Ach ja übrigens.... die Standard Strassenreifen inclusive Felgen brauch ich nicht mehr!
Hätte ich abzugeben! Falls jemand Interesse hat, schreibt mir ne Email!
Beiträge von die_pommesfee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Sooo!
Jetzt ist sie fertig! Mit 225er Reifen hinten und vorne 165er!
Dazu noch gelbe KW Federn!
Wegen dem kleineren Rollumfang wurde das Ritzel vorne um 2 Zähne erweitert!
Alles beim TÜV eingetragen bekommen!
Das Fahrverhalten ist nun um einiges besser! Die klebt in den Kurven auf der Strasse! Hammergeil!
Vielen Dank noch mal an alle für die Infos!
Hier ein Foto vom meinem fahrbaren Untersatz! -
Sooo!
Also nun hab ich mit den Jungs von der Werkstatt meines Vertrauens gesprochen und die machen dann das mit der Anpassung des Ritzels inclusive TÜV.Nun habe ich günstig VWB Felgen bekommen!
Durchmesser 10 Zoll
Breite Vorne 5 Zoll
Breite Hinten 8 ZollMusste aber feststellen, dass die Breite von der Aussenkante gemessen ca. 1 Zoll mehr beträgt!
Reifen hätte ich mir auch schon ausgesucht. Es sollten Maxxis Spearz werden!
Nun meine Frage zur Bereifung
Sehen auf den 5 Zoll Felgen die 195/50-10 blöd aus wegen den Breiten-Unterschied von Felge zu Reifen? Oder soll ich eher 175/70-10 nehmen?
Wer weiss bescheid??? Bei der Flankenhöhe ist ja dann auch noch mal ein Unterschied, nicht?
Und kann mir einer bitte erklären wie viel da von dieser Flankenhöhe unter der Felgenkante noch verschwindet?Auf den Hinteren kann ich ja locker 255/40-10 draufmachen, oder ned? Ist glaub ich nicht zu breit im Verhältnis zur Felge ...
Vielleicht kann einer auch ein Beispielfoto hier anhängen um aufzuzeigen wie das aussehen könnte!
-
Was aber für den TÜV entscheidend ist, dass der Tacho dann nicht mehr stimmt.Also ändert man die Übersetzung (Ritzel oder Kettenrad oder halt beides) bis der Tachowert wieder stimmt. Oder man holt sich einen Tacho, bei dem die Rädergröße eingestellt werden kann.
Und was kostet so ein Tacho?
Hat hier jemand das schon mal gemacht? Also erfolgreiche Eintragung für Niederquerschnittsreifen auf ner Maxxer 300?
-
Aha und das funktioniert so ohne weiteres!
Welches Ritzel brauch ich dann?
Oder bring ich das Quad dann doch lieber zu ner Werkstatt und lass das dann dort alles machen. -
Was? Die bieten nen Komplettradsatz ausdrücklich mit Gutachten "für problemlose Eintragung" an und dann ist hinten ein Reifen montiert der nicht im Gutachten steht?
Da komm ich nicht so ganz mit... :vogelzeigen:

Die meinen sicherlich, dass die Übersetzung geändert werden muss. Wegen des geänderten Rollumfangs.
Wie meinst du das? Übersetzung?
Ich kenn mich da leider gar nicht aus! Bitte um Aufklärung!
Also kann ich mir doch Niederquerschnittsreifen draufmachen, oder wie? -
Also jetz hab ich vom Löffler ein Angebot bekommen für die VBW Felgen mit folgender Bereifung:
Vorne
195/50-10 (17,5x7,5-10) 42N Maxxis Spearz M-991
Hinten
255/60-10 (22x10-10) 55N Maxxis Spearz M-992Sollte alles ohne Probleme beim TÜV eingetragen bekommen!
-
Hab die VBW felgen. Passend für Kymco. Falls interesse besteht kannst sie mir Abkaufen inkl Gutachten. Falls sie sonntag noch da sind.
Du hast Post! -
Also ich hab den Löffler noch mal angeschrieben er soll mir ein Angebot für nen kompletten Satz zusammen stellen den ich auch beim TÜV eingetragen bekomme!
Als Antwort kam dann nur der Link zu den schon bekannten Felgen und folgender Text, leider wieder ohne Angebot:
Für Kymco haben wir nur diese Felgen mit Teilegutachten!
Bei der Kymco bekommen Sie hinten jedoch die Niederquerschnitt Reifen nicht eingetragen nur vorne die 8x10er Felge mit den 195er reifen.
Was soll denn das??? Anscheinend kann ich das dann vergessen oder wie? -
gibts noch andere Felgen für die maxxer?
Und welche Felgengröße muss ich dann wählen wenn ich die auf den Beispielfotos will?
-
Zu Löffler hab ich schon ne Email geschrieben wegen Felgen und Reifen!
folgende Antwort kam (sinngemäß wiedergegeben):
"Wir haben nur einen passenden Satz Felgen für die Maxxer 300 und das ist der den man in der Auswahl nach Quad Modell findet!" Und von Teilegutachten hat er irgendwas geschrieben!Ich hab mir zwar gedacht dass das nicht sein kann, habe es aber darauf beruhen lassen. Darum frag ich hier ja nach!
Wie gesagt ich kenn mich hier Null aus mit Lochkreis, Felgen- und Reifengröße.
Ich brauche hier wirklich jemanden der mir das alles perfekt beibringt!Ich will auch keinen Stress beim TÜV haben wegen Eitragung und Teilegutachten. Das soll schon alles perfekt ablaufen!
-
Hoi!
Muss hier mal Fragen, da ich gar keinen Plan habe!Ich suche Felgen und Reifen für meine Maxxer, so wie in folgendem Beispiel (ja ich weiss, das ist ne Suzuki ltz400 soll ja nur ein Beispiel sein). Natürlich soll das auch beim TÜV eingetrager werden!
http://www.quad-paradies.at/Kundenquad/LTZ%20400/LTZ_400.jpg
oder hier:
http://data.motor-talk.de/data/galleries…53750082297.JPG
Wo bekomm ich so was her???
Auf was muss ich Achten???
Welche Felgen und Reifengröße suche ich hier???
... Fragen über Fragen ...
Danke schon mal für eure Antworten!