Beiträge von Sven9701

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich werde das Quad vorher eh probefahren , da werde ich den Händler wohl mal zuerst fragen müssen , wie man schaltet.

Dein Quad gefällt sehr , Barisch , aber mir ist es etwas zu hoch. Ist das der Schwerpunkt nicht zu weit oben?
    Ich habe mich ja eher in diese 'tiefer-breiter-härter'-Quads verliebt. 8o

Danke für die vielen Vorschläge , werde mich mal umgucken!

Ich bin noch nie Quad gefahren , deshalb möchte ich erstmal ein paar Jahre mit einem Automaten (Automatik) fahren und dann ggf. auf einen Schalter umsteigen! :thumbup:

Nachdem sich für mich jetzt die Frage geklärt hat und ich es durch bekommen werde, dass ich mit 17 meinen Arbeitsweg alleine mit dem Auto fahren darf, werde ich kein 50ccm Quad mehr benötigen.

Nun möchte ich mich jetzt schon mal etwas umhören , welches Quad denn am besten für mich geeignet wäre.
    Es soll nur im Sommer aus Fun gefahren werden.
    Ab und zu auch mal Straßen.
    Es sollte ca. 100 km/h schaffen , damit ich auf der Hauptstraße auch mal 80 fahren kann und den Motor nicht an die Grenzen bringe. :thumbup:
    Es soll ein Quad werden und kein ATV.
    Sportlich sollte es sein und vorallem danach aussehen , ich werde es aber nicht für Gelände benutzten , sondern eher für Feld- und Waldwege, meist sind die Feldwege in unserer nähe asphaltiert.
    Es sollte aber eine Automatik haben.
    Preislich dachte ich so ca. an 10.000€ , gerne auch drunter. Aber es sollte schon Neu sein.

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß
    Sven :thumbup:

Skullquad

Das wusste ich noch garnicht , Danke :thumbup:

Wie teuer ist denn der T-Führerschein?
    Weil für diesen jetzt nochmal 1000€ auszugeben , lohnt sich ja nicht , da kann ich besser das eine Jahr nen 50 ccm Quad fahren :grin:
    Wenn ich 18 bin , wird das Quad nur bei schönem Wetter und am Wochenende raus geholt , soll nur zum Fun haben da sein , also ein Cabrio ersetzten , wenn man es so will 8)

Ich werde mir das Quad holen, wenn ich meinen BF17 Führerschein habe, da sind ja Quads bis 50ccm mit drin , sollte ich unter 18 sein.
    Bin ich über 18 , darf ich jedes Quad fahren.
    Für dieses eine Jahr , brauch ich als Überbrückung einen fahrenden Untersatz , also kommt ja nur ein Quad mit 50ccm in Frage. (Roller oder Motorcross würde auch gehen ,aber wie gesagt , auf 2-Räder steh ich nicht so drauf)

@ Rat Attack

stimmt , ich müsste eine Jahr lang jeden Tag 30 Km ( 2 mal á 15 Km ) und das 5 mal in der Woche fahren.
    Also ca. 45 Wochen lang , wenn ich den Urlaub abziehe. Ist einfach nur mal Grob gerechnet. Das wären also 6750Km , wenn ich dann noch so Touren nebenbei mit Rechne , kann ich also ca. von 8.000 Km ausgehen.
    Wieviele Km fährt denn ein gutes Quad (50ccm) , wenn man es gut pflegt? ^^

Das ein Quad durch sein Gewicht nicht ganz mit einem Roller mithalten kann , war mir soweit klar. :wacko:
    Aber ein Roller kommt für mich nicht in Frage.
    Und dieses eine Jahr mit einem 50ccm Quad zu fahren , ist für mich auch kein Problem , da ich momentan eh nur Fahrrad gewohnt bin :grin: