Beiträge von schimi25

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    @ Quadonaut noch ist das Wetter ganz gut und wenn du nicht möchtest ,dann kannst ja auch mit dem Auto kommen !!

    Vielleicht solltest du die Räder mal zu einen anderen Reifen Fritzen bringen und dabei stehen bleiben wenn er die Wuchtet. Den Manchmal ist da der Wurm drin. Darum mache ich alles Selber da weiß ich was gemacht worden ist !! Vielleicht ist ja bei euch ein Euromaster in der nähe die haben oft sehr gute und Neue Maschinen.

    gruß schimi25

    @ Quadonaut

    Also mein Angebot steht aber trotzdem , wenn du dich durchringen kannst mal vorbei zu kommen darfst du auf jeden fall mein Gade mal Probe Fahren ist kein Problem. ( Ist ja auch >Vollkasko !! )
    Klar kann ich dir dann auch Erfahrungsberichte geben auch von der Zeit vor den Auto Rädern.
    Den auch ich bin klein angefangen und mußte Sparen !!

    Also wenn du mal Lust und Zeit hast schreib einfach ne PN !!

    gruß schimi25

    Hallo Drifter01

    Wollte eingentlich nichts mehr Schreiben aber versuche dir zu Helfen !!
    Eigentlich ist der PC5 doch erst für das 2009 Modell. Die Maps sind ja auch anders. Aber wenn es bei dir Läuft.
    Ich würde bei dem PC5 auch das Auto Tune2 dazu kaufen !! Er wird mit den PC5 verbunden und mist über eine O2 Sonde Ständig das tasächliche Gemisch und Stellt diesen dann auf einen Vorgegeben wert nach. So kann man auch mal sein Motorsetup änden Ohne gleich wieder auf einen Prüfstand zu müssen.
    Hier auch mal die Liste der Maps für den PC5 für eine Raptor:


    M22-002-000
    Zero Map

    M22-002-001
    Stock exhaust, Stock air filter, Stock airbox

    M22-002-002
    Stock exhaust , Stock air filter, Airbox lid removed

    M22-002-003
    Stock exhaust with muffler insert removed, Stock air filter, Airbox lid removed

    M22-002-004
    Two Brothers slip-on , Quad Works intake kit, Airbox lid removed

    M22-002-005
    Two Brothers slip-on , Stock air filter, Stock airbox

    M22-002-006
    Two Brothers slip-on , Pro Design intake kit, Airbox lid removed

    M22-002-007
    Yoshimura RS7 full exhaust (spark arrestor removed), Quadworks filter kit, Airbox lid removed

    M22-002-008
    Yoshimura RS7 full exhaust (spark arrestor removed), Quadworks filter kit, Airbox lid removed

    M22-002-009
    Yoshimura RS7 full exhaust (spark arrestor removed), Stock air filter,

    M22-002-010
    Jardine slip-on, Stock air filter, Stock airbox

    M22-002-011
    Jardine slip-on exhaust, Quad Works intake kit, Airbox lid removed

    M22-002-012
    Jardine slip-on exhaust, Pro Design intake kit, Airbox lid removed

    M22-002-013
    LRD slip-on exhaust, Stock air filter, Stock airbox

    M22-002-014
    LRD full exhaust, Stock air filter, Stock airbox

    M22-002-015
    LRD full exhaust, Stock air filter, Airbox lid removed

    M22-002-016
    White Brothers slip-on exhaust, Stock air filter

    M22-002-017
    White Brothers slip-on exhaust, Pro Design intake , K&N air filter, Airbox lid removed

    M22-002-018
    Big Gun full exhaust, Quadworks filter kit, Airbox lid removed

    M22-002-019
    Big Gun full exhaust, Pro Design intake kit, K&N air filter, Airbox lid removed,

    M22-002-020
    Big Gun full exhaust, Stock air filter, Stock air box,

    M22-002-021
    GYTR slip-on exhaust, GYTR intake kit, Airbox lid removed,

    M22-002-022
    GYTR full exhaust, GYTR intake kit, Airbox lid removed

    M22-002-023
    GYTR full exhaust, Stock air filter

    M22-002-024
    GYTR full exhaust, Quadworks filter kit, Airbox lid removed

    M22-002-025
    Pro Circuit T4 slip-on exhaust, Pro Design intake kit, Airbox lid removed

    M22-002-026
    Pro Circuit T4 slip-on exhaust, Quad Works intake kit, Airbox lid removed

    M22-002-027
    Pro Cicuit T4 slip-on, Stock air filter, Stock airbox

    M22-002-028
    Pro Circuit T4 full exhaust, Quad Works intake kit, Airbox lid removed

    M22-002-029
    Pro Circuit T4 Full exhaust, Pro Design intake kit, Airbox lid removed

    M22-002-030
    White Brothers full exhaust, Pro Design intake , K&N air filter, Airbox lid removed

    M22-002-031
    Hindle full exhaust, Stock air filter

    M22-002-032
    Curtis Sparks full exhaust, Quadworks filter kit, Airbox lid removed

    M22-002-033
    Curtis Sparks full exhaust, Stock air filter, Stock air box,

    M22-002-034
    Trinity full exhaust, CFM intake kit - K&N air filter, Airbox lid removed

    M22-002-035
    Trinity full exhaust, Quadworks filter kit, Airbox lid removed

    M22-002-036
    Trinity full exhaust, Stock filter

    M22-002-037
    Trinity full exhaust, CFM intake kit - K&N filter, Air box lid on

    M22-002-038
    Jardine Full exhaust, Pro Design intake kit, K&N air filter, Airbox lid removed

    M22-002-039
    Jardine full exhaust, Quad Works intake kit, Airbox lid removed

    M22-002-040
    Jardine full exhaust, Stock air filter

    M22-002-041
    Pro Armour Pro 4S full exhaust, Stock air filter,

    M22-002-042
    Pro Armour Pro 4S full exhaust, Quadworks intake kit, Air box lid removed

    M22-002-043
    Pro Armour Pro 4S full exhaust, Pro Design intake kit - K&N filter, Air box lid removed,

    M22-002-044
    Curtis Sparks full exhaust, Curtis Sparks intake kit, Airbox lid removed

    M22-002-045
    Bub Moto C4 slip-on, Stock air filter, Stock airbox

    M22-002-046
    Bub Moto C4 slip-on exhaust, Quadworks intake kit, Airbox lid removed

    M22-002-047
    Bub Moto C4 slip-on exhaust, Pro Design intake kit, Airbox lid removed

    M22-002-048
    HMF full exhaust (race baffle), Quad Works intake kit, Airbox lid removed

    M22-002-049
    HMF Full exhaust (race baffle), Pro Design intake kit, Airbox lid removed

    M22-002-050
    HMF full exhaust (race baffle), Stock air filter, Stock airbox

    M22-002-051
    LTE full exhaust, Stock filter, Stock air box

    M22-002-052
    LTE full exhaust, Quadworks intake kit, Airbox lid removed

    M22-002-053
    LTE full exhaust, Pro Design intake kit, Airbox lid removed,

    M22-002-054
    CT Racing full exhaust, Pro Design intake kit - K&N filter, Air box lid removed

    M22-002-055
    CT Racing full exhaust, Quadworks intake kit , Air box lid removed

    M22-002-056
    CT Racing full exhaust, Stock air filter

    M22-002-057
    Akrapovic full exhaust, Stock air filter,

    M22-002-058
    Akrapovic full exhaust, Pro Design intake, K&N air filter, Air box lid removed

    M22-002-059
    LRD Pro 4r full exhaust, Pro Design intake kit, K&N air filter, Airbox lid removed

    M22-002-060
    FMF powerbomb full exhaust, Pro Design intake kit, Airbox lid removed

    M22-002-061
    Curtis Sparks full exhaust, Pro Design intake kit, Airbox lid removed, JE 734cc high compression piston, Web cam #809/496 grind

    M22-002-062
    Pro Armour Pro 4S full exhaust,
    Pro Design intake, Air box lid removed, JE 734cc high compression
    piston, Web cam #809/496 grind,

    M22-002-063
    N-Motion full exhaust, Stock air filter,

    M22-002-ALL
    All Maps


    Kannst dir die Maps unter All Maps runterladen !!

    gruß schimi25

    Hallo Leute


    Dass ist genau der Grund warum ich in diesen Forum auch eigentlich keine Antworten oder Beiträge gebe.

    Einer weiß und kann immer alles Besser anstatt sich auf das erfragte Thema zu beschränken. ( Ist meine Meihnung )


    Erst mal wieso Äpfel mit Birnen ?? Geht es hier nicht um eine 800er Renegade ??


    Zum Thema Lenkungsdämpfer das Gab es hier doch schon mal !! ;( ;(
    Also Vertuscht jeder Autohersteller seine Schlechte Achsgeometrie und
    Fahrwerkseinstellungen ?? Servo ist ja heute fast Serie und die
    beinhaltet auch immer einen Lenkungsdämpfer !! ( Intern )


    Habe ich geschrieben das die Renegade das Über Quad ist ?? Ne es ist
    eigentlich ja auch kein Quad sondern ein ATV was nur ein kleinen
    Kompromis zwischen beiden da stellen soll.

    Dafür hat Sie aber Allrad und andere Spielerein !!


    Um da noch mal drauf einzugehen ist ein Quad gar nicht für die Straße
    gebaut bis auf ein zwei ausnahmen wie das GG-Quad oder Quadster !!


    Ich gebe hier nur jemanden erfahrungen der sein eigentliches ATV gerne
    auf die Straße bringen möchte. ( Werde ich in zukunft nicht mehr machen
    !! Versprochen !! ) Und da Spreche ich ja nicht nur von meine Maschine sondern von
    mehreren !!


    Ist doch schön wenn du schon mal 5-6000km eine Gade fahren konntest. Ich
    frage mich nur wo man die ganze Zeit her bekommt. Die Renegade gibt es
    seit 2007 und so lange ich hier im Forum unterwegs bin hattest du Laut
    der Beschreibung immer eine LTZ und bist dann noch mal neben bei
    5-6000km mit einer Gade gefahren. Hätte ich nicht hin bekommen da habe
    ich gar nicht genug Zeit für.


    Warum schiebe ich das mit der Quadwelt vor ?? Bestätigt doch meine
    Positiver erfahrungen oder meinst du das der Moderator keine Ahnung hat
    ?? Ist mit betreiber einer Cross Strecke und die Quadwelt begutachtet
    doch schon einige Quad Umbauten !! Naja ist ja auch egal.


    Zu meinen Setup : Warum soll ich alles Haar kein hier breit tretten wenn doch soetwas bei raus kommt ??

    Klar solte sein da ich Nebenberuflich für einen CAN AM Händler arbeite das ich keine Kosten gescheut habe.


    Dazu das ich am Besten Zeiten Nehmen sollte ist ja wohl lach haft !! Ich will keine Rennen Fahren oder der Gleichen !!


    Zu den Ungefederten Massen !! Ist immer so das diese die
    Fahreigenschaften verschlechtern nur ich Finde das es in diesen Fall
    trotz alle dem viel gebracht hat.

    Und eins noch zu der Laufleistung. Meine Gade hat jetzt fast 14000km drauf und mehr als die hälfte davon mit Autorädern !!


    Und das nur durch sollche aussagen eine Aussagte kräftige zu stande
    kommt ist mehr als unverschämmt und das diese Ganzen vorfürfe sogar von
    einen Mod. dieses Forum kommen will ich mich gar nicht zu äusern !!


    Also Leute bevor Ihr hier euche Erfahrung ein bringt
    dann erst mal alle Punkte ab Checken ob Ihr solche Erfahrungen auch
    korrekt belegen könnt !!


    So das wars dann zu diesen Thema mehr werde ich bestimmt nicht dazu sagen !! Und mich in Zukunft auch wieder geschlossen halten.


    gruß schimi25

    Ich wollte mich ja eigentlich nicht über das Thema äußern. Aber finde solle aussagen wenn man sich damit nicht beschäftigt hat nicht OK.
    Wir haben Schon etliche CAN AMs mit LM Felgen aus dem KFZ Bereich umgerüstet und die Kunden sind alle zu frieden. Wichtig ist die Wahl der Reifen noch wichtiger der Druck und auch sehr Wichtig ist die Einstellung des Fahrwerks und Natürlich der Lenkgeometrie. Nur dran Schrauben und Fertig ist da nicht.
    Will hier nicht alles erklären da es zu lange dauern würde. Aber ein Zwei kurze Sachen zur Erklärung:
    Der Reifen Druck ist deswegen So wichtig weil es um Betriebestemperatur der Reifen geht. Ein Normaler Autoreifen bekommt bei einer Belastung von je ca. 360kg seine Betriebstemperatur ( wichtig für den Grip ) und das bei den vom Hersteller angegeben Druck. Weil da der Reifen dann auch die ensprechende Traglast hat. Nun Kann man von manchen Reifenhersteller listen bekommen wo durch eine Druck reduzierung auch die Tragfahigkeit der Reifen Runtergesetzt wird und damit auch das Gewicht wo die Betriebstemperatur erreicht wird. Hoffe das man es so verstehen kann.
    Zum Thema Spurrillen ist die Achsgeometrie das Wichtigste. Wenn man da das Optimale Rausholen möchte dann muß man sich A-Arms besorgen die man im Nachlauf und Sturz Einstellen kann. Wenn man dann die Einstellung Optimiert werden auch Spurrlillen keine großen Probleme mehr machen wie beim Auto auch. Zusätzlich kann man dann auch noch einen Guten Lenkungsdämpfer anbauen der dann die Spurtreue noch unterstützen kann.
    Meine Maschine wurde auch schon mal von der Quadwelt Moderrator gefahren und er war begeistert !! Wurde auch in einer Ausgabe von diesem Jahr geschrieben.

    Ich Biete Quadonaut auch an das er man meine Maschine Probefahren kann um sich selber ein Bild zu machen !!
    Das Fahrgefühl ist auf jeden fall was ganz anderes als das was er bisher kennt. Egal welche Geschwindigkeit Null vibartionen und das Fahrverhalten wie ein Messer durch Butter.
    Beim Quadonaut ist der vorteil auch noch das sein Fahrzeug eine Servo hat !! Lenkungsdämpfer ist da natürlich überflüssig und da die XXC auch schon einen Kleinen Stabi Vorne hat braucht da erst mal keiner montiert werden !!
    Wenn er viel Strasse fährt würde ich Ihn erst mal die Rad Reifen Kombi und evtl. auch andere Federn Empfehlen. Das Grundfahrwerk der X Versionen der Renegade ist schon wirklich Top.

    So jetzt könnt Ihr los legen !! ;( ;(

    gruß schimi25


    Kannst du die ca. 70 PS mit Prüfstandwerten belegen ?? ?( Interessiert mich halt. :D

    Hallo

    Also wenn ich das Geld hätte dann würde ich dir auch eine CAN AM Outlander 800 empfehlen. Wenn du auch mal zu zweit fahren möchtest oder auch lange Touren machen möchtest dann würde ich die MAX Version nehmen. In den Staaten liest man das bei guter pflege die 120 bis 140 tkm halten.
    Aber ich denke das ein Quad oder ATV im unterhalt immer teurer als ein Auto ist da ja auch die Interwalle viel kleiner sind.

    gruß schimi25

    Hallo Fosi

    Also doch hier nur die Teile Verkaufen. Wenn doch schon Bilder da sind. So oft wie hier nach Bilder gefrag wurde und immer nur Teile Angeboten worden sind. Und selbst vor 4 Tagen nur kommt Kühler ist Verkauft. Also ich finde es dann nicht gut ist aber nur meine Meinung. Denke das Hier genug sind die so ein Umbau auch Interessieren würde.

    Gruß schimi25