Beiträge von YEP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Wolfgang,


    meinen Respekt vor dieser Tour. Einfach klasse wie Du das durchgezogen hast.



    Wir waren dieses Jahr mit dem Auto in Kroatien, Rovinj. Auch eine herrliche Ecke.


    Die Idee dort mit dem ATV unterwegs zu sein fanden wir sofort klasse,


    aber wir haben aufgrund der langen Anreise die Idee wieder verworfen.


    Scheinbar war ich zu bequem an die Tour rangegangen.


    Nach dem Bericht habe ich neuen Mut gefasst und denke über die Wintermonate nochmal über die Tour nach.



    cu Volker :thumbup:
    Wolfgang,


    meinen Respekt vor dieser Tour.

    Meine King hatte beim Verkauf ca. 10.000 km gelaufen,


    die Grizzly hat die gleiche Laufleistung auch ohne Probleme.


    Regelmäßig Öl prüfen, alle 1000 km ein Schluck drauf und immer warm fahren.


    Was noch für problemlose KM hilft, ist der Gedanke,


    "nie länger Vollgas als man die Luft anhalten kann !".


    Das mögen die meisten Quads/ATV nicht auf dauer,



    cu Volker

    Hallo Thomas !


    Wenn Ihr Lust habt können wir gerne zusammen fahren. Wir treffen uns alle 2 Wochen.


    Wir kommen aus Kamen/Bönen/Unna/Werl/Schwerte und treffen uns an der Hohensyburg in Dortmund.


    Wir könnten uns in Unna-Massen (B1) treffen und gemeisam über Landstrassen zur Syburg fahren.


    Die nächsten Fahrten sind am 24.12. Morgens an der Hohensyburg, 26.12. Wildgehege Mesekendahl, 09.01. Sauerlandrunde.



    Schau mal hier rein:


    www.quad-driver.eu



    cu Volker

    Also,



    es geht darum, das die Originalscheinwerfer kein (E)-Prüfzeichen haben.


    Daher sind sie im Bereich des Strassenverkehrs nicht zugelassen.


    Es gibt ein Gutachten vom TüV Berlin, darin steht, das die "in etwa Wirkung" bestätigt wird, das in Verbindung mit zusätzlichen Standlichtlampen,


    zB. LEDes in der Stoßstange.


    Das ermöglicht dann das Strassenverkehrsamt eine Ausnahme für das ATV zu erteilen. Diese wird im Schein (Zulassungsbescheinigung II) eingetragen.



    Mann könnte also diese LED nachrüsten und die original Scheinwerfer aktivieren und einen Händler um das Gutachten bitten.


    Ansonsten........


    beim nächsten TüV Termin muss man nur hoffen das der Freundliche nicht das (E) Zeichen auf dem Scheinwerferglas sucht.



    cu Volker





    Anm. Die Scheinwerfer der King haben eine Höhenverstellung,


    oberhalb an der Rückseite des Scheinwerfers mit dem Kreuzschraubendreher.


    Besteht wohl die Möglichkeit sein etwas älteres Quad ( 08.2008 ) auch umzustufen? Ich sehe es nicht ein, dass jemand, der absolut das gleiche Quad fährt, was ein Jahr jünger ist nur einen Bruchteil davon bezahlt wie ich.


    Laut www.kfz-steuer.de


    [*]Pkw mit Erstzulassung vom 05.11.2008 - 30.06.2009 erhalten eine Steuerbefreiung und werden danach mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. (Tipp: Vergleichen Sie deshalb beide Berechnungen unten und verwenden Sie co2db!) [*]Pkw mit Erstzulassung bis zum 04.11.2008 werden bis zum 31.12.2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese dann in die Neuregelung einbezogen werden. Einzelheiten dazu werden später festgelegt.



    Also, zahlen und warten.




    cu Volker

    Hallo Zusammen,

    habe seit 4 Wochen ein Kingquad, kann es sein das die Fahrwerke überarbeitet wurden?, wenn ich meine Dämpfer auf Stufe 4 stelle, dann federt da gar nichts mehr, bretthart !
    Habe nun die Stellung 1 Vorn und 0 Hinten. Mit Douglas Rythm vorn 4+3/hinten 2+5 und Duro Buffallo 25/10-12 Reifen mit 0,5 Luftdruck geht das Kingquad jetzt so wie ich will, wenn es sein muß quer durch jede Kurve. Sportlicher habe ich bisher noch kein ATV gefahren.
    Wenn ich das mit meiner vorherigen Grizzly vergleiche, war die ein behäbiger Haufen.

    cu Volker

    Hallo Schimi,

    die Dunlop sind die Originalreifen der King, hergestellt in USA, ich glaube nicht das ein -E- darauf zu finden ist. ;) Für 160€ sollte man bei neuen Reifen auch nicht suchen.
    Die Traglast und Geschwindigkeit ist für die King ausgelegt, also mit Fahrer für 400 kg und 120 km/h.
    Die Reifen laufen ohne zu wuchten absolut "Rund und Sauber", für ATV sogar ziemlich leise.

    cu YEP :daumen5:

    Hallo Zusammen,

    bin gerade dabei mein Reifenlager zu räumen, verkaufe zwei Satz Reifen !

    Einmal für zb.Suzuki LTZ 400 fast neue Maxxis M971 für vorne, in der Grösse 21/7-10, sowie für hinten Maxxis M972 in 20/11-9. Die Reifen haben 1500 km gelaufen und 90% Profil.

    Preis 120 € 4St. zum Abholen inkl. Tasse Kaffee

    Dann einen Satz für die ATV Fahrer, Original von meinem Kingquad, 100 km gelaufen, wie Neu ! Geb ich auch pro Achse ab.

    Dunlop KT411 in 25/8-12 für vorne.
    Dunlop KT415 in 25/10-12 für hinten.


    Preis Vorn 80 € 2St.
    Preis Hinten 90 € 2St.

    oder den ganzen Satz für 160€ alles zum abholen inkl. Tasse Kaffee


    Einfach melden,

    cu Volker




    Hier Fotos von den Reifen:






    .
    .

    .
    .
    Die Maxxis sind einem Käufer zugesagt,
    wenn der Kaufpreis eingeht sind sie verkauft.
    cu YEP 8)

    Der Rodder,

    ich brech zusammen, Ingo, Du bist aber auch überall was ? Herzlich willkommen hier !

    Die Woche noch telefoniert, und dann sowas. Dann meld Dich nochmal zum Thema Quad, Sonntag gehts zur Hohensyburg !

    cu Volker :cool:


    BTW: Ingo und ich kommen vom Kamener Kreuz !

    Hallo Pacino, hallo Schumacher !

    Zur Zeit habe ich sie am Auto, bin voll zufrieden, super Licht.
    In den nächsten Tagen bekomme ich mein King Quad,
    dort werde ich sie am Bumper montieren.


    Bilder folgen dann,

    cu YEP


    @ Pacino, PS: Sehe, Du kommst aus DO., lass dich doch mal Sonntags an der Syburg im Roadstop sehen, dort treffen wir uns alle 14 Tage. Jetzt Sonntag ist es wieder soweit. www. quad-driver.eu

    Hallo Pacino !

    Das Relais ( aus dem KFZ Zubehör, 8 € ) wird durch Deinen AN/AUS Schalter betätigt und gibt den Strom von der Batterie an die Scheinwerfer ab. Die Scheinwerfer haben zusammen 110 Watt, da würde auf Dauer bei direktem Stromfluss über den Schalter der kleine AN/AUS Schalter abbrennen.

    cu YEP

    PS: Die Scheinwerfer sind klasse, habe ich auch.