Sorry für die Frage aber
Wie muss ein Helm sitzen??
Ich habe mir gestern einen Helm gekauft. Habe ihn seit 30 Minuten mal so testweise auf weil ich Angst hab das er doch zu klein ist. Jetzt ist meine Stirn oben gerötet. Ist das normal? Ich meinte im Laden schon ob der nicht zu klein ist. Der Verkäufer meinte nein der muss Stramm sitzen.
An der Stirn dürfte kein Finger zwischenpassen. IST DAS RICHTIG?
Er drückt jetzt nicht vollkommen übermäßig aber ist eben schon ziemlich stramm.
Darf an der Stirn ein Finger zwischenpassen?
Größe M ging der Finger noch zwischen. Größe S hab ich jetzt aber eben ne gerötete Stirn. Gewöhnungssache?
Ich hatte im Laden ziemlich viele Helme auf. Bei Größe M meinten die da immer -zu groß.
S saß an der Stirn immer so beengt.
Weiss nicht will ja auch keinen Fehlkauf gemacht haben für 160 Euro. Schlecht haben die mich nicht beraten aber die können viel erzählen wenn der Tag lang ist.
Lg BretterBecci
Beiträge von BretterBecci
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich komme aus Meschede.
Ich werd mir morgen ein Quad leihen mal so zum testen. Am Monat kann ich bei einem Händler Probefahren auf der Titan 300.
Hab mir heut schon n Helm gekauft.
Bis dann
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Mein Händler könnte mir eine E-Ton Vector 300 besorgen obwohl es die hier noch garnicht gibt.
Meine Sorge dabei wäre gibt es dafür denn auch genug Ersatzteile??. Selber dran rumbasteln könnt ich garnicht wenn was ist hab keine Ahnung davon. Die gibts hier auch so noch garnicht als 300er. Ich meine gibts viele Händler die E-Ton führen. Hier in der Gegend ist es eh voll mau mit Händlern -
Oh man was ist das alles kompliziert!
Ich finde schonmal keinen bei dem ich Probe fahren kann. Im Verleih gibts nur Automatik. Egal mache ich morgen trotzdem mal um überhaupt mal draufgesessen zu haben.
Gibt es eine sehr gute 300ccm mit Automatik die ihr mir empfehlen könntet? Dann hätt ich diesen Stress jetzt nicht ob ich denn wohl Schalten kann. Also wisst ihr eine die trotzdem aus dem Quark kommt???
Wisst ihr zufällig auch sofort wo man diese kaufen kann? Darf aber nicht über 4000 kosten und muss Neu sein.
Wenn ich im halben Jahr noch eine mit Schaltung will kann ich sie immernoch holen. Für Automatik bin ich jedenfalls wohl nicht zu blöd :tonguee: -
Hallo!
Eine wichtige Frage. Ich hab den Händler gefragt wegen der Titan 300.
Er meint das ich mit den Reifen die drauf sind im Winter im Schnee fahren kann. Die wären schon ganz gut dafür. Es wäre ein Mischreifen. Ich denke mal das es die sind die Serienmäßig drauf sind.
Stimmt das denn das die gut sind fürn Winter? Das Problem wenn man garkeinen Plan von sowas hat :confuseed:
lg
-
Hallo

Wollte mich auch mal vorstellen.
Bin Rebecca, 23 Jahre jung aus Meschede!
Werde mir auch ein Quad zulegen. Habe das Titan 300 im Auge und werd mich morgen mal kümmern das ich eine Probefahrt machen kann. :biggrin:
lg Rebecca -
Heute hat mir ein Händler erzählt das Marke Herkules auch aus China kommt. Stimmt das?
Weiss das jemand? Würd mich einfach mal interessieren!
Also ich werd morgen einen Händler nach der Titan 300 fragen. Ob ich ne Probefahrt machen darf (wegen Schaltung... ob ich klarkomme) und wie lange er braucht bis er sie da hat. Und wenn sie gut ist werd ich sie kaufen kostet 3990 EUro.
Muss jetzt schnell mein Auto loswerden.
Freu mich schon
lg -
Hallo ihr!
quadimodo Das hört sich doch gut an.
Ich bin da auch nicht so empfindlich mit dem Wetter bin auch im Schnee Roller gefahren vor 6 jahren. Würde mir ja auch passende Kleidung kaufen.
Ne ich kauf keine aus Ebay. Ich hab schon nen Händler in Dortmund und würd den einfach Fragen ob er es besorgen kann - wenn ich mich dann mal entschlossen habe!
Heute hat mir ein Händler erzählt das Marke Herkules auch aus China kommt. Stimmt das?
Wenn man eh nicht vor hat Autobahn zu fahren ist dann eine 300ccm übertrieben? Könnte auch Landstrasse zur Arbeit fahren dauert halt länger.
lg -
Hallo
DIe Herkules ist echt klasse!
Würde mir auch gefallen. Mal sehen wieviel ich für mein Auto bekomme.
Kann man aber doch auch gut im Gelände mit brettern ja?
Das Crossover Boost 300 Adly gefällt mir aber auch sehr gut. Sieht aber eher aus wie ein Gefährt für Waldarbeiter
Da muss man sich im Winter aber bestimmt keine Sorgen machen.
Was kostet eigentlich ein kompletter Satz Reifen mit Felge z.B für die Sentinel 300. Hab da garkeine Ahnung von
lg -
Meint ihr das?
http://cgi.ebay.de/QUAD-Explorer-…9QQcmdZViewItem
Gibt es was ähnliches was genauso teuer ist und neu??? ihr kennt euch da doch bestens aus. Irgendwie gefällt mir das Design ja nicht so und für so viel Geld sollte es das schon
lg
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Wie steht ihr hierzu: http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wwzbkwzrtb
sieht voll cool aus. Ist es schlimm das dran rumgeschraubt worden ist? Könnte nix schrauben hab da keine Ahnung von.
Daugt die Stinger 250 so richtig was? Kommt die von der Stelle oder ist die Beschleunigung eher naja...
Wo könnte ich die denn reparieren lassen wenn mal was dran ist?? Würde die ja vom Händler weit weg kaufen und dann kann ich da ja nicht immer hin. Meine auch wer macht es mir winterfest... Reifen und so?
Bin ich besser mit der SMC Stinger 250 beraten für 3000 Neu oder mit der E-Ton Vector 300 für 4200 Neu?
:GEEK: -
-
Hallo Dreck macht Spass
Ne ich bin noch nie Quad gefahren. Das kann ich mir aber nicht denken das es keinen Spass macht
Mal eine wichtige Frage. Ich schaue jetzt nach einem gebrauchten. Aber wieviel darf so eine Maschine denn schon gefahren haben? Ab wann ist es viel. Ab 2000 km oder erst ab 10000 km?
und eben wie findet ihr die E-Ton Vector? -
Zitat von DreckmachtSpaß;20888
Er will doch gern ein neues kaufen;).
Also für 5000 € bekommst du auf jeden Fall ne neue Kymco (250er oder 300er) und ne SMC schon für weniger (auch 250er oder 300er).
Oh Gott sorry aber 5000 Euro hab ich echt nicht :O)
Ich verkaufe mein Auto. EInen Teil nehme ich davon fürs Quad den anderen nehme ich um den Kredit von meinem Auto zu verkleinern....
Also das E-Ton Vector 300 find ich super. Wurde mir empfohlen von einem Händler. Er könnte es mir für ca. 4200 Euro besorgen. Aber ehrlich gesagt ich grübele echt noch weil ich soviel Geld eigentlich nicht ausgeben KANN. WIll schon - kann aber nicht.:no: