Beiträge von Grizzly 660

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Kurzer Zwischenbericht:

Habe den Druck vorne auf 0,4 Bar abgesenkt und die Stoßdämpfer hinten Komplett auf weich.
    Leider werde ich das heute nicht mehr testen können aber ich hoffe das ich morgen oder am Wochenende die Zeit für ne ausgiebige Probefahrt finde.

Der nächste Ansatz wäre dann den Lenker weiter nach vorne zu stellen um mehr Gewicht auf die Vorderräder zu bekommen.

An Strassenreifen hatte ich auch schon mal gedacht, aber da das Fahrzeug Gelände tauglich bleiben soll fällt diese Option erstmal weg.
    Habe jetzt den Tip bekommen das Spurplatten helfen könnten. Was haltet ihr davon? :?:

Dieses Thema kann man gar nicht oft genug anstoßen.

Um vielleicht einigen Leuten die Angst etwas zu nehmen: NIEMAND wird bestraft wenn er erste Hilfe leistet, auch dann nicht wenn dabei Fehler passieren.
    Eine nicht optimale Hilfe ist immer noch besser als überhaupt keine. Das können schon so einfache Dinge sein wie Notruf wählen und Händchen halten damit der Erkrankte merkt das er nicht allein ist.

Wer aber gar nichts tut macht sich strafbar:

Zitat:
    http://dejure.org/gesetze/StGB/324.html§ 323c
    Unterlassene Hilfeleistung

Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
    Zitat Ende

Hallo Jan,
    ich fahre auch ne 500er Gade und muss sagen das ich im großen und Ganzen sehr zufrieden bin. Das einzige Problem das ich mit meiner habe ist massives untersteuern, wobei ich bislang noch nicht heraus gefunden habe ob das an der Maschine oder an meinem Fahrstil liegt.

Hab noch die Werksseitig montierte Geländebereifung drauf.(ITP Holeshot) Profil ca. 3/4.
    Werd mal versuchen die Sitzposition zu ändern und hoffe das ich das damit einigermaßen in den Griff kriege. Sonst fällt mir nur nen anderes Fahrwerk ein und das is mir ehrlich gesagt deutlich zu teuer.

Hallo zusammen,
    ich habe bei meiner Renegade nen ziemliches Problem mit Untersteuern (schiebt in der Kurve über die Vorderachse). Jetzt habe ich bei Can-Am gesehen das es für die Maschine nen Stabilisator für vorne gibt.
    Nun meine Frage:
    Hat da jemand Erfahrung mit und bleibt das Fahrzeug weiterhin Gelände tauglich?

Gruß Marcus

Hallo zusammen,
    zurzeit laboriere ich an ner Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen, sollte das bis dahin wieder in Ordnung sein bin ich dabei. Deshalb erstmal mit Fragezeichen.

1. Tempo

2. Dark Rider

3. Centhor - WEM

4. Black Mamba(alt Hansy)

5. Quad-Harry - WEM

6. Quad-Alex - WEM

7. Tormentor-99 - WEM

8/9. Ralphi und Heidi

10. TriGGer

11. Trulli03 - WEM

12. TheHammer

13. Erwin 37