Beiträge von mike1201

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    Ich erwähnte bereits das Ding nicht zu kennen. Habe nur die Sperrentypen genannt die ich aus Erfahrung kenne

    Ist das Torqding eine 100% Sperre? Oder 70?

    Das kann ich dir nicht beantworten, von der Funktionsweise würde ich sagen 100%
    Du musst es nicht Ding nennen oben hast Du es auch Locker bezeichnet.

    Aber schau bitte mal nach, ich konnte dazu auf der Websites des Herrstellers Torq-Masters nichts finden.


    Du fährst auf einem Rad und die anderen 3 sind in der Luft?

    Es ging um das Diff in der Vorderachse, darauf bezog sich auch das eine Rad.

    Dann hast du wohl auch die vorher gehenden Beiträge nicht richtig gelesen, da wurde der Torq Locker mehrfach erwähnt, da dieser auch ein Automatik Locker ist sollte man nicht alles über einen Kamm scheren ich fahre diesen seit ca. 5500 km

    Und unter uns gesagt auch schon mal auf der Autobahn und ich hatte nie das Gefühl das etwas abnormal war.

    Er macht was sehr soll, die schwäche die er hat ist mit einem schweren Anhänger mit Allrad langsam zu rangieren. Da fehlt die Drehzahl und er öffnet nicht.
    Dennoch im Gelänge unschlagbar.

    Es ist beeindruckend mit Allrad und nur einen Rad einen Stamm hinauf zu fahren.

    Fazit seit ca 5500 km, kein nennswerter Verschleiß im Öl zu entdecken, mittlerweile sind weitere Kollegen umgestiegen und sagen das selbe.

    Wie kommst du darauf das der Torq Locker der letzte Dreck ist?

    Ich gehe davon aus das du damit schon mehrere hundert km gefahren bist?

    Ich hatte letztes Jahr auch ein Problem, dass ich den Bremshebel bis zum Ende durchziehen konnte, Bremsflüssigkeits Wechsel, bremssteine und Scheiben Wechsel brachte keine Änderung.

    Gennaueres ansehen ergab das vorn links die bremssteine nicht plan anlagen, dass war von vorn nicht zu sehen eher aus dem Blick des Lenkers.

    Ergo der Sattel war schief und zog sich beim Bremsen grad daher das matschige gefühl und weniger bremswirkung.

    Da wir im Offroadpark waren habe ich den Sattel etwas zurückgebogen, später wurde er getauscht.