Beiträge von turbojonny85

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Technische Daten:


    Hersteller: SMC
    Modell: 520 RR Canyon
    Baujahr: 2013
    Anzahl der Vorbesitzer: 1
    Kilometerstand: 2.800km
    Leistung: 50 PS
    Hubraum: 500ccm
    Antriebsart: Kette
    Getriebe: Schaltgetriebe, 5-Gang + Rückwärtsgang
    HU: 04/2017
    Farbe: weiß


    Link mobile.de http://suchen.mobile.de/motorr…tm_campaign=Recommend_DES

    Ausstattung:
    Elektrostarter, Checkheft gepflegt. 8 Fach bereift.

    Preis: Verhandlungsbasis
    5099.00€ (Forum Sonderpreis)

    Weitere Infos:


    Verkaufe hier ein sehr gepflegtes Quad. Das Quad wurde beim Generalimporteur gekauft und dort regelmäßig gewartet. Die HU wurde heute neu gemacht, ohne Mängel.
    LOF Zulassung daher offene Leistung und V max von 130+km/h . Steuer ca. 25€/jahr. Versicherung zahle ich 130€/jahr Vollkasko. Also super günstig.


    Das Quad wurde sanft eingefahren und immer warm gefahren. Es wurde zu 98% auf der Straße und wenn nur über Feldweg oder Wiese gefahren. Es stand im trockenen und hat keine Beschädigungen. Das Fahrwerk ist verstellbar (Gewindefahrwerk) und hat zusätzlich verstellbare Dämpfer um die Härte einstellen zu können. Dabei sind 4 Straßenreifen auf Alufelge sowie 4 Stollenreifen auf Alufelge.
    Aktuell ist das Quad 2800km gelaufen.
    Wie gesagt technisch und optisch in einwandfreiem Zustand.
    Das Quad ist angemeldet und kann gerne jederzeit Probe gefahren werden.


    Bei Fragen einfach melden.

    Hallo Jungs.


    ich musste leider eine schwere Entscheidung treffen und habe mich dazu entschlossen mein Quad zu verkaufen.
    Ich habe leider nicht die Zeit es zu fahren.


    Jetzt ist meine Frage ob Ihr mir sagen könnt was ich dafür verlangen kann.
    Ich habe zwar mal bei Mobile.de nachgeschaut allerdings gibt's da nicht so viele und dann auch nicht mit meiner "Ausstattung".


    Ich habe das Quad vor 2 Jahren neu gekauft (Mai 2013).
    Es ist die Tourer Variante mit Straßenreifen und Stollenreifen. Also 8 Fach bereift.
    Aktuell habe ich 2850km auf der Uhr. Inspektionen wurden alle beim Importeur gemacht. (500km Inspektion sowie 3000km Inspektion)
    Heute habe ich den Tüv auch neu gemacht. Ohne Mängel.


    Das Quad hat so keine Macken oder Beschädigungen.
    Ich möchte es aber hier zuerst rein stellen und erst dann falls sich keiner meldet bei mobile.


    Nur ist mein Problem halt nicht zu wissen was ein Fairer Preis ist.


    Ich danke euch schon mal für die Hilfe.


    Viele Grüße
    Turbojonny
    Wie gesagt alles funktioniert das Quad ist angemeldet wurde sehr gepflegt und steht im Trockenen.

    Das ist doch ein Scherz oder.


    "Hay Walter da will wieder einer ne SMC haben Schuster ml eine zusammen und vergessen den Lenker mit der Sollbruchstelle nicht." :cursing:


    Das ist echt nicht lustig sowas und wenn ich dann noch Lese das die nach Bedarf zusammen geschustert werden Hammer. Ich dachte harter Quads ist ein Qualitäts Händler

    Ohne für herter zu sprechen oder dem threadersteller die schuld zu geben.
    Warum der Lenker gebrochen ist weiß keiner. Ob er die Schraube zu fest angezogen hat als er sich den Lenker evtl. Eingestellt hat und dadurch kerben entstanden sind weiß man auch nicht. vielleicht auch ein Materialfehler.
    Zudem ist es ja egal ob Herter die quads zusammen baut. Bzw. Endmotiert oder ob das in taiwan gemacht wird. Fehler passieren überall. Selbst bei den markenhertellern.
    SMC oder Herter dadurch als schrottmarke/Händler darzustellen finde ich etwas übertrieben.


    Dies ist meine persönliche Meinung.

    danke für die Antworten. =)


    Also das mit dem Schneeschieben würde ich dann lieber mal als nicht so wichtig einstufen =P


    Werkstätten habe ich von allen Marken hier in der Region im Überfluss =D


    Ich glaube es geht dann nur noch um die Optik. Technisch werden sich die 3 nicht viel machen oder? Falls nein


    würde ja alles für die SMC sprechen, da diese für den Preis relativ viel Zubehör hat (8Reifen)

    Ich kann dir leider da nicht so wirklich helfen, die experten werden sich noch melden ;)


    Ich persönlich würde um das geld aber ein gebrauchtes markenquad kaufen von canam zb. Finde ich halt komplett geil und haben 800 kubik aufwärts, da geht schon ordentlich was!


    Lg
    Kante


    Ich hoffe mal das sich noch jemand meldet. Ich habe jetzt ein Angebot für ne 5.5 bestia für 6650€. Will natürlich irgendwann mal zuschlagen. Die SMC ist zwar 100 € teurer hat aber 8 Fach Bereifung und schon die Ellipsoidscheinwerfer.....


    Und wenn Die Adly baugleich mit der Beeline ist stellt sich mir die Frage ob die Adly dann nicht empfehlenswerter ist, da es da evtl. mehr/Günstiger Ersatzteile gibt. Zudem Hat die Adly ja mehr Stauraum... Sehr schwierig das ganze. =D

    Hallo quadforum. Ich heiße René bin 28 Jahre alt und auf der suche nach einem Quad.
    Habe das Formular mal ausgefüllt und mich schon etwas belesen. Wollte aber nicht bei den anderen die kaufberatung mit meinen fragen stören. Deswegen mach ich ein neues auf. :)
    1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit Hobby. Evtl Schnee Räumen.


    2) Wer soll alles damit fahren? Ich


    3) Wo will ich damit fahren? Straße, gelände. (80/20) will aber die Möglichkeit haben ins Gelände zu fahren.


    4) Was will ich damit machen? Just for Fun. Evtl. Schnee Räumen.


    5) Bist Du schrauberisch begabt. Ja


    6) Bin ich darauf angewiesen? Nein


    7) Will ich das ganze Jahr fahren? Evtl.


    8) Was Arbeitest du? Selbständig


    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Ländlich. (Eifel)


    10) Gebraucht oder doch lieber Neu? Eigentlich lieber neu. Aber gebraucht ist nicht ganz ausgeschlossen.


    11) Dein Gewicht und deine Größe? 1,82cm/98kg


    12) Dein Alter? 28


    13) Was darf es kosten? Kaufpreis, Zubehör und auch Unterhalt max. 7000€


    Hab mich schon etwas durchs Forum gelesen. Für mich stehen im Moment ein paar zur Auswahl.


    - Smc RAM 520 rr Modell 2012 mit 8 Fach Reifen auf auflegen (Straße+offroad)Neupreis 6750€ (wo ist der Unterschied zu den Modellen 2012-2013)


    - beeline bestia 5.5 offroad 6800€


    - adly Hurricane 500 s 6800€ (wie ist hier die Höchstgeschwindigkeit? Muss ich da umbauen um über 100 fahren zu können?


    Für mich ist es auch wichtig Ersatzteile und Zubehörteile gut bekommen zu können.
    Kann ich an quads auch eine seilwinde und Schneepflug anbauen? Mein Händler vor Ort sagt das geht alles. Nur wegen der Schaltung meint er das ich da die Kupplung zerstören würde.


    Ich danke euch für Die Hilfe. :)


    Turbojonny