Beiträge von schimi25

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Leute

Stellt euch das nicht immer so einfach mit den LOF Umbauten vor. Erst mal müste der Händler ein Passendes Mustergutachten für die Maschine haben. Heist wenn er die selber nicht anbietet wird er auch das Gutachten nicht haben. So ein Mustergutachten kostet schnell ab 5000 Euro auf wärts. Wenn er eins hat könnte er euch das zur verfügung stellen aber bestimmt auch nicht um sonnst da er das Gutachten auch mal bezahlen muste.
    Mit dem passenden Mustergutachten und dazu den passenden Umbau auf LOF müste es jeder VollSachverständige vom TÜV nicht DEKRA ( auser neue Bundes Länder) oder so auch eine §21 Abnahme machen !!

gruß schimi25

Was hast du den für ein Baujahr ? Ich würde wenn es geht was Originales Nehmen. Den da ist auch der Luftdurchsatz für das CVT berechnet und das ist für die Maschinen wichtig. Ist aber nur meine Meinung.

gruß schimi25

Die frage wäre ja dann wie Breit der 27 Reifen ist ?? 27-10-12 oder 27-12-12 ?? Das problem ist das der 10 oder gar 12 Reifen auf die Originale vordere Felge nicht gerade gut drauf past da die Felge nur 6 oder 6,5 breit ist. Der Reifen wirkt natürlich dann auf der Schmalen Felge auch nicht. Wir nehmen dann die Hintere Felge auch für Vorne plus dann die Platten da sonnst der Refen an den Spurstangenkopf kommen würde. Einer hier in Forum hat das auch so auf seiner Outlander. Heist glaube ich Miwo68 oder so.

gruß schimi25

Hallo

Es gibt für Kreuzschlitz und Schlitzschrauben ein Schlagwerkzeug. Sieht aus wie ein Dicker meisel unten kann man dann verschiedene aufsetzte dran machen in verschiedenen Größen. Man Schlägt dann mit einen Hammer drauf , denn im inneren ist eine Mechanik die durch den Schlag dann auch noch eine drehbewegung macht. Damit sollten die Schrauben aber los gehen. Vielleicht hat so etwas eine Werkstatt in deiner nähe.
    Oder man Schlägt ein Torx Bit in die Rund gedrehte Schraube und geht mit einen Schlagschrauber ran. Aber vorsichtig !!
    Das Teil was verzogen ist ist die Ausgleichswelle. Auf dem Bild kann man es aber nicht sehen das Sie krum ist.

gruß schimi25

Hallo Raphael

Ich kenne dich ja nun nicht. Klar ist das ein großer Schaden. Aber warum muß die KW und das Pleul Neu ?? Das das Pleullager auf der KW festgelaufen ist heist ja nicht das man das nicht wieder Instand setzten kann. Klar kann das nicht jeder aber ich kenne das jemanden der das kann. Voraussetztung ist natürlich das man die Pleullager in verschiedenen größen geben muß aber die müssen ja nicht von einer LTZ sein. Es müssen natürlich alle Lager Neu da die Spänne sich ja überall verteilt haben.
    Bei Interesse würde ich da auf jeden fall weiter helfen.

gruß schimi25

Nur das man bei der DS nicht gerade viel an Gepäck mit bekommt, das was er aber möchte. Ich würde für Touren die CAN AM Outlander 800 MAX nehmen. Die macht es auch nichts aus 500km am stück zu fahren. Wichtig ist nur bei CVT Fahrzeugen das man nicht immer mit der selben Geschwindigkeit fährt. Damit die Vario scheiben nicht einlaufen. Der 2 Zylinder Rotax ist sehr haltbar. In den Staaten list man oft von 120 bis 140t Meilen bei guter Pflege natürlich.
    Und der lange Radstand der MAX macht das Lange fahren auch sehr angenehm. Nur Kosten die Maschinen auch was mehr.

gruß schimi25