ich habe auch mit einer Barossa (SMC) 250er angefangen - für den Anfang nicht schlecht, vor allem auch günstig zu bekommen - man muss sich aber im klaren sein, daß da hier und da schon mal was rappelt ( gerade der Hebel für den Rückwärtsgang ) - da kann man aber selber Hand anlegen und dämmen.
Eine Kymco ist da schon ganz anders verarbeitet - Ich bin danach auf eine gebrauchte LTZ umgestiegen - dann hat man den Vergleich direkt.
Also für Einsteiger ist die SMC oder Baugleiches sicher OK.
Mein Tipp : nimm aber die 250er - nur mach nicht das Nummernschild vor dere Oelkühler - der braucht Luft - dann sollte das Quad auch lange Freude machen
P.S. auf nen Rückwärtsgang würde ich aber NICHT verzichten
Beiträge von eli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
wohin willste denn damit Fahren ? - Bei den Abgasvorschriften darf man demnächst wohl nur noch im Ausland damit rumdüsen .... - sonst aber geil son Teil.
Moto des Dieselfahrers ( mit 40 KW ) :
Lieber tot, als Schwung verlieren ! -
ich kann nur Janek rechtgeben. Die winzigen kleinen Dinger aus China sind meist SCHROTT - meine haben son Ding zwar noch nicht total geschrottet, aber die Achse ist hin nach wenigen Stunden - Ich denke ich nehm jetzt das Teil von Raini.
-
Danke - muss ich den alten Endtopf dann mit der Flex abtrennen ?
-
vieleicht sollten wir mal mailen - sieht gut aus, daß wir ins Geschäft kommen. Ich kauf ungerne blind, ohne Empfehlung - über diesen Weg ist mir das sympatisch - hat das Teil ne Fußbremse ? - die Kleine hat Probleme die Handbremse zu ziehen ( die Finger sind noch watt klein - Mein Sohn hat schon die richtige Größe. Eigentlich suche ich was , was die große mit 16 fahren kann - aber die wird erst nächstes Jahr 16 - hat also Zeit - das hier wär schon was - mail mal breil@bonnaudio.de
-
Wenn Du dich nicht entscheiden kannst, dann hilft nur ein Kombigriff - da kannst Du auf der Straße mit Drehgas fahren und im Gelände mit Daumengas - auch im Stau geht Daumengas feiner zu dosieren. Ich hab schon länger einen Kombigriff - den wollt ich nie wieder hergeben. Und was viele nicht wissen : Auch wenn er auf Drehgas steht, klappt das Daumengas ! Also ohne Umschaltung. Für Gelände kann man den Griff allerdings feststellen, und nur mit dem Daunem fahren - Umstellung aber besser nur im Sand vornehmen.
Meine klare Empfehlung. -
Und ? schon verkauft ? - Ich suche sowas für meine Tochter - wenn noch da, was soll sie denn kosten - wenn schon verkauft - was muss man denn dafür auslegen - Danke
-
Kann man denn mit dem Topf anfangen, oder muss gleich beides neu ?
-
also erstmal Danke für die Anregungen - ich will ja garkeine Rakete daraus machen - mich wunderte nur, daß viel von 140 Km reden - die bekommen ich nur drauf, wenn es steil bergab geht, und die Sonne auf den Auspuff schein .... - Ich brauche auch keine 140 !
Aber konstante 120 - auch wenn es mal steiler wird sollten doch möglich sein. Ich habe jetzt 2500 km drauf - eine längere ( die gefällt mit ) Übersetzung, und einen K&N Luftfilter ( erst grad montiert ) - für Turbo und Co habe ich echt kein Geld - aber jetzt wäre die Überlegenung nach nem andern Auspuff .... nen LEO ?
Aber meiner ist zur Zeit quasi an einem Stück - muss ich den kompletten Krümmer dann auch auswechsel ? - Danke Euch -
Danke - werd ich machen - gibts Tipps , welche man wo bekommt, - und : kann man die selber montieren ?
-
das klingt ja gut - Ich hab vom Haus bis in den Wald nur 100m - das Risiko kann man hier auf dem Land eingehen - ab da dann bis zum Grundstück meckert keiner. - Wenn ich die Yamaha zu ziehen bräuchte, hätte ich ein ATV gekauft.
Ich überlege ( wenn Geld übrig ist ) den Umbau als ZM. Ich besorg mir dann schon mal ne Kugelkopf, der später auch zugelassen werden kann. Gibts da nen Tipp ? -
ich hab ein Grundstück im Wald, und einen kleinen Anhänger - da bietet es sich an ne Kasten Bier und ne paar Würstchen auf dem Hänger mitzunehmen - also nix für Lasten.
Klar - ich ärgere mich auch über die VKP Zulassung - werde das, wenn Geld da ist auch ändern ....