Beiträge von Sven9701

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hatte ich vergessen zu erwähnen , ich bin erst 16 und brauche das Quad für ein Jahr , als Übergang zum Auto.
    Habe schon gehört , dass es nicht viel Spaß machen soll etc. aber für mich sieht ein Quad besser aus als ein Roller und auf 2-Räder stehe ich nicht so.
    Als Hobby werde ich mir vielleicht neben meinem Auto ein großes Quad kaufen! 8) :schnellweghier:

Hallo Leute,

Ich hatte vor einigen Tagen schon mal ein Thema erstellt aber wirkliche Vorschläge bekam ich leider nicht.

Ich mach die Sache einfach mal kurz!

Ich bin auf der Suche nach einem 50ccm Quad. Da ich ca. 1.80 groß bin, muss es natürlich ein größeres Quad sein!
    Ich habe ca. 3.000€ zur Verfügung und deshalb , sollte es ein neues Quad sein.
    Eher suche ich ein Quad , als ein ATV. Die sportliche Optik hat halt schon was! 8)
    Es sollte kein billig Produkt aus China sein.

Habt ihr Vorschläge für mich?
    Das Kymco Maxxer 50 ist eindeutig zu klein , deshalb schließe ich dies schon mal aus.

Ich hätte da ein Quad , was mit sehr gefällt , aber auf dieser Seite kann man dies nicht mehr kaufen und auch im Internet habe ich zu diesem Quad nichts gefunden. http://www.quadcenter-sottrum.de/hercules_50_xxl.php

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe! :handshake:

Gruß
    Sven

ah also mit einer 50ccm wirst du nur leider geringen Spaß haben .. die haben einfach zu wenig leistung und zu viel Gewicht dann doch lieber ein Roller.. wenn du ein Fahrzeug brauchst für die Arbeit. Wenn du 18 bzw. kurz vor 18 bist kannste ja dann immernoch ein schönes Quad kaufen.

EDIT: Wenn es aber wirklich eins werden soll schau mal hier http://www.kymco.de/atv-quad-50ccm…0/features.html

Ein Roller kommt für mich nicht in Frage , sehen einfach nicht schön aus. Finde ich!
    Das Quad möchte ich nur für ca. 1 Jahr als übergang nutzen , da ich danach einen Mercedes fahren werde... hmm , vllt aus dem Wagen ein Quad machen :thumbup:
    Sobald ich 18 bin , kommen für mich auch die größeren Quads in Frage.

Danke für den Link , werde mir das Quad mal genauer angucken! :)

Ich möchte ja alleine fahren , von der Fahrschule , wurde mir gesagt , dass ich unter 18 noch keine Quad mit über 50ccm alleine fahren darf. Ein 125'iger oder noch höher , dürfte ich nur mit Begleitung fahren. Da aber keine meiner Eltern Quad fahren kann und dies auch nicht wollen, kann ich mir nur ein 50ccm Quad holen. Wenn es mir Spaß macht , werde ich evtl. neben meinem Auto ein großes Quad kaufen und dies für meine Freizeit nutzen, geil sehen die 'Dinger' ja schon mal aus :)
    Danke für deine Antwort.
    ich suche die Marken mal , und gucke , ob es auch 50ccm Quads gibt ^^

bedenke das ein quad teurer als ein auto ist...

verbrauch in der 450ccm klasse liegt bei ~8l/100km somit kommt man 150-200km jeh nach tank größe...neu für 2500 gibts nicht ausser du bist lebensmüde

wtf 3 oder 5liter tank?! meins hat 14 liter die quad version hat 11l...

du suchst was sportliches dann ein quad und kein atv...atv=verkleidung quad= weniger verkleidung...

automatik oder schalter oder is dir das egal?...spontan würd ich sagen kymco maxxer 250/smc250/dinli 300 fahren alle 80-100km/h heckantrieb und quadaussehen...

Danke für deine Antwort!
    Ich bin erst 16 und werde mir mit 17 ein Quad zulegen , da ich noch kein Quad über 50ccm fahren darf , wird es leider auch kein 250ccm Quad werden , ich würde mir lieber ein 250ccm Quad holen und dies auf 45 Km/h drosseln , aber unser schönes Deutschland sagt ja , dass man nur ein Quad bis 50 ccm fahren darf...
    Die Quads mit 50 ccm , die ich gesehen habe , hatten entweder ein 3 oder 5 Liter Tank.
    Das ein Quad mit 500ccm viel mehr als eins mit 50ccm verbraucht , ist mir klar. :grin:

Vielleicht hatte ich mich in meiner Frage falsch ausgedrückt. :huh:

EDIT! Bei meiner Frage oben , hatte ich versehentlich 2.000-2.500 km geschrieben, ich meinte aber € :schnellweghier:

Hallo Leute,
    Ich bin Neu hier , sowohl im Forum , als auch , wenn es ums Thema Quad geht.
    Ich stelle mich nun einmal kurz vor.
    Ich bin der Sven , wohne in Hünxe, in Kreis Wesel.
    Ich bin 16 Jahre alt.
    Ich gehe zurzeit in die 10. Klasse und werde am 1. August meine Lehre als KFZ-Mechatroniker bei BMW beginnen.

Da ich erst Anfang Januar Geburtstag habe, kann ich meinen Führerschein erst Anfang Dezember beenden.
    Da ich also in der Zeit bis zum Dezember , vielleicht auch bis Januar , auf meinen Vater angewiesen bin , habe ich mir überlegt , was ich mit 17 machen soll. Auf zwei-Räder stehe ich nicht wirklich , und Quads fand ich schon immer sehr schön.
    Da ich mich seit ca. zwei Wochen etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt habe , brauche ich nun etwas Hilfe von Erfahrerenen (hoffe das ist so richtig , hört sich nämlich sehr bedäppert an! :grin: ) .
    Ich bin auf der Suche nach einem Quad , es sollte schon recht sportlich aussehen , ich plane mal so ca. 2.000-2.500€ dafür ein. Welche Marke könntet ihr mir empfehlen? Worauf muss ich bei Quads besonders drauf achten?
    Meine Arbeitsstelle ist ca. 15 Km entfernt , ich habe zwei Wege , die ich benutzen könnte. Die eine Strecke würde ich ca. 5Km Hauptstraße fahren und dann ca. 10 Km Feldweg und zum Schluss nochmal ca. 2 Km Hauptstraße. Bei dem anderen Weg müsste ich 15 Km Hauptstraße fahren. Dort ist ein ca. 5 Km langer Abschnitt , wo 100 Km/h erlaubt sind.
    Der Feldweg hat keine sonderlich großen Straßenschäden , sodass man mit einem 'tieferen' Quad trotzdem durch fahren kann. Ich tendiere eher zu dem Feldweg. Was würdet ihr mir empfehlen?

Wieviel Verbraucht ein Quad ca. 100Km , wenn es soviel schafft(?).

Hier noch einmal die Fragen zusammen gefasst:
    -Welches Quad würdet ihr bis ca. 2.000-2.500Km empfehlen , lieber gebraucht oder Neu? Es sollte sportlich aussehen!  :thumbup:
    -Welchen der beiden Wege würdet ihr mir empfehlen? übers Land oder doch lieber die Hauptstraße entlang?
    -Wieviel Verbraucht ein Quad ca. auf 100km? reicht ein 3 Liter tank oder doch lieber ein 5 Liter tank?

Danke im voraus und schon mal ein schönes Wochenende!

Gruß
    Sven