Vielleicht hat der ein oder andere diesen Bericht ja schonmal gesehen, er ist zwar schon etwas älter ( 14.01.2008 ) aber ich kannte ihn noch nicht...
Seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0
Lieben Gruß und nen schönes WE an alle
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Vielleicht hat der ein oder andere diesen Bericht ja schonmal gesehen, er ist zwar schon etwas älter ( 14.01.2008 ) aber ich kannte ihn noch nicht...
Seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0
Lieben Gruß und nen schönes WE an alle
Ok klingt ja jetzt nicht mehr nach nem Termischenproblem sondern eher nach nem Sprit Problem... Vergaser hattes du Sauber gemacht? Schläuche Stecken an den RIchtigen Anschlüssen damit er auch vernünftig den Sprit ansaugt? Hat sich dein Bekannter der sich wie du sagtest mit sowas auskennt das ganze angesehen und mal dazu geäussert?
Was hast für nen Schlagschrauber benutzt? hab immer ganz gute Erfahrung mit den Großen gemacht die haben ja meist nen Lösemoment um die 1500 NM
Sonst hilft nur neue Mutter besorgen und die alte sprengen oder auf Flexen
Naja aber ziemlich gut ist auf jedenfall besser als Original
und wer bestimmt was Optimal ist vieleicht war mein gefühl bei ziemlich gut ja schon Optimal. ![]()
Das man wenn man den Auspuff wechselt manchmal auch den Motor anpassen/Vergaser nachstellen sollte wäre auch nichts neues und da du schreibst das sonst alles Original war hättest das vieleicht mal machen sollen.
Bei nem anderen Auspuff mit weniger Gegendruck kann sich zb. auch der Füllgrad des Zylinders durch andere Strömungsverhältnisse ändern.
Und zu dem Thema mit Leerem oder Frisch gestopften Auspuffanlagen was du anführst kann ich dir nur aus meiner Erfahrung sagen da Spürst du finde ich rein subjektiv garnichts, war auch schon mit diversen Fahrzeugen auf dem Prüfstand allerdings eher im KFZ-bereich nicht direkt mit Quads oder Motorrädern.
Aber was du sagts das es wohl auch andere gibt die diesen Effekt bei der DS650 beschreiben das hab ich auch schon gelesen :). Wie auch immer das bei Euren Gefährten zu Stande kommt.
Mit solchen Problemen musste ich mich bisher noch nicht rumschlagen
hab nen Leo X3 dran mit dem etwas Größeren (wohl nicht ganz erlaubten Silencer) und das läuft gut ![]()
Deine Antwort würde ich jetzt pauschal einfach mal in Frage stellen... Mit welcher Begründung sollte man den nen Leistungsverlust durch änderung auf einen Sportendtopfes haben???
Ist doch nen Stinknormaler 650er Rotax Motor... das erschliesst sich für mich nicht wirklich. Nen Kumpel hatte mal die BMW F650 da war glaub ich der gleiche Motor verbaut der hatte auch nen Sportendtopf dran und der Hobel lief ziemlich gut damit...
Leg Zylinder und Kolben mal ne Nacht in Diesel oder Ethanol ein wenn du Glück hast bekommst die Rückstände weg...
Wie sieht die Lauffläche aus? Kann man den Hohnschliff an der Zylinderwand erkennen?
Haben die Kolbenringe spiel oder sitzten die Fest in der Nut?
Die Bilder ansich sagen jetzt nicht viel aus... Sieht auf den Bildern finde ich mehr nach Dreck als nach Rost aus...
Guck dir wie gesagt Kolben und Laufflächen an... Schau ob am Kolben die Kolbenringe i.O. sind. Guck dir auch die Nut der Kolbenringe an kann unter zuviel Temp auch mal sein das sich der Kolben verzieht und dann sind die Ringe fest. Wenn das alles i.O. ist mach alles Ordentlich sauber und bau es wieder zusammen. Immer schön mit Öl ansetzten und vorallem die Dichtflächen vernüftig Säubern.
Den Zylinder müsstest wenn ich das Richtig sehe einfach abziehen können.
Hol dir deinen Kollegen zur Hilfe wenn der sich Auskennt auch wenn der langsam ist.
Hallo habe noch einen HMF Auspuff liegen den ich nicht benötige... Ist im Gebrauchten Zustand (siehe Bilder)
- Hat ne Kleine Delle am Zuführrohr
- Das Endstück/Austritt ist nicht mehr Rund, sieht aus als wurde es an der Unterseite vom Vorgänger abgeflacht
Preis VHB: 89€ inkl. Versand
Bei Fragen könnt ihr Euch gern bei mir Melden...
Das Plastik darum ist für die Kühlung zur richtigen Leitung der Luft...
Was heisst bei dir total verrostet? der Zylinder besteht warscheinlich aus Grauguss da ist etwas Rost bzw. Verfärbung normal...
Unter deiner Beschreibung mit dem Ruß kann ich mir nichts vorstellen. Bekommst den Zylinder nicht so von den Bolzen gezogen? Sonst musst den Bolzen rausschrauben indem du zwei Muttern gegen einander konterst.
Der Auslass kann so oder so Aussehen, kann soga nen Mittelsteg besitzen ![]()
hast jemanden in deinem Bekanntenkreis der sich mit sowas vieleicht etwas auskennt?
wäre mal ne Frage wert...
Schau dir aufjedenfall die Lauffläche an... Kannst hier auch Bilder posten dann wird hier sicher die eine oder andere Aussage dazu kommen die dir sicher weiter hilft
Bist dir sicher das deine Felgen verchromt sind? oder ist es Polliertes Alu?
Könnte bei Alu auch Oxidation sein... Kenn das von Autofelgen wenn diese Poliert sind und dann mit Klarlack überzogen kommt es vor das der Lack reisst und sich da drunter Oxidation bildet... Lässt sich meist nur mit schleifen entfernen