Beiträge von M50Freak

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    Tach die Herren

    Da ich derzeit mein Quad aufgebockt stehen habe um die Hinterradwelle neu zu Lagern soll in diesen Zug auch der Motor durchgecheckt werden.

    -Motorölwechsel 15W 40 (1 Liter) : > Ölfilter gibt es keinen bei diesen Modell? Ich konnte nur ein Sieb finden...

    -Getriebeölwechsel SAE90 300ml

    -Vario Check (Riemen) und Gewichte

    - Kompressionsmessung (Sollwert 16Bar)

    -Luftfitler Reinigen

    -Benzinfilter Reinigen

    -Neue Zündkerze

    Quad Abschmieren ( Gelenkachsen)


    Frage: Wie oft solten die Ventile geprüft werden? Nockenwelle , Kette?
    Hatte letztes Jahr den Zylinder demontiert und habe neue Dichtungen verbaut, in dem Zug auch die Ventile geprüft.

    Gruß
    Norbert

    So heute das Quad Zerlegt.


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    Die Lager sind fest. Daher auch die Geräusche.

    Original sind 6907 LS Lager verbaut. 6907 ist die ALTE NORM.

    Heute heißen die Lager 61907 -> Baugröße 35x 55x 10 mm.

    Ich kaufe mir nun 61907 RS (mit Dichtlippe) Lager

    Und bei den WDR 40x55x8 BASL (mit Staublippe)

    Zeitaufwand bis jetzt ca 1,5h.

    Gruß

    Hallo

    Das ist genau mein Problem:

    In der Bezeichnungsliste steht Teil NR 176: 6907LU , mit den Angegebenen Masse von 35x55x10 -> Daher bin ich auf die 61907 gekkommen? RS als Nachsetzzeichen das die Lager geschlossen sind.

    C3 Lager denk ich werden hier nicht unbedingt beötigt. Erhöhtes Lagerluft wird von Herstellern bei Temparatur unterschieden empfohlen zwischen Innen und Außenring.
    und oder bei Schnell drehenden Wellen. -> Naja und Schnell ist die Wellendrehzahl ja nun echt nicht. Müste man mal Rechnen wieviel U/Min die Welle macht.

    Wobei ich mir sagen traue das es egal wäre ob nun C3 oder Normale "Lagerluft"


    Haben hier leider keinen Händler, und ich Bestell somit all meine Lager im Internet (Agrolager zb)

    Naja wird nichts helfen, Zerlegen, abmessen und neue Ordern.


    Aber wies so aussieht gibts das Problem ja eh öfters was die Suche ausgespuckt hat.


    Gruß

    Das Nachsetzzeichen LU ist Typisch für Japanische Lager.....ist wie 2RS.

    Hallo

    Bei mein Kymoco MXer150 gibts seit kurzen ein schleifendes / scheuerndes Geräusch bei der Hinterrad-Welle. (Achse ist Technisch gesehen der Falsche Ausdruck^^)

    Hab das Quad dan mal Aufgebockt um die Hinterradwelle durchzudrehen. Hier konnte man das störende Geräusch auch erzeugen. Meine Vermutung ist das die Lagerung der Welle das Zeitliche gesegnet hat.

    So jetzt kommt Ihr ins Spiel:

    Da ich das Ding nicht jetzt Zerlegen will , 14Tage dan auf Ersatzteile warten kann und dan erst wider zusammenschrauben möchte, würde ich gern erfahren welche Lager-Elemente hier verbaut sind.

    Ich schätze mal 2 Rillenkugellager und 2 WDR.


    Das Zeugs würd ich mir dan Passend von Agrolager bestellen (FAG,NSK oder ISB, Lager mit Dichtscheiben....)

    Google hab ich bereits gequellt und hab folgendes Gefunden:

    176. Kymco MXer 150 Kugellager 35x55x10 6907LU -> müste das nicht ein 61907 LU Lager sein? -> BZW würde ich ein 61907 2RS ordern
    177. Simmerring 40x55x08 -> BZW würde ich ein WDR 40x55x8 BASL ordern


    Gruß
    Norbert

    Hallo

    Danke

    So die Woche kommt noch der Zylinderdichtsatzt fürs Kymco:D Danach die Dichtungen tauschen:D und Ventile überprüfen:D (Automechaniker zeigt mir das wie man Ventile Einstellt:D -> Bis Datum waren Ventile bei meinen 2Rädern nur im Schlauch-> da wo sie halt hingehören:D

    Gruß

    Hallo
    Danke;)

    Hier noch ein Bild vom Quad. (Bild ist aus der Internetanzeige wo ichs gekauft habe)

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    Hallo

    Hab seit gestern ein Quad. Kymco MXer150.

    Dazu habe ich bereits auch eine Frage im Kymco board gestellt:D , da leider der Motor bei der Zylinderfußdichtung Öl verliert.

    Zu mir. Bin 20Jahre jung, Mechatroniker und Motorenbessesen:D

    Schraube eigentlich nur an 2Taktern Rum -> vorallem an Rennmofas und Puch Oldtimern.

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    Hoffe ihr könnt mich etwas in die 4Takter Quads einführen:D

    Gruß