Beiträge von schimi25

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo

Die Beiden 500er sind vom ganzen Antrieb Identisch. Nur die Outlander haben die Vorderen Bremsen halt oben am Diff. Auch hat die Outlander Vorne eine Andere Achsgoemetrie.
    Ab Ende 2008 haben die Maschinen aber nur noch einen 16 Liter Tank da es da Neue Sicherheitsbestimmungen gegeben hat. Zudem sind bei den Neuen Modellen auch die Steuergeräte Optimiert.
    Der Spritverbrauch dürfte auch bei etwas mehr gewicht gleich sein.
    Und Schneeschilder und die Aufnahmen gibt es für beide auch Original !!

Gruß schimi25

Hallo

@ Yamaha700 du kannst froh das du die Originalen Reifen Ohne E-Prüfung überhabt fahren darfst. Das ist Heute nicht mehr selst Verständlich. Den Seit 1993 Gibt es ein Gesetz was besagt das ein Reifen Ohne Traglast und Geschwindigkeits Index nicht benutz werden darf. Ober wohl dürfen Reifen genutz werden die Beschrifte sind mit Not for Highway Use oder No Highway Service die aber einen Traglast und Geschwindigkeit Index haben. Und dann gibt es die seltene Ausnahme Regelung das man Nachweisen kann das der Reifen bestimmte anforderungen entsprechen.
    Fast kein Hersteller wird Reifen aufziehen die bis zu Wirklichen endgeschwindiglkeit gehen ( Kosten Sparen ). Wenn du vorher schon andere R700 Hattest dann wird da bei dem Mustergutachten wohl nicht der Originale Reifen drauf gewesen sein. Und wirst dann warscheinlich wenn du dann mit den Originalen Reifen gefahren bist Ilegal gefahren .

@ Galadan Selbst der Reifen der Renegade ist nicht für die tazsächliche Endgeschwindigkeit aus gelegt. Auch bei der EC Version dann nur bis 80 Km/h. Bei mir ist der Original Reifen ohne Zulassung eingetragen ohne die 80Km/h begrenzung aber ich weiß das der Reifen vom Hersteller nur bis max. 80 zugelassen ist. Hat der TÜV man dann halt übersehen.

Ich würde empfehlen wenn ich mit Geländereifen V-Max Fahren möchte dann sich welche zu Holen die dafür ausgelegt sind. Die von den Internationen Modellen die als LOF umgerüstet werden sind es ganz bestimmt nicht.

gruß schimi25

Hallo

Aber dafü halten die Kellermann auch. Ich kann die Sagen das die Dakota gerade die Vorne wieder auch bei dir Kaputt gehen werden. Da kannst du Gummi dran machen was das zeug hält. Kannst uns ja auf den laufenden halten. Ich Sach mal so von zb. 10 Verbauten sind 10 wieder zurück gekommen !! Die Kellermann sind den Preis schon Wert. Rechne mal dein ganzen aufwand den du alleine mit der umtauscherei hast. Ich würde ja gerne andere empfehlen aber es gibt sonst nichts Vergleichbares.

gruß schimi25

Hallo

Also wenn du was gutes Kaufen möchtest und auch wieder für vorne Posi/Blinker Kombi und Hinten Rücklicht/Blinker Kombi haben möchtest dann würde ich welche von Kellermann empfehlen. Sind zwar doppelt bis 3 mal so Teuer aber dafür auch gute Quali !! Wir haben die jetzt schön öfters Verbaut und noch keine Klagen. Die Dakota wurden alle wieder aus getauscht !! Sind nicht wirklich so der bringer. Die Kellermann gibt es in Verschiedene Formen. Am Besten bei denen auf der HP mal anschauen.

gruß schimi25

Hallo

Zu dem Gerät kann ich nichts Sagen !!

Aber eine 3 Personenzulassung gibt es schon !! Also für eine CAN AM Outlander MAX gibt es diese auch !! Nicht bei jedem Händler aber gibt es.

gruß schimi25

Hallo Eli

Klar habe ich eine LOF Zulassung. Wer will den eine 800er mit 15KW fahren ?? ?( ?( ?(
    Zu meinen Umbau kann ich nur Sagen das er schon etwas Speziel ist. Da ich Nebenberuflich auch was für einen CAN AM Händler mache. Bei den Umbauten wird ein Potenzial freies Last Relais auf Halbleiter Basis verwendet so da es Wasserdicht ist und auch kein Verschleiß hat.Es wird auch kein Blinkrelais verwendet sondern ein Prozessor Blink Modul wo es auch Ausgänge für Anhängerbetrieb gibt.usw.

Ich würde an dem Anhänger nichts ändern zumal du ja auch noch Blinker und Nebelschluß und evtl. Rückfahrscheinwerfer ( Keine Pflicht bei LOF ) Versorgen mußt. Willst du die dann auch Masse Schalten ?? Wird bei Blinker schwierig.
    Ich würde auch nicht einfach die AHK Dose Parallel zu den Leuchten mit an Kemmen zumal du ja nicht weist ob du mit den Lasten klar kommst.
    Wenn du auch nur eine Rückleuchte in der Mitte hast ist es ja auch kein Zulässiger LOF umbau. Auch wenn es ein Geräte Träger ist kann es evtl. mal Probleme mit dem TÜV oder Finanzamt geben.
    Bis dann.

gruß schimi25

Hallo Eli

Hast du richtig erkannt !! Die Amis also nicht nur CAN AM Steuern fast alles über Masse. Du hast wenn du das Originale Rücklicht hast nur einmal Plus und für Licht und Bremse geschaltete Masse.
    Könnte man mit einen Relais aber ändern.
    @ Loooseer man kann nicht von dem einen auf jedes andere schließen !!

gruß schimi25