Beiträge von Moin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Das ist echt ein nettes Angebot und das meine ich auch wirklich so :) Aber ich wohne in Dortmund und nach kurzem Überlegen fällt mir direkt niemand ein, der nen Transporter hat für den Transport. Einzige wäre nen alten VW Bulli, aber der hat glaub ich noch Bohlen an dne Seiten eingebaut oder so.

    Zitat von achim1968;52773


    ausser wieder in die werkstatt fahren was er ja berechtigterweise net will
    und ne andre scheints in seiner nähe net zugeben.was ich mir aber schlecht
    vorstellen kann, dennn seine probleme müsste eigentlich auch ne zweirad oder autowerkstatt hinkriegen.


    Naja das Problem ist, das jetzt war schon eine "normale" Werkstatt, die nicht auf Quads spezialisiert ist. Eher auf Roller. Ich hab schon bei Händlern mit Quads in meiner nahen Umgebung geguckt, aber keinen gesehen, der SMC hatte.
    Wenn ich mich noch genauer informiere, werd ich sicher fachkundigere Leute finden, es war nur ziemlich bequem, da die Werkstatt in Sachen Roller eigentlich immer gute Arbeit geleistet hatte und mir gesagt wurde, dass man sich auch damit genügend auskennt. Hinzu kam, dass er es kostenfrei abgeholt hat und so weiter.
    Ich überlege jetzt halt nur, steck ich jetzt schon wieder Geld rein und gehe das Risiko, dass es immer noch nicht läuft oder verkauf ich es lieber so zu ein wenig günstigeren Konditionen. Hier ist natürlich wichtig, wieviel Verlust ich damit hätte, da muss ich abwägen.
    Es ist einfach so, viele Monate wo ich das Quad brauchte ,hat es mir gefehlt. Jetzt benötige ich es an sich nicht mehr und es steht zwar hier, aber es fährt ja eh nicht. Ich bekomm mittlerweile schon fast schlechte Laune, wenn ich es nur angucke ;) MIr würds schon fast ne Erleichterung sein, wenn es in Händen eines Schraubers wieder bessere Zeiten erlebt und mir die finanziellen Bürden nimmt :D

    Zitat von Devil 250;52756

    ...habe ich leider nicht, nur eine Frage :
    Was soll das Teil kosten ???


    Das ist ne gute Frage. Als ich noch angenommen habe, dass alles O.K. ist habe ich gesehen, das Quads wie dieses mit so geringem Kilometerstand und nur Straßennutzung so bei ca. 2000 Euro lagen im Internet.
    Wenn ich wüsste, was da auf die Käufer noch zukommt in etwa, wüsste ich ja, was ich mit den jetzigen Problemen velrangen kann und dann entscheidet sich dann auch der Verkauf oder die Suche nach nem versierteren Mechaniker ;) Weil ich muss schon die für mich finanziell beste Möglichkeit wählen, bin auf das Geld als derzeit jobloser Studi schon angewiesen.

    HI,
    hab lang nicht mehr hier gepostet und komme nun mit einer Frage, so User wünscht sich sicher jedes Forum. Hängt aber wohl auch damit zusammen, dass ich seit Monaten einfach nur Ärger und keinen Spaß mehr an meinem Flitzer habe.
    Ich bin glaub ich in diesem Bereich einfach zu unbegabt, ich denk als Quad-Fahrer sollte man immer einen Schrauber in sich haben ;)
    Vorweg ich fahr (oder fahre eher nicht) eine SCM Stinger Explorer 250.
    Es fing damit an, dass ich mein Quad vor Monaten nicht mehr anbekam. Da war es nen halbes Jahr alt und hatte 1000 km knapp gefahren. Da ich hier keine Werkstatt gefunden habe, die ne Inspektion mit Garantieübernahme macht fehlte die 500er Inspektion und die Garantie war somit hinfällig. Ich fand ne Werkstatt, die sich angeblich mit Quads auskennt und auch selber verkauft. Dort stand das Teil eine Weile und nach nem Monat ca. war es angeblich fertig. Zündspulen wären durch gewesen...ich fragte da schon als Laie...nach 1000 km? Aber gut. Paar Tage später will ich fahren, es geht kurz an, ich trete aufs Gas, es geht aus. Nix mehr. Wieder ab in die Werkstatt. Diesmal dauerte es dann 4 -5 Monate, da angbelich sein Importeur nicht mehr mit dem Importeur zusammenarbeitete, der die Ersatzteile lieferte...wieder waren die Spulen durch. Angeblich ne Einstellungssache an der Lichtmaschine. Ok nun hab ich das Ding wieder, nach hause kam ich auch super, bis auf dass mir 100m vor Ziel der Sprit ausging, die Tanke unterwegs war seltsamerweise zu. Ok ich war darauf leider sehr viel unterwegs, sodass es ungeplant zu 2 Wochen Fahrpause kam, in der das Ding unter ner "Quadgarage" draußen stand. Ich habs nicht mehr anbekommen. Nach ner Viertelstunde ging es dann, ich fuhr 2 Runden durch die Siedlung, dann in ne 50er Zone. Auf einmal soff mir das Gefährt ab. Sprich es nahm kein Gas mehr an. Habs dann aber wieder anmachen können und konnte weiterfahren. Fuhr dann direkt wieder zurück. Heute, ne knappe Woche später ein neuer Versuch. Ich habs angelassen, ging aber der Motor lief nicht wirklich rund. Ging wieder aus, wenn ich nicht mal ab und an Gas gegeben hab. Ich losgefahren auf halbem Weg durch die Siedlung wieder das selbe, abgesoffen. Jetzt krieg ich ihn nicht mehr an. Gleich nochmal versuchen. In den 2 Wochen, wo ich nicht gefahren bin, war der Choke offen, da so ein komischer Gumminoppen, wo auch immer der herkam, den Seilzug blockiert hatte, was mir nicht aufgefallen war. Kann es sein, dass dadurch die Kerzen was abbekommen haben, hab mal sowas gehört?
    Ich brauche das Quad eigentlich eh nicht mehr und will es nur noch verkaufen, aber dazu muss es ja erstmal richtig laufen, ich will ja niemandem sowas verkaufen bzw. will ich ja noch was rausbekommen. Das gute Quad ist immerhin erst ein Jahr alt. Woran kann es eurer Meinung nach liegen? Wenn es ne Kleinigkeit ist, dann kann man es ja evtl. noch gut an jemanden verkaufen, der sich auskennt oder es selbst machen. Ich hab kein Bock wieder zur Werkstatt, ewig zu warten und so viel Geld für nichts zu zahlen.
    Achja ne neue Batterie hatte er mir auch eingebaut, nachdem es ja so lang da stand.
    Wäre dankbar, wenn jemand Rat weiß.:wideeyed:

    heyho danke erstmal für die Antwort. hab ne Stinger SMC 250. gekauft beim Quad-Center-West. Muss ich mich wohl da mal informieren. Ich weiß sonst nur, dass es im Dormunder Süden einen Quadhändler gibt und, dass irgendwas in Bochum Werne ist, das is fast bei mir um die Ecke. Kennst du den Laden der da ist? Weiß nicht, ob die nur Quads verleihen oder auch mehr machen...

    Huhu,
    es ist doch richtig, dass man die Inspektionsintervalle einhalten muss, um die Garantie nicht zu verlieren oder? Die erste ist bei mir nämlich nach 500 km fällig und die habe ich jetzt runtergespult. Nun frage ich mich, wo ich die Inspektion gut machen lassen kann. Wohne im Dortmunder Westen und will natürlich nicht so weit dafür fahren. Kennt da jemand was? :confused:

    Das hoffe ich auch, naja ich bin mal ganz mutig damit zur Arbeit gedüst jetzt, weils sonst nicht geklappt hätte ;) Aber ich warte trotzdme auf eure Aussagen, toll wär auch, wenn ihr mir sagen könntet, wo genau ich das Öl aublaufen lasse....nen Bild wär natürlich göttlich!:daumen5:

    Hallöchen, ich hab jetzt seit kurzem meine SMC Stinger 250 und ich hab sie schon liebgewonnen ;)
    Hab jetzt ca 150 km weg udn da wollte ich mal nen Ölwechsel machen, also Öl gekauft und los kanns gehen.
    Erstens aber hab ich jetzt auf dne ersten Block garnich die Schraube zum Öl ablassen gefunden.....
    Aber 2., und viel schlimmer ^^ hab ich 2 Schläuche entdeckt, die da so rumhingen...das kann doch nich normal sein oder? Hab davon mal Bilder gemacht....Also wer kann mir dazu was sagen, ich kenn mich mit dme ganzen Zeug echt nich aus...:mask:

    Hmm müsst ich mal ne nHändler in meiner Nähe (Dortmund) finden, der die führt.....
    Wie sieht das mit der Bereifung aus? Sind da von vorn herein Straßenreifen drauf oder sollte man da sich noch extra welche kaufen?
    Also so wie ich das sehe, ist die Größe eigentlich nicht das Problem ja? Ich hab nur kein Bock auf sonem Teil lächerich zu wirken *g*

    Hey Danke dask lingt an sich schon ganz gut. Hm nur mit den 150 kg..wiege allein ja schon gute 90 ;) Mit Klamotten und allem noch etwas mehr. War deine denn gebraucht oder neu?
    Ansonsten kennt wer ne Maschine, bei der man etwas mehr Zuladung hat in dem Preissegment? Und macht es was, wenn man die Zuladung um 10 kg sprengt oder so? Wie heikel is das?

    Hallo ;)
    BIn neu hier und hab mich angemeldet, weil ich beim Beträge blättern den Eindruck hatte, dass man hier sehr Einsteigerfreundlich ist.
    Ich fang mal mit meinem Problem an. Bin im Moment Student, hab zwar noch etwas Geld auf der Kante, aber kein Auto, weil mir der Unterhalt einfach zu teuer ist. Nun hab ich aber nen JOb nebenher, mit dme Auto brauch ich dahin 15 MInuten mit Bus und Bahn aber mindestens ne Stunde. Also muss sich was ändern. Ich war schon drauf und dran endlich mal nen KLasse A Führerschein zu machen, weils mich eh reizt. Allerdings das ganze Jahr über auf 2 Reifen? Außerdem sterben ständig Leute aus der Umgebung beim Motorradfahren und 2 meiner Freunde haben sich kürzlich übelst dabei verletzt....darum zöger ich da im Moment. Ich denke 4 Reifen sind da schon sicherer..grade im Winter, vorausgesetzt natürlich immer, dass man sein Fahrzeug beherrschen lernt. Man wird denk ich nicht ganz so schnell übersehen etc, wie auf nem Motorrad.


    Hab mich jetzt ne Weile eingelesen, aber so wirklich schlau bin ich noch nicht. Ich bin leider auch echt kein großer Bastler :(
    Ich will eigentlich nicht viel mehr als 3000 € ausgeben, das Teil muss aber nich nagelneu sein denk ich. Will das dann für den Weg zur Arbeit und so nutzen, also eigentlich nicht fürs Gelände. Das Teil muss also nich großartig Geländegeeignet sein, soltet groß genug sein, da ich um die 1,90 bin und ich würd zur Not gern noch ne weitere Person mitnehmen können. Ich denke 250ccm bis 300ccm sollte für mich auf jeden Fall ausreichend sein. Was kann man mir denn da wohl empfehlen?:)