Beiträge von schimi25
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
@ Quadonaut noch ist das Wetter ganz gut und wenn du nicht möchtest ,dann kannst ja auch mit dem Auto kommen !!
Vielleicht solltest du die Räder mal zu einen anderen Reifen Fritzen bringen und dabei stehen bleiben wenn er die Wuchtet. Den Manchmal ist da der Wurm drin. Darum mache ich alles Selber da weiß ich was gemacht worden ist !! Vielleicht ist ja bei euch ein Euromaster in der nähe die haben oft sehr gute und Neue Maschinen.
gruß schimi25
-
@ Quadonaut
Also mein Angebot steht aber trotzdem , wenn du dich durchringen kannst mal vorbei zu kommen darfst du auf jeden fall mein Gade mal Probe Fahren ist kein Problem. ( Ist ja auch >Vollkasko !! )
Klar kann ich dir dann auch Erfahrungsberichte geben auch von der Zeit vor den Auto Rädern.
Den auch ich bin klein angefangen und mußte Sparen !!Also wenn du mal Lust und Zeit hast schreib einfach ne PN !!
gruß schimi25
-
-
Hallo Drifter01
Wollte eingentlich nichts mehr Schreiben aber versuche dir zu Helfen !!
Eigentlich ist der PC5 doch erst für das 2009 Modell. Die Maps sind ja auch anders. Aber wenn es bei dir Läuft.
Ich würde bei dem PC5 auch das Auto Tune2 dazu kaufen !! Er wird mit den PC5 verbunden und mist über eine O2 Sonde Ständig das tasächliche Gemisch und Stellt diesen dann auf einen Vorgegeben wert nach. So kann man auch mal sein Motorsetup änden Ohne gleich wieder auf einen Prüfstand zu müssen.
Hier auch mal die Liste der Maps für den PC5 für eine Raptor:M22-002-000
Zero MapM22-002-001
Stock exhaust, Stock air filter, Stock airboxM22-002-002
Stock exhaust , Stock air filter, Airbox lid removedM22-002-003
Stock exhaust with muffler insert removed, Stock air filter, Airbox lid removedM22-002-004
Two Brothers slip-on , Quad Works intake kit, Airbox lid removedM22-002-005
Two Brothers slip-on , Stock air filter, Stock airboxM22-002-006
Two Brothers slip-on , Pro Design intake kit, Airbox lid removedM22-002-007
Yoshimura RS7 full exhaust (spark arrestor removed), Quadworks filter kit, Airbox lid removedM22-002-008
Yoshimura RS7 full exhaust (spark arrestor removed), Quadworks filter kit, Airbox lid removedM22-002-009
Yoshimura RS7 full exhaust (spark arrestor removed), Stock air filter,M22-002-010
Jardine slip-on, Stock air filter, Stock airboxM22-002-011
Jardine slip-on exhaust, Quad Works intake kit, Airbox lid removedM22-002-012
Jardine slip-on exhaust, Pro Design intake kit, Airbox lid removedM22-002-013
LRD slip-on exhaust, Stock air filter, Stock airboxM22-002-014
LRD full exhaust, Stock air filter, Stock airboxM22-002-015
LRD full exhaust, Stock air filter, Airbox lid removedM22-002-016
White Brothers slip-on exhaust, Stock air filterM22-002-017
White Brothers slip-on exhaust, Pro Design intake , K&N air filter, Airbox lid removedM22-002-018
Big Gun full exhaust, Quadworks filter kit, Airbox lid removedM22-002-019
Big Gun full exhaust, Pro Design intake kit, K&N air filter, Airbox lid removed,M22-002-020
Big Gun full exhaust, Stock air filter, Stock air box,M22-002-021
GYTR slip-on exhaust, GYTR intake kit, Airbox lid removed,M22-002-022
GYTR full exhaust, GYTR intake kit, Airbox lid removedM22-002-023
GYTR full exhaust, Stock air filterM22-002-024
GYTR full exhaust, Quadworks filter kit, Airbox lid removedM22-002-025
Pro Circuit T4 slip-on exhaust, Pro Design intake kit, Airbox lid removedM22-002-026
Pro Circuit T4 slip-on exhaust, Quad Works intake kit, Airbox lid removedM22-002-027
Pro Cicuit T4 slip-on, Stock air filter, Stock airboxM22-002-028
Pro Circuit T4 full exhaust, Quad Works intake kit, Airbox lid removedM22-002-029
Pro Circuit T4 Full exhaust, Pro Design intake kit, Airbox lid removedM22-002-030
White Brothers full exhaust, Pro Design intake , K&N air filter, Airbox lid removedM22-002-031
Hindle full exhaust, Stock air filterM22-002-032
Curtis Sparks full exhaust, Quadworks filter kit, Airbox lid removedM22-002-033
Curtis Sparks full exhaust, Stock air filter, Stock air box,M22-002-034
Trinity full exhaust, CFM intake kit - K&N air filter, Airbox lid removedM22-002-035
Trinity full exhaust, Quadworks filter kit, Airbox lid removedM22-002-036
Trinity full exhaust, Stock filterM22-002-037
Trinity full exhaust, CFM intake kit - K&N filter, Air box lid onM22-002-038
Jardine Full exhaust, Pro Design intake kit, K&N air filter, Airbox lid removedM22-002-039
Jardine full exhaust, Quad Works intake kit, Airbox lid removedM22-002-040
Jardine full exhaust, Stock air filterM22-002-041
Pro Armour Pro 4S full exhaust, Stock air filter,M22-002-042
Pro Armour Pro 4S full exhaust, Quadworks intake kit, Air box lid removedM22-002-043
Pro Armour Pro 4S full exhaust, Pro Design intake kit - K&N filter, Air box lid removed,M22-002-044
Curtis Sparks full exhaust, Curtis Sparks intake kit, Airbox lid removedM22-002-045
Bub Moto C4 slip-on, Stock air filter, Stock airboxM22-002-046
Bub Moto C4 slip-on exhaust, Quadworks intake kit, Airbox lid removedM22-002-047
Bub Moto C4 slip-on exhaust, Pro Design intake kit, Airbox lid removedM22-002-048
HMF full exhaust (race baffle), Quad Works intake kit, Airbox lid removedM22-002-049
HMF Full exhaust (race baffle), Pro Design intake kit, Airbox lid removedM22-002-050
HMF full exhaust (race baffle), Stock air filter, Stock airboxM22-002-051
LTE full exhaust, Stock filter, Stock air boxM22-002-052
LTE full exhaust, Quadworks intake kit, Airbox lid removedM22-002-053
LTE full exhaust, Pro Design intake kit, Airbox lid removed,M22-002-054
CT Racing full exhaust, Pro Design intake kit - K&N filter, Air box lid removedM22-002-055
CT Racing full exhaust, Quadworks intake kit , Air box lid removedM22-002-056
CT Racing full exhaust, Stock air filterM22-002-057
Akrapovic full exhaust, Stock air filter,M22-002-058
Akrapovic full exhaust, Pro Design intake, K&N air filter, Air box lid removedM22-002-059
LRD Pro 4r full exhaust, Pro Design intake kit, K&N air filter, Airbox lid removedM22-002-060
FMF powerbomb full exhaust, Pro Design intake kit, Airbox lid removedM22-002-061
Curtis Sparks full exhaust, Pro Design intake kit, Airbox lid removed, JE 734cc high compression piston, Web cam #809/496 grindM22-002-062
Pro Armour Pro 4S full exhaust,
Pro Design intake, Air box lid removed, JE 734cc high compression
piston, Web cam #809/496 grind,M22-002-063
N-Motion full exhaust, Stock air filter,M22-002-ALL
All MapsKannst dir die Maps unter All Maps runterladen !!
gruß schimi25
-
Hallo Leute
Dass ist genau der Grund warum ich in diesen Forum auch eigentlich keine Antworten oder Beiträge gebe.
Einer weiß und kann immer alles Besser anstatt sich auf das erfragte Thema zu beschränken. ( Ist meine Meihnung )
Erst mal wieso Äpfel mit Birnen ?? Geht es hier nicht um eine 800er Renegade ??
Zum Thema Lenkungsdämpfer das Gab es hier doch schon mal !!
Also Vertuscht jeder Autohersteller seine Schlechte Achsgeometrie und
Fahrwerkseinstellungen ?? Servo ist ja heute fast Serie und die
beinhaltet auch immer einen Lenkungsdämpfer !! ( Intern )Habe ich geschrieben das die Renegade das Über Quad ist ?? Ne es ist
eigentlich ja auch kein Quad sondern ein ATV was nur ein kleinen
Kompromis zwischen beiden da stellen soll.Dafür hat Sie aber Allrad und andere Spielerein !!
Um da noch mal drauf einzugehen ist ein Quad gar nicht für die Straße
gebaut bis auf ein zwei ausnahmen wie das GG-Quad oder Quadster !!Ich gebe hier nur jemanden erfahrungen der sein eigentliches ATV gerne
auf die Straße bringen möchte. ( Werde ich in zukunft nicht mehr machen
!! Versprochen !! ) Und da Spreche ich ja nicht nur von meine Maschine sondern von
mehreren !!Ist doch schön wenn du schon mal 5-6000km eine Gade fahren konntest. Ich
frage mich nur wo man die ganze Zeit her bekommt. Die Renegade gibt es
seit 2007 und so lange ich hier im Forum unterwegs bin hattest du Laut
der Beschreibung immer eine LTZ und bist dann noch mal neben bei
5-6000km mit einer Gade gefahren. Hätte ich nicht hin bekommen da habe
ich gar nicht genug Zeit für.Warum schiebe ich das mit der Quadwelt vor ?? Bestätigt doch meine
Positiver erfahrungen oder meinst du das der Moderator keine Ahnung hat
?? Ist mit betreiber einer Cross Strecke und die Quadwelt begutachtet
doch schon einige Quad Umbauten !! Naja ist ja auch egal.Zu meinen Setup : Warum soll ich alles Haar kein hier breit tretten wenn doch soetwas bei raus kommt ??
Klar solte sein da ich Nebenberuflich für einen CAN AM Händler arbeite das ich keine Kosten gescheut habe.
Dazu das ich am Besten Zeiten Nehmen sollte ist ja wohl lach haft !! Ich will keine Rennen Fahren oder der Gleichen !!
Zu den Ungefederten Massen !! Ist immer so das diese die
Fahreigenschaften verschlechtern nur ich Finde das es in diesen Fall
trotz alle dem viel gebracht hat.Und eins noch zu der Laufleistung. Meine Gade hat jetzt fast 14000km drauf und mehr als die hälfte davon mit Autorädern !!
Und das nur durch sollche aussagen eine Aussagte kräftige zu stande
kommt ist mehr als unverschämmt und das diese Ganzen vorfürfe sogar von
einen Mod. dieses Forum kommen will ich mich gar nicht zu äusern !!Also Leute bevor Ihr hier euche Erfahrung ein bringt
dann erst mal alle Punkte ab Checken ob Ihr solche Erfahrungen auch
korrekt belegen könnt !!So das wars dann zu diesen Thema mehr werde ich bestimmt nicht dazu sagen !! Und mich in Zukunft auch wieder geschlossen halten.
gruß schimi25
-
Ich wollte mich ja eigentlich nicht über das Thema äußern. Aber finde solle aussagen wenn man sich damit nicht beschäftigt hat nicht OK.
Wir haben Schon etliche CAN AMs mit LM Felgen aus dem KFZ Bereich umgerüstet und die Kunden sind alle zu frieden. Wichtig ist die Wahl der Reifen noch wichtiger der Druck und auch sehr Wichtig ist die Einstellung des Fahrwerks und Natürlich der Lenkgeometrie. Nur dran Schrauben und Fertig ist da nicht.
Will hier nicht alles erklären da es zu lange dauern würde. Aber ein Zwei kurze Sachen zur Erklärung:
Der Reifen Druck ist deswegen So wichtig weil es um Betriebestemperatur der Reifen geht. Ein Normaler Autoreifen bekommt bei einer Belastung von je ca. 360kg seine Betriebstemperatur ( wichtig für den Grip ) und das bei den vom Hersteller angegeben Druck. Weil da der Reifen dann auch die ensprechende Traglast hat. Nun Kann man von manchen Reifenhersteller listen bekommen wo durch eine Druck reduzierung auch die Tragfahigkeit der Reifen Runtergesetzt wird und damit auch das Gewicht wo die Betriebstemperatur erreicht wird. Hoffe das man es so verstehen kann.
Zum Thema Spurrillen ist die Achsgeometrie das Wichtigste. Wenn man da das Optimale Rausholen möchte dann muß man sich A-Arms besorgen die man im Nachlauf und Sturz Einstellen kann. Wenn man dann die Einstellung Optimiert werden auch Spurrlillen keine großen Probleme mehr machen wie beim Auto auch. Zusätzlich kann man dann auch noch einen Guten Lenkungsdämpfer anbauen der dann die Spurtreue noch unterstützen kann.
Meine Maschine wurde auch schon mal von der Quadwelt Moderrator gefahren und er war begeistert !! Wurde auch in einer Ausgabe von diesem Jahr geschrieben.Ich Biete Quadonaut auch an das er man meine Maschine Probefahren kann um sich selber ein Bild zu machen !!
Das Fahrgefühl ist auf jeden fall was ganz anderes als das was er bisher kennt. Egal welche Geschwindigkeit Null vibartionen und das Fahrverhalten wie ein Messer durch Butter.
Beim Quadonaut ist der vorteil auch noch das sein Fahrzeug eine Servo hat !! Lenkungsdämpfer ist da natürlich überflüssig und da die XXC auch schon einen Kleinen Stabi Vorne hat braucht da erst mal keiner montiert werden !!
Wenn er viel Strasse fährt würde ich Ihn erst mal die Rad Reifen Kombi und evtl. auch andere Federn Empfehlen. Das Grundfahrwerk der X Versionen der Renegade ist schon wirklich Top.So jetzt könnt Ihr los legen !!

gruß schimi25
-
@ Schwaabbel hast du es selber getestet oder wie kommst du zu diesen Aussagen ??
gruß schimi25
-
Alles anzeigen
Benzin/Verbrauch
Polaris predator 500 ccm Bj 2004
verbrauch: 12/14 Liter Auf 100 Km
kraftstoff : Super Bleifrei
Fahrweise : Recht zügig ( 140 Kmh )
Sonstiges : 4 Gang Strassenreifen
Motortuning : CDI , Flachschieber , Offenerfilter , Endtopf ,Wiseco kolben Ca: 70 Ps
Kannst du die ca. 70 PS mit Prüfstandwerten belegen ??
Interessiert mich halt. 
-
Hallo
Also wenn ich das Geld hätte dann würde ich dir auch eine CAN AM Outlander 800 empfehlen. Wenn du auch mal zu zweit fahren möchtest oder auch lange Touren machen möchtest dann würde ich die MAX Version nehmen. In den Staaten liest man das bei guter pflege die 120 bis 140 tkm halten.
Aber ich denke das ein Quad oder ATV im unterhalt immer teurer als ein Auto ist da ja auch die Interwalle viel kleiner sind.gruß schimi25
-
Hallo Fosi
Also doch hier nur die Teile Verkaufen. Wenn doch schon Bilder da sind. So oft wie hier nach Bilder gefrag wurde und immer nur Teile Angeboten worden sind. Und selbst vor 4 Tagen nur kommt Kühler ist Verkauft. Also ich finde es dann nicht gut ist aber nur meine Meinung. Denke das Hier genug sind die so ein Umbau auch Interessieren würde.
Gruß schimi25
-
vielleicht will er ja auch nur hier seine Teile Los weden ????? :wacko: :wacko: