Ich kann die positiven Erfahrungen im XXL-Ouadcenter Finowfurth bestätigen. Ich war 2016 zweimal dort zur Durchsicht mit einer Can Am Renegade. Terminvereinbarung, Beratung, Preis: alles Top!
Beiträge von mxu1969
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Jup, so ist es. Das Öl kommt aus der Kurbelwellenentlüftung, ganz normal.
... und an Jakla auch danke.Gruß MXU 1969
-
Hi,das ist ein Überlauf / Ablauf für Öl oder Kondenswasser,sollte ab und zu mal geöffnet werden um die Flüssigkeit abzulassen.Dann wieder die Klammer drauf,damit kein Dreck angesaugt wird.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Danke an Jens für die Antwort.Gruß MXU 1969
-
Betrifft: Kymco MXU 250, Kette
Hallo,
am Luftfiltergehäuse an der Unterseite, hinten, links
befindet sich eine Art "Wurmfortsatz" mit einem kurzen ca. 3 cm langem
durchsichtigem Gummiteil verschlossen. Gehalten wird das einseitig
verschlossene Gummischlauchstück durch eine Metallklammer.
Wozu dient dieses gute Stück?Beim Wechsel des Luftfilters bemerkte ich dort drin etwas Öl, ca. 1 cm im durchsichtigen Schlauchstück.
Im Bedienerhandbuch ist dazu keine Aussage.Danke für eure Tipps.
-
Hallo,
fahre seid März 2013 eine MXU 250, Erstzulassung, mit Straßenbereifung.
Kaufgründe für mich als "Anfänger" waren die guten Kritiken, die Optik und der Preis.Chronologie:
März 2013:
Koffer rauf (für 2 Helme + Kleinkram), abschließbarer Tankdeckel von Speed
April 2013:
abschließbarer Tankdeckel getauscht, jetzt original von Kymco, da der erste bei bestimmten Drehzahlen klapperte
Spiegelverbreiterung (ohne sehe ich hinten nix...)
Mai 2013: erste Durchsicht
Sommer 2013:
3ppp Spurverbreiterung, 3ppp Dualgasgriff für längere Straßenabschnitte, TÜV-Abnahme
Handprotektoren (Befestigung am Lenker und an Lenkerende!!!, da die einfache Befestigung sehr vibrierte )
Herbst 2013:
ein Satz gut erhaltene Geländereifen (liegen bisher rum)
Seilwindenhalterung von Warn (noch nicht verbaut)
Februar 2014:
Gerätehalterung von Tielbürger, geeignet für Schneeschild, Kehrbürste u. s. w. (anprobiert ... passt)
demnächst:
2. Durchsicht und Ölablassschraube mit Magnet einbauen und fahren, fahren .....In 2013 war Einfahrphase, 1100km. In der 2. Jahreshälfte habe ich schon mal die 85-90 km/h angetestet.
Das Teil läuft super.Gruß aus dem Norden
-
Hallo,
fahre seid März 2013 eine MXU 250, Erstzulassung, mit Straßenbereifung.
Kaufgründe für mich als "Anfänger" waren die guten Kritiken, die Optik und der Preis.Chronologie:
März 2013:
Koffer rauf (für 2 Helme + Kleinkram), abschließbarer Tankdeckel von Speed
April 2013:
abschließbarer Tankdeckel getauscht, jetzt original von Kymco, da der erste bei bestimmten Drehzahlen klapperte
Spiegelverbreiterung (ohne sehe ich hinten nix...)
Mai 2013: erste Durchsicht
Sommer 2013:
3ppp Spurverbreiterung, 3ppp Dualgasgriff für längere Straßenabschnitte, TÜV-Abnahme
Handprotektoren (Befestigung am Lenker und an Lenkerende!!!, da die einfache Befestigung sehr vibrierte )
Herbst 2013:
ein Satz gut erhaltene Geländereifen (liegen bisher rum)
Seilwindenhalterung von Warn (noch nicht verbaut)
Februar 2014:
Gerätehalterung von Tielbürger, geeignet für Schneeschild, Kehrbürste u. s. w. (anprobiert ... passt)
demnächst:
2. Durchsicht und Ölablassschraube mit Magnet einbauen und fahren, fahren .....In 2013 war Einfahrphase, 1100km. In der 2. Jahreshälfte habe ich schon mal die 85-90 km/h angetestet.
Das Teil läuft super.Gruß aus dem Norden
-
Hallo,
ich fahre eine MXU 250 onroad Bj. 2012, Erstzulassung 2013
mit originalem Vergaser. Mein Quad ist eingefahren
(ab 1000 km) und soll jetzt auch mal auf der Straße längere Vollgasanteile
verkraften. Über eine geänderte Haupt-
und Leerlaufdüse, entscheide ich erst nach Ablauf der Garantie. Den Vergaser
will ich nicht zu mager einstellen. Die Zündkerze sieht grau bis hellbraun,
aber eher grau aus. An der rechten Vergaserseite befinden sich vorne die
Leerlaufschraube und hinten die CO-Schraube. Über die fettere Einstellung des
Vergasers über die CO-Schraube gibt es unterschiedliche Ausführungen in
diversen Foren und Homepages. Einige sagen „rein ist fetter“ andere „raus ist
fetter“. Die Originaleinstellung ist eine Umdrehung raus.Nun nochmal die Frage: Wie wird sie fetter, also den Motor
schonender, eingestellt?Danke vorab.