidet gut ab - aber die Praxis wird es erst zeigen.
... schaun wir mal .... -
also hier meine Erfahrung mit Kinderquads :
zuerst hatten wir ein kleines 200 € China - Quad - von der Größe für die 5 jährige OK - für den 11 jährigen grenzwertig - bereits nach ein paar Stunden tropft Oel aus vielen Teilen - der Motor ist so laut, daß man meinen Freischneider im Garten nicht mehr hört. - Kurz Zeit später : die Achse hinten in krum - klar fahren die Pänz auch schon mal zu zeit auf der Kiste. - Geschwindigkeiten über 10 km/h sind wegen des schlechten Fahrwerks lebensgefährlich.
Dann hab ich mir von Raini ( nochmals Danke für alles - liebe Grüße auch an Deine Freundin ) eine MZ Panther 100 gekauft.
Die hat eine Fußbremse ( da kommt auch die Kleine mit klar ) - Das Quad ist wesentlich leiser, und kann auch im Hof und auf der Wiese gefahren werden ( zum üben ), ohne das die Nachbarn durchdrehen.
Die Verarbeitung ist solide - durch die größeren Reifen auch für Waldwege geeignet .
Jetzt können auch problemlos 2 Kinden fahren ( unsere wechslen sich gerne ab - wobei die 5 jährige auch gerne von ihrem großen Bruder lernt )
Also alles in allem : ein Kinderquad sollte schon die richtige Größe haben. Bitte kauft den Pänz kein Pocket-Quad - ein Markengerät macht sich auf die Dauer IMMER bezahlt. - Bilder folgen die Tage .... -
eigentlich kümmere ich mich nicht um den Verbrauch - Wenn ich im Gelände Spaß haben will, dann ist das eben so - ich habs nur mal gemessen, wenn ich mit Freunden ( alle Motorrad ) mal ne Tour mache - dann ist bei ca. 130 km Strecke der Tank leer - und der ist mir dann eigentlich zu klein - Sonst finde ich die Yamaha wunderbar, und passend für alle Bedingungen - egal ob Wald, Kiesgrube, oder Landstraße - ich würde Sie so schnell nicht tauschen - oder gibt es Alternativen ? Ich hab bisher noch kein CanAm gefahren.
-
OK - dann sind wir wieder beim Auspuff + Krümmer - gibt es von Sil ne komplette Anlage ? oder was kann man da empfehlen - was fahrt Ihr denn ?
2. Frage - TFI von Alba - ist das das Steuergerät für die Einspritzung ? - Ich kenne mich da weniger aus - kann man sowas selber montieren, oder ist das eher was für die Werkstatt ?
3. habe jetzt den neuen K6N Luftfilter - kann man den Motor auch mit der Origianalsteuerung so einstellen, das das gemisch passt ?
hier dankt schon mal der Anfänger ... -
wir sehn uns dann Freitag - also am Montag gibts den großen Bericht
-
Hallo zusammen,
also meine Tochter ist 5, und fährt gerne mit Ihrem großen Bruder ( 11 ) auf men Pocket-Quad - auch fährt sie schon sehr gut alleine - mit dem Daumengas geht das klasse - nur mit den Handbremsen hapert es - die Hände sind einfach zu klein, und vor allem zu schwach dafür - und leider haben die kleine Brüllbüchsen keine Hydraulikbremsen .
Wir wohnen hier auf dem Land, und da ist fast alles möglich - aber auf dem Grundstück (wäre groß genug) ist das für die Nachbarn einfach zu laut !! - Da ist mein Rasenmäher ja leiser - so fahren wir oft abends in den Wald ( sind nur 500m) - für Waldwege sind die kleine Quads aber auch nicht besonders geeignet.
Also habe ich jetzt ein größeres von einem unserer Kollegen hier ausm Forum gekauft.
Die hat ne Fußbremse, und nen 100er Motor ( und ist hoffentlich leiser ) - und hoffentlich für die Wiese geeignet.
Ich melde Euch meine Erfahrungen, wenn das Quad nächste Woche da ist.
Übrigens : Ich verkaufe dann ein Pocket Quad .... für kleine Pänz von 5 - 8 OK -
ja genau - und deshalb hab ich ja eigentlich ne 50er gesucht, denn die 100er darf man erst ab 18 Fahren - die 50er schon ab 16 - und Töchterlein wird nächstes Jahr 16 - aber ich denke bis dahin finde ich noch was .... bis dahin fahren die kleineren die von Raini´s Freundin - bin mal gespannt.
Und wer ne 50er im Angebot hat bitte melden
P.S. und weiß keiner was über den Führerschein - Quad oder Roller ? -
ich hoffe mal - bei 4 Pänz (5-8-11-15) wird das Quad kaum still stehen - und jetzt in den Ferien eh kaum. - Ich bin mal gespannt, ob die Große mit 16 den Quad Führerschein macht. Hat jemand Ahnung, ob man mit dem Quad Führerschein wirklich kein Roller fahren darf ?