Beiträge von JöFi85

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ist immer schwer sowas ohne es gehört zu haben nach zu vollziehen... kannst ja mal nen video posten dann wird dir sicher jemand nen tip geben können...

Wann hast das Tickern, im Leerlauf?immer? Hast mal geschaut ob es vieleicht wo anders herkommen kann? lose schrauben etc.?
    sonst gucken ob genug Öl drin ist...
    Ventilspiel Prüfen und gucken ob die Steuerkette die richtige Spannung hat...

Hast es mal mit Starthilfespray probiert? (kannst auch Bremsenreiniger nehmen)

Hast mal die Zündkerze angeschaut ob er abgesoffen ist?
    Kommt nen Zündfunke? Kommt Sprit an?

Würde ich alles mal zuerst checken bevor du am Vergaser rumspielst, wenn sie morgens noch lief kann ich mir ja kaum vorstellen das der sich einfach verstellt...

Besorg dir mal andere Reifen dann bist das Thema mit den Vibrationen und Unruhigemlauf bei höheren Geschwindigkeiten warscheinlich auch los ;)...

Klingt für mich im gegensatz zu dem was du vorher gefahren bist aber nicht nach ner Notlösung sondern eher nach einer Gewaltigen Verbesserung :)

Viel Spaß damit

Welchen Tacho hast du denn?
    Also mein Tacho braucht auf einer Leitung Dauerstrom da er sonst seine eingestellten werte verliert... (Reifenumfang für die Geschwindigkeit)

Wenn es bei deinem Tacho ähnlich ist und du das wegschaltest musst du jedesmal vorm fahren dein Tacho neu Einstellen.
    Mein Tacho hat genau 2x Versorgung einmal nur für den Speicher und einmal Zündung Ein nur dann Funktioniert er auch.

Hattest du schonmal Probleme mit deiner Bat.? Sonst lass es doch einfach so

naja beim Luftgekühltenmotor sollte das kein Problem sein... Zylinder freilegen Kerze raus und warscheinlich sind nur 4 Muttern die du lösen musst. Kopf ab schauen ob du die Dichtung heil raus bekommst... Und dann den Kolben mal runter drehen und schauen wie die Laufflächen aussehen.

Ja sieht ansich für nen 2-Takter ganz vernünftig aus... könnte nen Kleines bischen heller sein kann aber auch am Bild liegen das das nicht so gut rüber kommt...

hast mal Kompression gemessen?
    Könntest auch mal in Zylinder schauen ist beim 2-Takter ja kein Akt den mal abzunehmen... Ist dein Motor Luft oder Wassergekühlt?
    Könnte nen Thermisches Problem sein das dein Kolben wenn er Wärmer ist Klemmt

Hatte mal nen Ähnliches Problem mit nem Roller, sprang immer schwer an, wenn er an war lief er relativ normal und als er wärmer wurde ging er aus... hab darauf Kompression gemessen lag iwo bei 7 bar, dann Zylinderkopf abgebaut und man hat gesehen das der Kolben geklemmt hatte.
    Meine automatische Ölmischung hat damals nicht 100% funktioniert

Also wenn der Hänger so beschaffen wäre das er nur zum Transport für dein Quad herhält kriegst in vieleicht umsonst als Sportgerät mit Grünernummer angemeldet ;)... bei meinem Bootstrailer ist es so und bei dem Pferdeanhänger von meiner Schwester auch... darfst ihn dann aber auch für nichts anderes nutzen

Einzelne Versicherung für den Anhänger lohnt sich immer allein schon wegen Diebstahl... aber mir wurde mal von nem Versicherer Erzählt das wenn du es als Sportgerät anmeldest der Anhänger mit über die Versicherung von dem Auto läuft wo er dran hängt, und wenn er an der Straße steht mit über deine Privathaftpflicht... angaben sind ohne Gewähr ist schon etwas her das der mir das erzählt hat hoffe ich habs richtig wieder gegeben ;)

Könntest dein Klasse L Führerschein machen... ;) dir nen ZM/Lof Quad kaufen es auf 40km/h drosseln, eintragen lassen und es als Landwirtschaftliches Fahrzeuganmelden ;)

Klasse L:
    ab 16 Jahre

direkter Erwerb

Keine Befristung der Besitzdauer

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für
    land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche
    Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten
    Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus
    diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von
    nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart
    bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h
    beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h
    in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
    vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende
    Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und
    Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten
    Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus
    diesen Fahrzeugen und Anhängern.

Quelle:
    http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html#T

Ist das Quad schon in Deutschland oder musst es noch aus Spanien holen?

Wenn keine COC-Papiere dabei sind läufts wie vorher schon geschrieben über ne Eizelabnahme... Wenn du es direkt allein über den TÜV machst kann sowas ohne vorhande Gutachten mal eben bis zu 4500€ kosten. So wurde es mir letztes Jahr vom TÜV erzählt weil alles geprüft werden muss wie Bremse, Rahmen etc.

Hab das leidige Thema letztes Jahr hinter mich gebracht ;)... Ich habe rum Telefoniert und mir nen Händler gesucht der Quads selber für die Straße umbaut die haben meist Mustergutachten und können dein Quad auf LOF durch den TÜV bringen... Kosten Punkt um die 1000€... (war hier: http://www.motorradshop-rossau.de hat alles gut geklappt bei mir)

Jetzt musst du Rechnen ob es sich lohnt den Hobel zu kaufen oder ob du dir eher nen Fertig zugelassenes Kaufst ;)
    Telefonier vorher die Händler durch fals du es kaufen willst da nicht jeder Händler sowas umbaut... ich musst 400km fahren aber bei mir hat es sich gelohnt....

Wird ja warscheinlich seinen Grund haben das es weg ist ;) und jetzt suchst du wieder sowas?

Spar nen bischen und schau in ner anderen Preisklasse z.b. Kymco 250er etc.

da wirst aber denk ich mindestens 2000€ für in die Handnehmen müssen besser wäre natürlich nen bischen mehr dann ist die Auswahl auch größer ;)

Hm bekommen bestimmt ist nur die Frage ob man Fahren oder basteln möchte ;) wenn du eher fürs zweitere suchst wirst sicher fündig...

was ist mit deiner Jingling?läuft die nicht mehr?

also mein Tip 1600€ + Verkaufserlös von Jingling + Sparen = min. 3000€

damit du dir gleich was kaufen kannst wovon du auch länger was hast, bekommst dann auch was in ner Höheren Kubikklasse

Wenn auch nur einer deiner Blinker LED ist brauchst nen Lastunabhängiges Relai...

Weisst du wo dein Blinkrelai sitzt? wenn ja machmal nen Foto, am einfachsten wäre es wenn nicht irgendein spezielles Relai verbaut ist (siehe Link 2, egal ob LOF oder nicht)... wenn es das normale 3-Polige ist ziehst das alte raus und steckst das neue rauf und es sollte wieder funktionieren.