Beiträge von JöFi85

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Bisher hab ich auch gemeint das nen Quadmechaniker wenigstens reifen für nen Quad besorgen kann, wenns damit schon schwer wird würd ich mir gedanken machen ;)...

wenn die Größe so stimmt wirst wohl Probleme bekommen, vielleicht einfach andere Felgen besorgen mit ner normalen Größe 10 oder 12 zoll dann bist flexibler mit dem Hersteller

Naja bei ner Starrachse drehen ja auch äusseres und inneres Rad gleich schnell also ist das mit dem Differenzial ja bei diesem Vergleich vernachlässigbar ;)...
    Fakt ist das dein Quad bei der Starrachse auf deiner achse liegt und du ein Federbein besitzt... bei der EInzelradaufhängung liegt dein Quad genau zwischen den Rädern und jedes arbeitet und federt für sich...
    Und zum Test das liegt einzig und allein am Schwerpunkt, bring die Honda etwas Tiefer und damit ist dem Problem entgegen gewirkt...
    Teile findest garantiert auch in der UK und USA was zur heutigen Zeit ziemlich unproblematisch ist hab schon tausende Teile da bestellt und noch nie Probleme gehabt.
    Klar kann mehr kaputt gehen aber die Qualität von Polaris kannst nicht mit Honda vergleichen da liegt in meinen Augen Honda nen gutes Stück drüber... Wenn Honda was kann dann ist das hochwertige Sportgeräte bauen.
    Klar kann Yamaha das auch aber wie schon gesagt die fährt halt jeder ;).

Zum Thema ABE und LOF wie Nightshadow schon sagt ist bei LOF nur die Lautstärke Interessant... Wenn du nen Auspuff mit ABE/E-Prüfzeichen hast und du die Lautstärke nicht überschreitest gibts auch keine Probleme... Magnaflow im Fahrzeug bereich machts nicht anders die haben nen E-Prüfzeichen an ihren Töpfen und ändern nur je Fahrzeug das Zuführrohr.

Zum Thema Einzelradaufhängung... Also ich denke das es nen ganz großer Vorteil fürs Fahrverhalten ist vorallem wenn auf der Straße gefahren wird. Jeder gute Straßensportwagen hat Einzelradaufhängung und das hat schon seinen Grund das da keine Starrachse verbaut wird ;). Vernünftig abgestimmt zeigt die Honda vorallem vom Fahrwerk her der Yamaha wie man richtig auf der Straße liegt ;).
    Ich würde auch aufjedenfall die Honda nehmen fährt halt nicht jeder und auf nem Treffen bist nicht einer von vielen. Zudem jeder gute Schrauber kommt mit dem Gefährt klar und macht sie dir heil. Honda hat schon immer (kenn es nur von deren Fahrzeugen und die fahr ich seid ich Auto fahre) ne gute Ersatzteilversorgung gehabt.

Also ich habe mir in meine aktuellen Frontreifen trotz Tubeless, auch Schläuche eingezogen da auch die Werkstatt die Reifen ohne nicht auf die Felge bekommen hat. Funktioniert ohne Probleme und das seid ca. 1000km auch bei höheren geschwindigkeiten...