Hallo
@ Yamaha700 du kannst froh das du die Originalen Reifen Ohne E-Prüfung überhabt fahren darfst. Das ist Heute nicht mehr selst Verständlich. Den Seit 1993 Gibt es ein Gesetz was besagt das ein Reifen Ohne Traglast und Geschwindigkeits Index nicht benutz werden darf. Ober wohl dürfen Reifen genutz werden die Beschrifte sind mit Not for Highway Use oder No Highway Service die aber einen Traglast und Geschwindigkeit Index haben. Und dann gibt es die seltene Ausnahme Regelung das man Nachweisen kann das der Reifen bestimmte anforderungen entsprechen.
Fast kein Hersteller wird Reifen aufziehen die bis zu Wirklichen endgeschwindiglkeit gehen ( Kosten Sparen ). Wenn du vorher schon andere R700 Hattest dann wird da bei dem Mustergutachten wohl nicht der Originale Reifen drauf gewesen sein. Und wirst dann warscheinlich wenn du dann mit den Originalen Reifen gefahren bist Ilegal gefahren .
@ Galadan Selbst der Reifen der Renegade ist nicht für die tazsächliche Endgeschwindigkeit aus gelegt. Auch bei der EC Version dann nur bis 80 Km/h. Bei mir ist der Original Reifen ohne Zulassung eingetragen ohne die 80Km/h begrenzung aber ich weiß das der Reifen vom Hersteller nur bis max. 80 zugelassen ist. Hat der TÜV man dann halt übersehen.
Ich würde empfehlen wenn ich mit Geländereifen V-Max Fahren möchte dann sich welche zu Holen die dafür ausgelegt sind. Die von den Internationen Modellen die als LOF umgerüstet werden sind es ganz bestimmt nicht.
gruß schimi25